Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 22:43

ist das wirtschaftlich?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: ist das wirtschaftlich?

Beitragvon ♫♫♫♫♫ » So Jun 27, 2010 11:57

Hat eh keinen Sinn zu diskutieren, hab mich mit Automatix schon unterhalten und habs verstanden. Er hats mit einmal kurz erklärt und dann wusste ich das.
kann von mir aus Geclosed werden. merce
♫♫♫♫♫

Beitragvon voro » Mo Jun 28, 2010 8:48

SHierling hat geschrieben:Kann nicht. Da war was mit "Erkenntnis" oder so.
War sicher ne Birne, und der Baum stimmt schon ...

.. dabei war ich mir so sicher, dass es ein Pflaumenbaum gewesen sein muss ...
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon Hoschscheck » Mo Jun 28, 2010 11:04

Oh,
hier ist ja witzig.
Ich hätte da auch noch nen Tip.
Mulchen.
Die Fläche, die du nicht zur Heugewinnung benötigst einfach mulchen. Jetzt wechselst du die Flächen noch jährlich, mal die ... und mal die ... . Das wird so schön, so können auf deinen Flächen auch keine Äpfel- und Birnenbäume wachsen.
Solltest du beim Heuen oder Mulchen aber auf ne Pflaume stossen, dannnnnnnnn ...,,
ausgraben und mit nach Hause nehemen. :wink:

Der Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Marcsfendt » Mo Jun 28, 2010 11:36

@ hoschscheck

ich glaub du hast das thema verwechselt
du meintes wol das thema wie manm kostengünstig düngt !
Marcsfendt

Beitragvon SHierling » Mo Jun 28, 2010 11:53

Nun such doch nicht gleich wieder ein "h" in der Suppe, er hat ja nur MUHlchen und mulchen velwechsert ;-)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Obelix » Mo Jun 28, 2010 12:00

automatix hat geschrieben:Leute, ich versteh euch nicht - warum könnt ihr ihm nicht wirklich sinnvoll antworten?
Wenn ihr nicht wollt, dann laßt es und verarscht ihn nicht. ...

100 % Zustimmung!

Das ist einer der beschämendsten Threads hier im Forum.

Also an den Themenstarter: Du merkst ja, dass Du hier nicht weiter kommst. Mach Dir einen Termin bei der örtlichen Landwirtschaftskammer oder beim örtlichen Kreisverband des DBV (Bauernverband) und hol Dir dort Hilfe.

Von einzelnen Ausnahmen abgesehen, gibt es bei uns in der Gegend keine Vollerwerbslandwirte mit weniger als 50 Milchkühen. Also würde ich als Laie mal daraus schließen, dass es ich unter 50 Milchkühen bei uns in der Gegend nicht mehr so richtig lohnt.

Ferner mußt Du heute als Landwirt eher pfiffiger Bürotiger sein und Subventionen/Fördergelder zu nutzen wissen. Da stellt sich mir die Frage, ob das Dein Ding ist, den "Ratgeber Förderung 2010" (landwirtschaftlichen Wochenblattes vom 18.02.2010) zu verstehen und auch in der Praxis umsetzen zu können. Oder ob Du permanent mit dem Kopf gegen die Wand läufst, weil Du mit den vielen Vorschriften, Fristen, Antragsvoraussetzungen, Antragsformularen und den Verwaltungsbeamten nicht klar kommst.

Es gibt für jeden den geeigenten Beruf. Gerade in jungen Jahren sollte man einen Beruf ausüben, der einem liegt, der den persönlichen Stärken entgegen kommt und der damit auch Spass macht. Was Deine Eltern diesbezüglich meinen, kannst Du vollkommen vergessen. Die denken ausschließlich an sich selbst und Ihre eigene Zukunft. Die ist natürlich für die Eltern viel schöner, wenn das Kind den ganzen Tag zu Hause in der Landwirtschaft ist, als wenn Du in Hamburg, Frankfurt oder München einem Beruf nachgehst, die ganze Woche nicht da bist und Dich womöglich noch abnabelst und wegziehst.

