Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 20:11

Ipad kaufen?

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Ipad kaufen?

Beitragvon fiedrichHidie » Di Apr 10, 2012 13:04

Ich brauch einen neuen PC. Nun bin ich am überlegen, ob ich nicht auf die Anschaffung eines neuen PCs verzichte und mir ein Ipad kaufe.

Könnt ihr es empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
fiedrichHidie

Re: Ipad kaufen?

Beitragvon [H]MEN » Di Apr 10, 2012 15:36

Tablet PC als Rechner-Ersatz wird niemals hinhauen!!!!!!
Erst recht nicht diese komischen komplett abgeriegelten Apfel Teile, welche man in der neusten Generation als Herdplatte missbrauchen kann weil sie zu heiß werden.
Bei den Apple Tabletts hast du keine Möglichkeit einen USB Stick anzuschließen oder geschweige den über einen "normalen" Weg Dokumente auszudrucken.

Was willst du denn mit dem Gerät machen ???
Ein Tablett ist ein nützlicher Begleiter bei Meetings oder anderen Gelegenheiten, wo der Laptop zu groß ist und man schnell Informationen abrufen oder aber notieren muss.
So das war auch schon der geschäftliche Nutzen so eines Tabletts.
Im Privatgebrauch ist z.B. das Acer (Nvidia Tegra) eine super Spiele Plattform, da es mit mehr Rechenpower ausgestattet ist als das ipad .
Ansonsten ist es für viel mehr als zum Surfen und evtl. als Navigationsgerät nicht zu gebrauchen.
So ein Tablett ist ein schönes Gimmick mehr aber nicht.
Es ist auch nicht deren Ziel einen Desktop PC zu ersetzen!!

MfG

[H]MEN
[H]MEN

Beitragvon ober_lenker » Di Apr 10, 2012 19:01

Naja, es soll Menschen geben die außer mails checken, etwas im Internet surfen a la youtube, ebay und shoppen nichts weiter mit PCs am Hut haben. Denen würde ich sofort ein Tablet anstatt eines kompletten PCs empfehlen.

Reine Anforderungssache!
ober_lenker

Beitragvon Fendt 820 Vario » Di Apr 10, 2012 20:54

Apple ist dreck, omg kaum ist ein neues Ipad (oder Iphone) draußen ist der Hype wieder da. Kauf dir lieber ein normales Android Tablet hast du mehr von
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon interessierter » Do Apr 19, 2012 21:01

Ich würde Dir ein ASUS Transformer empfehlen.

Günstig , schnell und sau gut . Mit Dockingstation ein vollwertiger Laptop mit BS ANdroid
interessierter

Beitragvon Birt » Fr Apr 20, 2012 6:53

Mit einem PC kommst du deutlich besser!

Nicht nur dass du damit mehr machen kannst, auch der Kosten-Nutzen Faktor ist weitaus höher :D .
Wenn du Platz sparen willst kannst du dir auch ein Notebook kaufen - wenn du nicht das allerneuste nimmst bekommst du auch ein gutes Acer oder Asus zum selben Preis wie das IPad.
Birt

Beitragvon Blockbohle » So Apr 22, 2012 21:42

fiedrichHidie hat geschrieben:Ich brauch einen neuen PC. Nun bin ich am überlegen, ob ich nicht auf die Anschaffung eines neuen PCs verzichte und mir ein Ipad kaufe.

Könnt ihr es empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ipad ist kein Ersatz für ein PC. Wenn du 10 Std. lang Videos schauen willst und viel chattest,... bist du mit einem Ipad gut unterwegs. Solltest du aber mit Excel arbeiten, PPTs bearbeiten, .... kannst du einen Ipad vergessen. Hole dir lieber einen Ultrabook. Bei uns haben Ipads nur Chefs und nur für Meetings aufzuzeichnen. An Tischen haben die alle Macbooks oder Samsungs. Für viel Holz bekommst du auch anderswo einen guten PC (und mobilen) nicht nur auf einem Apfelbaum :=
Man kann in der Tat das Holz lieben
Blockhaus bauen
Blockbohle

• Website

Beitragvon MSchneider » Mo Apr 23, 2012 14:17

Statt einem Apple Ipad kauf dir einfach ein gewöhnliches Netbook. Die Leistung ist besser und und du kannst ein USB Stick anschließen ausserdem hast du eine gescheite Tastatur. Und in Meetings musst du bestimmt nicht und wenn ja dann machts auch ein Android.
MSchneider

Beitragvon Fendt 820 Vario » Mo Apr 23, 2012 18:30

MSchneider hat geschrieben:Statt einem Apple Ipad kauf dir einfach ein gewöhnliches Netbook. Die Leistung ist besser und und du kannst ein USB Stick anschließen ausserdem hast du eine gescheite Tastatur. Und in Meetings musst du bestimmt nicht und wenn ja dann machts auch ein Android.

