Hat eh keinen Sinn zu diskutieren, hab mich mit Automatix schon unterhalten und habs verstanden. Er hats mit einmal kurz erklärt und dann wusste ich das.
kann von mir aus Geclosed werden. merce
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 22:43
SHierling hat geschrieben:Kann nicht. Da war was mit "Erkenntnis" oder so.
War sicher ne Birne, und der Baum stimmt schon ...
automatix hat geschrieben:Leute, ich versteh euch nicht - warum könnt ihr ihm nicht wirklich sinnvoll antworten?
Wenn ihr nicht wollt, dann laßt es und verarscht ihn nicht. ...

Aemmy hat geschrieben: ... das ist ein klassisches Beispiel von Respektlosigkeit den Eltern gegenüber. ...
Aemmy hat geschrieben: ... Wie kannst Du Deine Eltern öffentlich als Hohl bezeichnen, ...
Obelix hat geschrieben:
p.s.: Der Wert einer Gesellschaft misst sich daran, wie sie mit Hilfebedürftigen umgeht.
Obelix hat geschrieben:Aemmy hat geschrieben: ... das ist ein klassisches Beispiel von Respektlosigkeit den Eltern gegenüber. ...
Ist heutzutage "Respekt" gegenüber den Eltern angebracht?
voro hat geschrieben:
Ich halte Respekt gegenüber JEDEM Menschen für angebracht. Und für Eltern ggf. in besonderem Maße, da diese idR einiges für ihre Kinder getan und in Kauf genommen haben. Ich denke, Respekt ist das mindeste, was man einem anderen Menschen gegenüber bringen sollte.
Respekt bedeutet übrigens nicht, dass man denen in irgendwelche Körperöffnungen kriechen sollte oder seine Meinung nicht vertreten dürfte ....
Justice hat geschrieben: ... Wer der Meinung ist, die Eltern bewirtschaften einen Betrieb schlecht, der kann versuchen, sie Fachlich und Sachlich vom Gegenteil zu überzeugen und gemeinsam besser weiterwirtschaften, oder eben seine eigenen Wege gehen.
Warum der Themenstarter nicht richtig ernst genommen wurde (wird) ist an anderer Stelle hier auch schon erklärt worden.
Obelix hat geschrieben:Was mich so maßlos ärgert ist, dass wir heute in vielen Fällen eine Generation von "Senioren" haben, die kriegsbedingt, relativ jung und "unbevormundet" loslegen konnten und die dadurch sehr erfolgreich war. Den eigenen Nachkommen verweigern jedoch viele Senioren genau diese Freiheit, die sie selbst so motiviert und erfolgreich gemacht hat.
Obelix hat geschrieben:automatix hat geschrieben:Leute, ich versteh euch nicht - warum könnt ihr ihm nicht wirklich sinnvoll antworten?
Wenn ihr nicht wollt, dann laßt es und verarscht ihn nicht. ...
100 % Zustimmung!
Das ist einer der beschämendsten Threads hier im Forum.
Also an den Themenstarter: Du merkst ja, dass Du hier nicht weiter kommst. Mach Dir einen Termin bei der örtlichen Landwirtschaftskammer oder beim örtlichen Kreisverband des DBV (Bauernverband) und hol Dir dort Hilfe.
Von einzelnen Ausnahmen abgesehen, gibt es bei uns in der Gegend keine Vollerwerbslandwirte mit weniger als 50 Milchkühen. Also würde ich als Laie mal daraus schließen, dass es ich unter 50 Milchkühen bei uns in der Gegend nicht mehr so richtig lohnt.
Ferner mußt Du heute als Landwirt eher pfiffiger Bürotiger sein und Subventionen/Fördergelder zu nutzen wissen. Da stellt sich mir die Frage, ob das Dein Ding ist, den "Ratgeber Förderung 2010" (landwirtschaftlichen Wochenblattes vom 18.02.2010) zu verstehen und auch in der Praxis umsetzen zu können. Oder ob Du permanent mit dem Kopf gegen die Wand läufst, weil Du mit den vielen Vorschriften, Fristen, Antragsvoraussetzungen, Antragsformularen und den Verwaltungsbeamten nicht klar kommst.
Es gibt für jeden den geeigenten Beruf. Gerade in jungen Jahren sollte man einen Beruf ausüben, der einem liegt, der den persönlichen Stärken entgegen kommt und der damit auch Spass macht. Was Deine Eltern diesbezüglich meinen, kannst Du vollkommen vergessen. Die denken ausschließlich an sich selbst und Ihre eigene Zukunft. Die ist natürlich für die Eltern viel schöner, wenn das Kind den ganzen Tag zu Hause in der Landwirtschaft ist, als wenn Du in Hamburg, Frankfurt oder München einem Beruf nachgehst, die ganze Woche nicht da bist und Dich womöglich noch abnabelst und wegziehst.
Grüße
Obelix
p.s.: Der Wert einer Gesellschaft misst sich daran, wie sie mit Hilfebedürftigen umgeht.
schimmel hat geschrieben:Leute, was redet ihr über die Vergangenheit...der Flötotto ist gegangen, das Thema durch....![]()
Reini
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Hürli2, Manfred, NHF80, Sturmwind42