Grüße
Obelix

p.s.: Der Wert einer Gesellschaft misst sich daran, wie sie mit Hilfebedürftigen umgeht.
Obelix

Beitragvon Aemmy » Mo Jun 28, 2010 12:22

[quote="♫♫♫♫♫"] meine eltern sind zu hohl um mir eine rechnung vorzulegen quote]

OT das ist ein klassisches Beispiel von Respektlosigkeit den Eltern gegenüber.
Wie kannst Du Deine Eltern öffentlich als Hohl bezeichnen, ich hätte Dich vor die Tür gesetzt mit einem kräftigen Arschtritt, mein jung.
Und Dein Erbe hättest Du Dir Abschminken können, da hättest Du Gift drauf nehmen können.

Und wieso müssen Deine Eltern eigentlich bei ihren Respektlosen Sohn Rechenschaft ablegen?
LG Emmy :klee:
Aemmy

Beitragvon Obelix » Mo Jun 28, 2010 12:39

Aemmy hat geschrieben: ... das ist ein klassisches Beispiel von Respektlosigkeit den Eltern gegenüber. ...

Ist heutzutage "Respekt" gegenüber den Eltern angebracht? Die Welt verändert sich immer schneller und man muß sich immer mehr anpassen. Früher, vor 50 Jahren, das lasse ich gelten, da war Respekt gegenüber Eltern angebracht, da sich diese mit zunehmendem Alter auch zurücknahmen. Heutzutage, in Zeiten von "Generation aktiv", meinen viele der Senioren und Seniorinnen im Alter richtig aufdrehen zu müssen, halten das Zepter möglichst lange in der Hand und bestimmen was und wie gemacht wird. Eine ganz fatale schlimme Sache für die Jüngeren, denen damit die Chance genommen wird, eigene Erfahrungen zu machen, sich zu entwickeln, den eigenen Weg zu finden und erfolgreich zu sein.

Aemmy hat geschrieben: ... Wie kannst Du Deine Eltern öffentlich als Hohl bezeichnen, ...

Naja, die feine Art war das nicht. Aber aussagekräftig war es. Sowohl was die Eltern betrifft als auch den Junior.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon hans g » Mo Jun 28, 2010 12:49

Obelix hat geschrieben:
p.s.: Der Wert einer Gesellschaft misst sich daran, wie sie mit Hilfebedürftigen umgeht.

GENAU---nur bei uns in D hat sich das ins gegenteil verkehrt---wir haben ne HILFSBEDÜRFTIGEN INDUSTRIE,die aus KRANKENKASSENBEITRÄGEN und STEUERMITTELN finanziert wird und sich mehr schlecht als recht durch laviert und sich hauptsächlich AUFGEBLÄHT selbst am leben hält---bei den hlifsbedürftigen(kranke,alte,kinder,jugendliche)kommt WENIG an.
hans g

Beitragvon voro » Mo Jun 28, 2010 13:24

Obelix hat geschrieben:
Aemmy hat geschrieben: ... das ist ein klassisches Beispiel von Respektlosigkeit den Eltern gegenüber. ...

Ist heutzutage "Respekt" gegenüber den Eltern angebracht?

... Lieber Obelix .. dein Beitrag hier schlägt in die gleiche respektlose Kerbe, die du im vorigen Thread an den Tag gelegt hast, als es um Tempolimits ging. Auch dort hieltest du Respekt nicht für angebracht sondern prangertest grundsätzlich alle Treckerfahrer an.

Es ist ja deine Sache ob du es für angebracht oder nicht hälst - aber ich habe da ein anderes Weltbild als du.
Ich halte Respekt gegenüber JEDEM Menschen für angebracht. Und für Eltern ggf. in besonderem Maße, da diese idR einiges für ihre Kinder getan und in Kauf genommen haben. Ich denke, Respekt ist das mindeste, was man einem anderen Menschen gegenüber bringen sollte.

