Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 13:08

Ist das denn möglich

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Ist das denn möglich

Beitragvon Baaremer » Mo Okt 25, 2010 15:26

Über die Dummheit der Leute lässt sich wirklich nur der Kopf schütteln. Aber was will man machen? Habe einen tätigen Forstirt bei mir in der Bekanntschaft, mit dem ich auch die Tage über das Thema gesprochen habe. Du kannst machen was du willst, Absperrband Posten aufstellen oder auch ne Mauer drum Rum ziehen. Du bist im deutschen Recht immer noch als Motorsägenführer der Depp wenn trotzdem einem was passiert. Ich finde das schon fast amerikanisch... Die einzigste Möglichkeit ist sich wirklich nur per Signal mit mehreren Posten abzustimmen. Aber es hat halt nicht jeder die Möglichkeit mit 5 Mann(innen) in den Wald zu gehen. Wir sind auch immer nur zu zweit und du kannst deine Augen nicht überall gleichzeitig haben.

Mein beitrag zu nervigen Wanderern: War vor drei oder vier Jahren mit einer Freundin im Privatwald von einer Großmutter von Ihr und haben Borkenkiefern angeplasst, mit so nem Hufkratzermesser und nicht mit Farbe. War ein Steilhang und oberhalb ein stark frequentierter Wanderweg. Waren zwar auch mit Ausrüstung im Wald, haben aber nichts gefällt. Forstklamotten, MS und alles dabei ber trotzdem hat jeder zweite Depp uns zur Schnecke machen Wollen das wir Privatwald beschädigen. Ich weiß echt nicht was sich die Leute denken. Frau und Mann eindeutig als Forstarbeiter zu erkennen. Denken die Leute ein Forstwirt muss umbedingt min. 30 Jahre alt sein??? (Waren damals beide knapp über die 20). Nein... Wir machen uns den Spaß, schleppen das ganze gerödel an einem heißen Sommertag Sonntags am hellichten Tag durch die gGegend um Randale im Wald zu machen :evil: , deppen hoch zehn. Erst Hirn einschalten dann schwätzen.

Liebe Grüße von den Wanderergeschädigten von der Baar, der Baaremer.
Baaremer

Beitragvon mb-tracer » Do Okt 28, 2010 17:46

ja, die Wanderer und Spaziergänger.......

Hatte ´mal jemanden beim Rücken trotz Absperrung und Warnschild am Weg stehen, der seinem ca. 3-jährigem Sohn einen Schlepper in Aktion zeigen wollte. Als ich Ihn aufforderte, sich hinter die Sperre zu begeben wurde der ziemlich pampig

Viele Grüße
Rainer
mb-tracer

Beitragvon abu_Moritz » Fr Okt 29, 2010 9:45

Cairon hat geschrieben:Am besten man sicher so eine Sache mit einer Hundertschaft und Wasserwerfern, vorher werden diese Leute doch wirklich nicht schlau. Aber wie schon gesagt wehe so einem Spinner passiert was, dann hängt man auch noch mit drin.

genau so haben sie es für Stuttgart21 im Schlossgarten gemacht, was dabei rauskam sah man ja weltweit im Fernsehen.
Im Wald würde ich aber auch am Anfang und Ende zumindest mal mit nem liegenden Baum und Stahlseil absperren, und natürlich ein 2. Mann der kurz vor dem Fall nochmal den Weg checkt und dann frei gibt.
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

Beitragvon schlossapfel » Fr Okt 29, 2010 10:12

Bin ich froh, dass es in den Wäldern wo ich tätig bin keine Wanderwege gibt...man trifft so gut wie nie auf andre Leute.
Gruß
Schlossapfel
"Tom"

....im "Forums-Urlaub"
schlossapfel

Beitragvon BankerSchrauber » Fr Okt 29, 2010 10:22

Tja die Dummheit der Leute ist leider unendlich.

