Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 09, 2025 13:35

Internet Schweinebörse

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
72 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Internet Schweinebörse

Beitragvon HaKa » Fr Feb 25, 2011 13:35

das wird in der tat spannend. müssten nicht bald die überhänge an geschobenen schweinen aus dem januar abgeflossen sein ?
Oh schaumal ein Bambi - und da kommen ja auch schon die Kartoffel und der Rotkohl....
HaKa

Beitragvon ikarusbabo » Mo Feb 28, 2011 13:59

Lage heute:
Fleischgeschäfte weiter mühselig.
Aber das Lebendangebot scheint in dieser Woche tatsächlich rückläufig zu sein.
Die Chancen auf einen unveränderten V-Preis am kommenden Freitag stehen nicht schlecht.
Nach Karneval gehts dann aufwärts :klug:

Gruß
ikarusbabo
ikarusbabo

Beitragvon voro » Mo Feb 28, 2011 14:46

Meinem Vermarkter fehlen diese Woche Schweine - daher möchte er meine gern zwei Tage früher als verabredet haben.

Also - übermäßig gross kann das Angebot momentan wirklich nicht sein.
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon HaKa » Mi Mär 02, 2011 18:44

Preis der Internet Schweinebörse vom 02.03.2011 1,45 € (unverändert)
Spanne 1,44 - 1,47 €
Das wars dann wohl mit dem Plus für Freitag, obwohl ich eigendlich mit einem leichtem Anstieg gerechnet hätte, schade.
mfG
HaKa
Oh schaumal ein Bambi - und da kommen ja auch schon die Kartoffel und der Rotkohl....
HaKa

Beitragvon CarpeDiem » Mi Mär 02, 2011 19:16

@HaKa, verstehe ja deinen Optimismus. Aber durch was ist er begründet???? Fakt ist doch, dass bei dem derzeitigen Preisniveau jede Menge Schweine, die gerade gewünscht sind, geliefert werden. Siehst du da Spielraum noch oben??? Durch was soll denn der bedingt sein. Die Gesundbeter sind natürlich immer und überall unterwegs. Aber, süss ist der Schalmeien Klang!
CarpeDiem

Beitragvon ikarusbabo » Do Mär 03, 2011 9:34

Hallo,

zumindest in dieser Woche bietet der Markt keinerlei Spielraum nach oben. Wenn es denn in dieser Woche überhaupt eine Bewegung geben könnte, dann eher leicht nach unten, aber das wird wohl nicht passieren.
Die angebotenen Stückzahlen sind etwas kleiner als in der letzten Woche aber immer noch reichlich genug. Ich gehe davon aus, dass auch in dieser Woche die Millionen-Grenze überschritten wird.
Auf der anderen Seite bricht jetzt der Bedarf in den Karnevalshochburgen weg und das ist nicht unerheblich.
Also man muss es schon als positives Zeichen sehen, dass der Preis morgen mit sehr großer Wahrscheinlichkeit stehen bleibt.
Nach Karneval werden die Karten neu gemischt. Da ist alles möglich, auch ein Preisanstieg. Aber wir brauchen bessere Exportgeschäfte!!!!

Gruß
Ikarusbabo
ikarusbabo

Beitragvon HaKa » Fr Mär 04, 2011 16:44

die Sache bestätigt sich:

Schweine 1,42 €; Spanne 1,42 € bis 1,44 €

Sauen frei Schlachthof 1,13 €; Spanne von 1,13 € bis 1,15 €

Sauen ab Hof 1,01 €; Spanne von 1,01 € bis 1,03 €

mfG HaKa
HaKa

Beitragvon Zement » Sa Mär 05, 2011 13:32

voro hat geschrieben:Meinem Vermarkter fehlen diese Woche Schweine - daher möchte er meine gern zwei Tage früher als verabredet haben.

Also - übermäßig gross kann das Angebot momentan wirklich nicht sein.