Respekt bedeutet übrigens nicht, dass man denen in irgendwelche Körperöffnungen kriechen sollte oder seine Meinung nicht vertreten dürfte ....
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon Justice » Mo Jun 28, 2010 14:08

voro hat geschrieben:
Ich halte Respekt gegenüber JEDEM Menschen für angebracht. Und für Eltern ggf. in besonderem Maße, da diese idR einiges für ihre Kinder getan und in Kauf genommen haben. Ich denke, Respekt ist das mindeste, was man einem anderen Menschen gegenüber bringen sollte.

Respekt bedeutet übrigens nicht, dass man denen in irgendwelche Körperöffnungen kriechen sollte oder seine Meinung nicht vertreten dürfte ....

Soo schaut´s aus!!!

Wer der Meinung ist, die Eltern bewirtschaften einen Betrieb schlecht, der kann versuchen, sie Fachlich und Sachlich vom Gegenteil zu überzeugen und gemeinsam besser weiterwirtschaften, oder eben seine eigenen Wege gehen.

Warum der Themenstarter nicht richtig ernst genommen wurde (wird) ist an anderer Stelle hier auch schon erklärt worden.
Justice

Beitragvon Obelix » Mo Jun 28, 2010 14:56

Justice hat geschrieben: ... Wer der Meinung ist, die Eltern bewirtschaften einen Betrieb schlecht, der kann versuchen, sie Fachlich und Sachlich vom Gegenteil zu überzeugen und gemeinsam besser weiterwirtschaften, oder eben seine eigenen Wege gehen.

Warum der Themenstarter nicht richtig ernst genommen wurde (wird) ist an anderer Stelle hier auch schon erklärt worden.

Hallo,

"Was der Bauer nicht kennt, ißt er nicht ..." oder so ähnlich lautet der Spruch. Leider sind vielen älteren Menschen Veränderungen ein Grauß. Das ist selbstverständlich und überall so. Niemand findet Veränderungen gut und beschließt Maßnahmen, deren Auswirkungen man nicht genau abschätzen kann. Daher wird auch so gern alles beim Alten gelassen, insbesondere wenn die Senioren noch bestimmen, wo es lang geht.

Der nachkommenden Generation muss jedoch die Chance gegeben werden, Ihren Weg zu finden. Je früher, desto besser. Der Themenstarter muss auch seinen Weg finden. Je früher, desto lernhäfiger und flexibler ist er.

Was mich so maßlos ärgert ist, dass wir heute in vielen Fällen eine Generation von "Senioren" haben, die kriegsbedingt, relativ jung und "unbevormundet" loslegen konnten und die dadurch sehr erfolgreich war. Den eigenen Nachkommen verweigern jedoch viele Senioren genau diese Freiheit, die sie selbst so motiviert und erfolgreich gemacht hat.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon TomDeeh » Mo Jun 28, 2010 15:27

Obelix hat geschrieben:Was mich so maßlos ärgert ist, dass wir heute in vielen Fällen eine Generation von "Senioren" haben, die kriegsbedingt, relativ jung und "unbevormundet" loslegen konnten und die dadurch sehr erfolgreich war. Den eigenen Nachkommen verweigern jedoch viele Senioren genau diese Freiheit, die sie selbst so motiviert und erfolgreich gemacht hat.

Hi Obelix ,

da legst Du einen Finger in eine zwar verheilte , aber doch noch sehr schmerzhafte Wunde.Was hab ich mit meinem Dad gestritten.Einsehen und Entgegenkommen seitens meines Vaters war einfach nicht vorhanden , obwohl ich sicher kein Mensch bin der gerne streitet , habe ich doch Jahre meines Lebens im Streit mit Ihm vergeudet.Was hätte man alles in dieser Zeit Konstruktives tun können.