Vor zwei Jahren haben wir bei mit der Feuerwehr an einer Bundestraße einen Baum wegen Umsturzgefahr zu Fall bringen müssen. (Sturmfolgen)

Also haben wir die Bundestraße mit Feuerwehrfahrzeugen abgesperrt, Blaulicht an, jeweils zwei Mann mit Kelle zur ABsperrung geschickt und waren somit aus jeder Richtung aus min, einem Km sichtbar.

ALs ich das Halteband des Baumes durchtrennen wollte hab ich sicherheitshalber nochmal einen Blick Richtung Straße geworfen und grad noch den vollbesetzten Familienkombi durchfahren sehen, der einfach an allem vorbeigefahren ist und sich nicht beirren hat lassen von einer Feuerwehrabsperrung...

Soviel zum Thema "mit feuerwehr absperren"

Gruß

Alex
http://www.original-oberpfaelzer-musikanten.de
BankerSchrauber

Beitragvon Cairon » Fr Okt 29, 2010 10:28

BankerSchrauber hat geschrieben:Tja die Dummheit der Leute ist leider unendlich.

Vor zwei Jahren haben wir bei mit der Feuerwehr an einer Bundestraße einen Baum wegen Umsturzgefahr zu Fall bringen müssen. (Sturmfolgen)

Also haben wir die Bundestraße mit Feuerwehrfahrzeugen abgesperrt, Blaulicht an, jeweils zwei Mann mit Kelle zur ABsperrung geschickt und waren somit aus jeder Richtung aus min, einem Km sichtbar.

ALs ich das Halteband des Baumes durchtrennen wollte hab ich sicherheitshalber nochmal einen Blick Richtung Straße geworfen und grad noch den vollbesetzten Familienkombi durchfahren sehen, der einfach an allem vorbeigefahren ist und sich nicht beirren hat lassen von einer Feuerwehrabsperrung...

Soviel zum Thema "mit feuerwehr absperren"

Gruß

Alex

Dann bin ich ja nicht der einzige der so etwas trotz Feuerwehr erleben musste. Eigentlich muss man sich wundern, das trotz des Leichtsinns der sich hier widerspiegelt relativ wenig passiert.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon BankerSchrauber » Fr Okt 29, 2010 10:37

Das Dumme ist halt wirklich nur, dass es diese Vollpfosten eigentlich verdient hätten wenn Ihnen einmal ein Baum auf der Motorhaube nett "Hallo" sagt, aber dann bist halt als Motorsägenführer wieder der Depp...
BankerSchrauber

Beitragvon Cairon » Fr Okt 29, 2010 10:50

Manchmal mag man sich ja wünschen, dass diesen ****** so etwas passiert, aber die Leuten mögen noch so dumm und leichtsinnig sein verdient hat es keiner. Und sind wir doch mal ehrlich wenn so ein Baum wirklich trifft, dann bleibt es doch leider nur selten bei Blechschäden. Und selbst wenn man als Sägenführer wirklich nichts dafür konnte, ist es doch hart einen Menschen auf der Seele zu haben, auch wenn es ein leichtsinniger Vollpfosten war.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon abu_Moritz » Fr Okt 29, 2010 10:52

BankerSchrauber hat geschrieben:Das Dumme ist halt wirklich nur, dass es diese Vollpfosten eigentlich verdient hätten wenn Ihnen einmal ein Baum auf der Motorhaube nett "Hallo" sagt, aber dann bist halt als Motorsägenführer wieder der Depp...

naja, wenn so ein Vollidiot wirklich an ner Feuerwehrabsperrung vorbei fährt, dann wird man dem Sägenfürer ja wohl nicht an den Kittel fahren können,
anders sieht es in USA aus, da würde sicher noch STIHL mit verklagt werden können :lol:
Gruß Jo

abu_Moritz

Beitragvon BankerSchrauber » Fr Okt 29, 2010 11:06

In dem Fall wär's ein schwedischer Hersteller gewesen und hätte damit wahrscheinlich zu internationalen Verwicklungen geführt... war nämlich ein US Amerikaner der da durchgefahren ist :mrgreen:
BankerSchrauber