Ich glaube du weißt nicht was ne gescheite Tastatur ist mein Freund, die von fast allen Netbooks auch vielen Notebooks ist bei Weiten nicht Gescheit.

Gruß
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon JueLue » Mo Apr 23, 2012 19:33

Die Sache ist recht einfach:

Ein Ipad ersetzt keinen vorhandenen Rechner, sondern ermöglicht eine völlig andere Nutzung von Internet, Facebook, Cloud-Anwendungen, Musik, Fotos usw..

Allein durch die Tatsache, dass das Ding nicht hochfahren muss, geht man ganz anders damit um, als mit einem Computer.
Knopf drücken, und schon ist man im Internet. Wir benutzen es als Küchenradio (Internetradio auf dem Ipad und Lautsprecher über Airplay), Musiksammlung (Musik auf dem Ipad, Sound über mit Airplay verbundene Stereoanlage), Terminplaner, Telefonbuch, Fotos und Videos ankucken (über HDMI auch auf Fernseher/Beamer) usw..

Alles Dinge, die man mit PC, Handy usw. auch machen kann, aber nie und nimmer so benutzerfreundlich.

Das Ipad oder andere Tabelts ersetzen nichts, sie sind was neues. Man kann sehr gut ohne sie leben, aber wenn man mal eins hat, gibt man es nicht wieder her.

JueLue
JueLue

Beitragvon hardie » Mo Apr 23, 2012 20:02

Man kann´s auch dafür benutzen
http://biertijd.com/mediaplayer/?itemid=33329
:D
Meine Arbeitsplatz ist sicher. Niemand will ihn.
hardie

Beitragvon Blockbohle » Mo Apr 23, 2012 20:22

hardie hat geschrieben:Man kann´s auch dafür benutzen
http://biertijd.com/mediaplayer/?itemid=33329
:D

Ich glaube der gute alte Steve Jobs würde sich im Grab drehen :lol:
Man kann in der Tat das Holz lieben
Blockhaus bauen
Blockbohle

• Website

Beitragvon MSchneider » Di Apr 24, 2012 9:49

Fendt 820 Vario hat geschrieben:
MSchneider hat geschrieben:Statt einem Apple Ipad kauf dir einfach ein gewöhnliches Netbook. Die Leistung ist besser und und du kannst ein USB Stick anschließen ausserdem hast du eine gescheite Tastatur. Und in Meetings musst du bestimmt nicht und wenn ja dann machts auch ein Android.

Ich glaube du weißt nicht was ne gescheite Tastatur ist mein Freund, die von fast allen Netbooks auch vielen Notebooks ist bei Weiten nicht Gescheit.

Gruß

Naja hast recht die Tastaturen sind nicht gerade die besten aber immer noch besser als eine billige IPad Tastatur, ausserdem kannst du eine Tastatur über USB anschließen, was du bei IPad nicht kannst.
MSchneider

Beitragvon JueLue » Di Apr 24, 2012 10:55

MSchneider hat geschrieben:...

Naja hast recht die Tastaturen sind nicht gerade die besten aber immer noch besser als eine billige IPad Tastatur, ausserdem kannst du eine Tastatur über USB anschließen, was du bei IPad nicht kannst.

Ans Ipad kann mann entweder BlueTooth-Tastaturen anschließen, oder wenn das Camera-Connection-Kit (29€) vorhanden ist auch USB-Tastaturen anschließen, wenn die nicht zuviel strom ziehen.

JueLue
JueLue

Beitragvon MSchneider » Di Apr 24, 2012 12:13

Du kannst Tastaturen mit extra Kosten über USB anschließen -.- Aber nicht andes.
MSchneider

Nächste

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Computer und Internet