Gruß Tom

@Justice: Manche Menschen weichen kein Iota von Ihren Standpunkten ab .Da kannst Du reden bist Du schwarz wirst !
Gruß Tom
TomDeeh

Beitragvon heinzi the chicken » Mo Jun 28, 2010 16:00

Obelix hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:Leute, ich versteh euch nicht - warum könnt ihr ihm nicht wirklich sinnvoll antworten?
Wenn ihr nicht wollt, dann laßt es und verarscht ihn nicht. ...

100 % Zustimmung!

Das ist einer der beschämendsten Threads hier im Forum.

Also an den Themenstarter: Du merkst ja, dass Du hier nicht weiter kommst. Mach Dir einen Termin bei der örtlichen Landwirtschaftskammer oder beim örtlichen Kreisverband des DBV (Bauernverband) und hol Dir dort Hilfe.

Von einzelnen Ausnahmen abgesehen, gibt es bei uns in der Gegend keine Vollerwerbslandwirte mit weniger als 50 Milchkühen. Also würde ich als Laie mal daraus schließen, dass es ich unter 50 Milchkühen bei uns in der Gegend nicht mehr so richtig lohnt.

Ferner mußt Du heute als Landwirt eher pfiffiger Bürotiger sein und Subventionen/Fördergelder zu nutzen wissen. Da stellt sich mir die Frage, ob das Dein Ding ist, den "Ratgeber Förderung 2010" (landwirtschaftlichen Wochenblattes vom 18.02.2010) zu verstehen und auch in der Praxis umsetzen zu können. Oder ob Du permanent mit dem Kopf gegen die Wand läufst, weil Du mit den vielen Vorschriften, Fristen, Antragsvoraussetzungen, Antragsformularen und den Verwaltungsbeamten nicht klar kommst.

Es gibt für jeden den geeigenten Beruf. Gerade in jungen Jahren sollte man einen Beruf ausüben, der einem liegt, der den persönlichen Stärken entgegen kommt und der damit auch Spass macht. Was Deine Eltern diesbezüglich meinen, kannst Du vollkommen vergessen. Die denken ausschließlich an sich selbst und Ihre eigene Zukunft. Die ist natürlich für die Eltern viel schöner, wenn das Kind den ganzen Tag zu Hause in der Landwirtschaft ist, als wenn Du in Hamburg, Frankfurt oder München einem Beruf nachgehst, die ganze Woche nicht da bist und Dich womöglich noch abnabelst und wegziehst.

Grüße
Obelix

Ich gebe dir recht. Nur das mit dem "hohl" war schlecht. Bei mir hätte es da einen "backs" gegeben und wäre morgen nicht wieder passiert.
Man sollte hier aber auch einkalkulieren, dass man hier anonym ist, und eine gewisser Eindruck aufgebaut werden sollte. ( schliesslich wird in anderen Themen viel schlimmer beleidigt und ist ja auch total cool hier)
Ich wette der Herr würde das niemals sagen, wenn er vor bekannten Personen gestanden hätte und gewiss nicht vor seinen Eltern.....sonst wäre der GTI weg
Ich will nur einen sehen, der wirklich behauptet nicht schlecht jemals über seine Eltern geredet zu haben!
http://wwwnc.cdc.gov/eid/article/17/7/1 ... rticle.htm
http://www.youtube.com/watch?v=5U9sChS4aEw
heinzi the chicken

Beitragvon Obelix » Mo Jun 28, 2010 16:54

schimmel hat geschrieben:Leute, was redet ihr über die Vergangenheit...der Flötotto ist gegangen, das Thema durch.... n8

Reini

Hallo,

es wird immer "Thema bleiben", wie hier einige Forenmitglieder mit Anderen umgehen. Was in diesem Beitrag an Widerlichkeiten gelaufen ist und zum Schluß noch in arrogantester Weise zur eigenen Belustigung oben drauf gesetzt werden muss, ist nicht in Ordnung.

Halbwegs gebildete Menschen machen so etwas nicht!

Grüße
Obelix
Obelix

VorherigeNächste

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines