Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 22:43

ist das wirtschaftlich?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: ist das wirtschaftlich?

Beitragvon maexchen » Mo Jun 28, 2010 17:13

Obelix hat geschrieben:Hallo,

es wird immer "Thema bleiben", wie hier einige Forenmitglieder mit Anderen umgehen. Was in diesem Beitrag an Widerlichkeiten gelaufen ist und zum Schluß noch in arrogantester Weise zur eigenen Belustigung oben drauf gesetzt werden muss, ist nicht in Ordnung.

Halbwegs gebildete Menschen machen so etwas nicht!

Grüße
Obelix

Nur zur Kenntnisnahme nochmal den Startbeitrag.
♫♫♫♫♫ hat geschrieben:hallo
wir machen ca. 750 ballen im jahr von einem lohnunternehmen.
wir haben ca 30 milchkühe zuhause. Nur Grünland. knapp 80 tagwerk. vollerwerb..
kann sich das rentieren?? meine eltern sind zu hohl um mir eine rechnung vorzulegen ob das wirtschaftlich ist oder nicht. denen ist das scheinbar egal!!!
was sagt ihr da? ich kann mir nicht vorstellen dass da am jahresende ein + steht.

Eines muss man den Eltern allerdings vorwerfen; sie haben es nicht geschafft ihrem Rotzlöffel von Sprössling die Flötentöne beizubringen.
maexchen

Beitragvon maexchen » Mo Jun 28, 2010 17:20

TomDeeh hat geschrieben:da legst Du einen Finger in eine zwar verheilte , aber doch noch sehr schmerzhafte Wunde.Was hab ich mit meinem Dad gestritten.Einsehen und Entgegenkommen seitens meines Vaters war einfach nicht vorhanden , obwohl ich sicher kein Mensch bin der gerne streitet , habe ich doch Jahre meines Lebens im Streit mit Ihm vergeudet.Was hätte man alles in dieser Zeit Konstruktives tun können.

Gruß Tom

Das wird jede Generation von sich behaupten. Ich kenn mich auch noch, wie ich meine Eltern kritisiert und mit ihnen gestritten habe. Aber die Auseinandersetzungen, die sie mit ihren Eltern(meinen Großeltern) hatten, hätte ich nicht erleben wollen. Das betrifft betriebliche Dinge genauso, wie Probleme zwischen Schwiegermutter und Schwiegertochter.
maexchen

Beitragvon ♫♫♫♫♫ » Mo Jun 28, 2010 18:04

hab mir jetzt mal alles durchgelesen...
Also frech oder unverschämt bin ich gegenüber meinen Eltern sicher nicht, ich hab das wort "hohl" nur benutz dass ihr meinen Standpunkt besser verstehen könnt. War villeicht etwas ungeschikt, aber mich nervt das einfach nur wenn die einfach immer so weiterwirtschaften ins verderben. Ich kann dabei einfach nicht zuschaun, aber das wurde ja eh schon erwähnt, dass die Senioren am Alten festhalten wollen und meist nicht offen für neues sind. Ich lerne ja sowiso nicht Landwirt und habe das auch nicht vor. Ich will zwar nicht dass der Betrieb untergeht, ein paar Tiere kann man trotz vollzeitjob ja immer halten denk ich mal, aber davon abhängig will ich nicht sein.
Denke das ist jetzt alles soweit gesagt :regen:
♫♫♫♫♫

Vorherige

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines