Jupp1303 hat geschrieben:Das die CMA weg ist, hat uns das genick gebrochen
Setz mal nen Plusminus-Reporter darauf an wo die restliche Kohle geblieben ist.
Da könnte man schön mit starten,
Hoschscheck
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:49
"Wir bedauern diesen Schritt außerordentlich", teilte Niedersachsens Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne) mit. Er trat dafür ein, den Mais zu vernichten. Für eine Ablehnung der Ausfuhr habe es aber "keinen rechtlichen Ermessensspielraum" gegeben.
Das Unternehmen verwies dagegen darauf, dass in den USA andere Grenzwerte gelten. "In den letzten Monaten wurden die Genehmigungen aller relevanten deutschen und US-Behörden für den Transport und die sichere Verwendung in den USA eingeholt", teilte es mit. "Mit Aflatoxin behafteter Mais kann sicher in der Rinder- und Schweinemast eingesetzt werden."

kaltblutreiter hat geschrieben:
Wundersamerweise wird der Mais, der für D zu "giftig" ist, durch die Verladung per Schiff, die Grenzüberquerung mit damit verbundenen veränderten Meßkriterien, plötzlich entgiftet? Oder sind die Amis so robust, daß die Sachen vertragen, bei denen die Deutschen angeblich reihenweise umfallen?
:
Hoschscheck hat geschrieben:Wenn da jemand sitzt und erzählt von 3,5 Mio. Euro invest und lächelt und lächelt und lächelt.
Regionalfernsehen:
http://www.radiobremen.de/fernsehen/but ... popup.html
Wer hat Angst, dass es morgen nichts mehr zu essen gibt?
Hoschscheck
4 zu 4 hat geschrieben:Hoschscheck hat geschrieben:Wenn da jemand sitzt und erzählt von 3,5 Mio. Euro invest und lächelt und lächelt und lächelt.
Regionalfernsehen:
Hoschscheck
Jo Hoschscheck, wer würde da nicht lächeln bei der Summe![]()
![]()
![]()
![]()
Ich habe mir den Bericht angesehen und mir hat sich die große Frage aufgetan, wie der gute Mann das alles bezahlt hat. Man gehe auf 5 Minuten und 35 Sekunden in der Grafikleiste des Berichts. Es heisst wort wörtlich, .....35 Kühe und ein paar Kartoffeln und er verdiente wenig.....
Nochmal, ....35 Kühe und ein paar Kartoffeln und er verdiente wenig..... mit was um alles in der Welt hat er das alles bezahlt?????????
4 zu 4 hat geschrieben: Ich habe mir den Bericht angesehen und mir hat sich die große Frage aufgetan, wie der gute Mann das alles bezahlt hat.
Was für eine Wortwahl. Man braucht gar nicht mehr zwischen den Zeilen lesen, der Landkreis als Behörde sieht sich mehr in der Judikative als in der Exekutive...., fehlte seinen Unterlagen der entscheidende Teil: eine sündhaft teure Umweltverträglichkeitsprüfung. Fünfstellig ist der Preis des Gutachtens, das die Auswirkung der vier Super-Ställe auf die Umwelt, etwa die Belastung durch Ammoniak aus dem Tierkot, simuliert. ......
„Es ist die höchste Auflage, die wir haben verhängen können“, sagt Marcus Itjen, Fachbereichsleiter beim Kreis-Bauamt. ....
schweinefreund hat geschrieben:4 zu 4 hat geschrieben:Hoschscheck hat geschrieben:Wenn da jemand sitzt und erzählt von 3,5 Mio. Euro invest und lächelt und lächelt und lächelt.
Regionalfernsehen:
Hoschscheck
Jo Hoschscheck, wer würde da nicht lächeln bei der Summe![]()
![]()
![]()
![]()
Ich habe mir den Bericht angesehen und mir hat sich die große Frage aufgetan, wie der gute Mann das alles bezahlt hat. Man gehe auf 5 Minuten und 35 Sekunden in der Grafikleiste des Berichts. Es heisst wort wörtlich, .....35 Kühe und ein paar Kartoffeln und er verdiente wenig.....
Nochmal, ....35 Kühe und ein paar Kartoffeln und er verdiente wenig..... mit was um alles in der Welt hat er das alles bezahlt?????????
Stadtverdrängte ehemalige Landwirtsfamilie aus der Bremer Innenstadt (ca 1960) und Eingeheiratet auf Großen Heidehof ca 150 Ha !
"Nach den Plänen von Schwarz-Gelb im Bund erhält ein niedersächsischer Landwirt am Ende der EU-Agrarreform im Durchschnitt elf Prozent weniger Betriebsprämie pro Hektar. Dagegen hätte ein Kollege im CDU-regierten Hessen sogar zehn Prozent Zuwachs."
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]