Doch groß ist das Angebot , aber die Nachfage ist größer !Schweinefleisch in Russland ist knapp , dort liegt der Schlachtpreis bei 3 € / kg .

Was meinst du warum schweine schnell geordert werden :wink: :evil:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon ikarusbabo » Mo Mär 07, 2011 14:24

Hallo,
aktueller Stand ist aus meiner Sicht folgender.
Das Angebot nimmt in dieser Woche ab. Gleichzeitig steigt mit dem nahenden Karnevalsende der Inlandsbedarf. Export soll langsam besser werden, kann ich aber noch nicht genau abschätzen. Tendenz: es geht am Freitag hoch. Wie hoch wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Gruß
ikarusbabo
ikarusbabo

Beitragvon HaKa » Mi Mär 09, 2011 15:01

Preis der Internet-Schweinebörse vom 09.03.2011 lautet 1,49€-1,51@€ (im Mittel 1,50€); 700 Schweine in 4 Partien, also nur ein Plus von 5 Cent gegenüber der Vorwoche !
lG Haka
HaKa

Beitragvon ikarusbabo » Mi Mär 09, 2011 15:42

Hallo HaKa,

wieso nur 5 ct.
Schweine werden zwar gesucht, aber der LEH drückt aufdie Preise. PLH ist diese entgültig voll.
Ich denke 5 ct ist sehr gut. Daran hätte ich gestern noch nicht geglaubt.
Am Freitag wirds wohl ein ähnlicher Schritt. Bleibt zu hoffen, dass der Anstieg nachhaltig ist.

Gruß
ikarusbabo
ikarusbabo

Beitragvon HaKa » Mi Mär 09, 2011 16:21

Ja logisch, warum sollte er aber auf die Preise drücken ? Ist das logisch zu begründen ? Viele Erzeuger waren von einem größeren Anstieg ausgegangen, der auch mal nötig wäre von der Erzeugerseite her. Die PLH war doch letzte Woche schon voll oder ?
lG HaKa
HaKa

Beitragvon HaKa » Mi Mär 09, 2011 16:38

Wenn ich die Zahlen der PLH richtig mitbekommen hab, dann müsste das ungefähr so aussehen: "41000 t von insgesamt 144000 t Schweinefleisch sind von dt. Betrieben in der PLH "geparkt" worden. Das entspricht einen Anteil von 28%.
Diese Menge wird vorraussichtlich zwischen drei ( ---->Juni) bis fünf (---->August) Monate gelagert." (rmx)
Wäre natürlich ein schlechter Termin, weil man für den Zeitraum eigendlich mit einem Preishoch rechnet. Was meint ihr wie sich die PLH auf die Entwicklung auswirken wird oder sind die eingelagerten Mengen zu gering ?

lG HaKa
HaKa

Beitragvon ikarusbabo » Mi Mär 09, 2011 17:36

Hallo HaKa,

die Zahlen sind in etwa deckungsgleich mit meinen Informationen. Wobei wohl die Hauptmengen für drei Monate eingelagert worden sind. Das würde bedeutetn zum Beginn der Grillzeit werden sie auf den Markt kommen. Ich befürchte die Mengen werden ausreichen um den einen oder anderen Preisanstieg zu verhindern, außer der Export zieht mächtig Ware.
Übrigens die letzten PLH Verträge sind noch nicht erfüllt. Die müssen in dieser Woche eingelagert werden. Das ist mit ein Grund, warum einige Schlachthöfe so wild hinter Schweinen her sind.

Gruß
Ikarusbabo
ikarusbabo

Beitragvon ikarusbabo » Do Mär 10, 2011 16:29

Hallo,
ich gehe momentan davon aus, dass der V-Preis morgen zwischen 1,46 und 1,48 notiert wird. Allerdings kann sich da durchaus noch was tun in Richtung 1,50. Das wird morgen richtig interessant.

Gruß
ikarusbabo
ikarusbabo

VorherigeNächste

Antwort erstellen
72 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Schweineforum