Beitragvon Markus K. » Fr Okt 29, 2010 11:22

Servus Alex (Bankerschrauber),

hey, ist doch in unserer Gegend nicht unüblich, das Amerikaner rumlaufen. Heißt also, du musst dann mindestens zweisprachig absperren! :lol:
Nettes Beispiel: die hiesige Bäckereikette mit den vielen Filialen hat auf den Deckeln ihrer Papp-Kaffeebecher einen Hinweis in Englisch eingeprägt, das es sich dabei um ein heißes Getränk handelt....

gruß
Markus
Gruß Markus

ein Schlepper kann nicht rot genug sein!
Markus K.

Beitragvon abu_Moritz » Fr Okt 29, 2010 11:27

Markus K. hat geschrieben:Servus Alex (Bankerschrauber),

hey, ist doch in unserer Gegend nicht unüblich, das Amerikaner rumlaufen. Heißt also, du musst dann mindestens zweisprachig absperren! :lol:

und hier muss ich dann 20 sprachig absperren??
na also in Deutschland sperre ich auf deutsch ab, und ein Flatterband, Stahlsein, querliegender Baum usw sind ja wohl "international" bekannt
Gruß Jo

abu_Moritz

Beitragvon Markus K. » Fr Okt 29, 2010 11:38

Abu,

glaubst du, das ich das anders mache? Hilft nämlich nicht:

Ich hatte mal in einer US-Amerikanischen Liegenschaft eine automatisch öffnende Eingangstür zu reparieren und diese deshalb mit Flatterband und Hinweis gesperrt und auf die zweite Tür fünf Meter daneben verwiesen. War manchen total egal, selbst eine zweite Staffelei hat die nicht aufgehalten. Was willst da machen außer Kopfschütteln.

gruß
Markus
Gruß Markus

Markus K.

Beitragvon abu_Moritz » Fr Okt 29, 2010 11:55

Markus K. hat geschrieben:Ich hatte mal in einer US-Amerikanischen Liegenschaft eine automatisch öffnende Eingangstür zu reparieren und diese deshalb mit Flatterband und Hinweis gesperrt und auf die zweite Tür fünf Meter daneben verwiesen. War manchen total egal, selbst eine zweite Staffelei hat die nicht aufgehalten. Was willst da machen außer Kopfschütteln.

gruß
Markus

wenn man sich die Geschichte der Amerikaner anschaut wundert man sich über nichts,
die haben sich noch nie dafür interessiert was anderen gehört, was andere wollen, etc ....
wie man dagegen ankommt weiß ich natürlich auch nicht, aber ich denke sie müssen sich nicht wundern so viele Feinde zu haben,
wie man in den Wald reinschreit, so hallt es heraus, man kann nicht Alles mit Gewalt lösen,
aber jetzt schweifen wir vom Thema ab, ned das ich mich als "Zwangsmoderator" irgendwann selber bestrafen muss :mrgreen:
klar ist so ein Unfall immer tragisch, aber wenn öfter mal was davon in der Zeitung stehen würde, dann wüssten die Leute was passieren kann wenn man so Absperrungen mißachtet, muss ja ned gleich nen Personenschaden sein, aber nen Baum auf nem Auto eines ****** schreckt vielleicht andere ****** ab, ansonsten sterben sie aus ...
Gruß Jo

abu_Moritz

Beitragvon Markus K. » Fr Okt 29, 2010 15:35

Sehe ich genau so. Wenn der Waldweg mit entsprechenden Mitteln und Kennzeichnung zwecks Holzfällung gekennzeichnet ist, dann sollte das reichen bzw. man hat alles notwendige dafür veranlasst. Leider kannst als Sägenführer nicht das Denken für die übernehmen, die sich nichts drum scheren.

Wünsche dennoch weiterhin jederzeit unfallfreies Arbeiten und das solche Vollpfosten eine absolute Ausnahme bleiben!

gruß
Markus
Gruß Markus

Markus K.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft