Hallo alle zusammen..
Jetzt geht ja wieder die Zeit zum fällen los.Da ich ein Waldstück an einem Wanderweg habe wo die Bäume über den Weg hängen dachte ich mir ich fang an diese nun zu fällen.Wird schön viel Brennholz werden.Also bin ich am Samstag los mit Traktor und Seilwinde.Damit auch nix passieren kann habe mir extra bei Grube noch Absperrband mit Aufschrift bestellt.Den Weg richtig abgesperrt,sogar zwei Reihen Band über einander so das wirklich keiner durch laufen kann.Endlich mal wieder am fällen dachte ich mir und lege los,Bäume angehängt an die Winde damit ich sie gleich vom Weg her weg ziehen kann.Beim dritten Baum dann ging plötzlich das Geschrei los.
Ich ganz erschrocken,schaue auf den Weg und dort stehen ein paar Rentner und sind am schimpfen was ich da mache.Jetzt ging natürlich die Diskusion los was ich darf und was nicht.Der Weg ist öffendlich,der Wald privat.Da denke ich ich mach alles richtig damit nix passiert und was machen die?Reisen einfach das Warnband ab und laufen durch.Ich kann es einfach nicht fassen das es so viel Unverstand gibt.Ihr habr doch bestimmt auch schon einiges in der Art erlebt.
Gutes und Unfallfreies holzen wünscht euch Holzer1