Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 15:02

Ist die Gleichberechtigung übers Ziel hinausgeschossen?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Ist die Gleichberechtigung übers Ziel hinausgeschossen?

Beitragvon maexchen » Do Sep 17, 2009 7:28

na maexchen---mit solchen überlegungen kommste gerade heute aber NICHT weit :roll:
^^
maexchen

Beitragvon Ford8210 » Do Sep 17, 2009 11:57

@meini
genaue Prozentzahl kann ich dir nicht nennen. Es sind aber auf jeden Fall >30 %.
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon forenkobold » Do Sep 17, 2009 12:13

Man sollte mal nen Test machen...

Ein Bauer überschüttet die Aigner mit Milch..
wenn man Glück hat, scheuert sie ihm eine.
Und dann die öffentliche Reaktion vergleichen.. dann weiß man wo die Gleichberechtigung steht!
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Clemens » Do Sep 17, 2009 12:17

Ach so schlimm ist das mit der Gleichberechtigung auch wieder nicht. Jetzt muss ich nicht immer die Bier und Sprudelkästen in den Keller tragen :)

Gruß Clemens
Clemens

Beitragvon Piet » Do Sep 17, 2009 13:51

Clemens hat geschrieben:Ach so schlimm ist das mit der Gleichberechtigung auch wieder nicht. Jetzt muss ich nicht immer die Bier und Sprudelkästen in den Keller tragen :)

Gruß Clemens

Ist doch schlimm.
Jetzt trinkt die Frau das Bier aus :gewitter:
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Meini » Fr Sep 18, 2009 10:12

Ford8210 hat geschrieben:@meini
genaue Prozentzahl kann ich dir nicht nennen. Es sind aber auf jeden Fall >30 %.

Na prima dann können sie bei euch die Quote wieder aufheben :lol:

Aber mal ernsthaft,wenn ich so mitbekomme von Freundinen was so in Firmen usw. abläuft werden wir noch sehr sehr lange solche Gesetze, brauchen echt finster. :|
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Jutta » Fr Sep 18, 2009 11:43

Mich dünkt, die meisten Männer hier im LT haben Angst, unterdrückt zu werden :lol:
Jutta

Beitragvon hans g » Fr Sep 18, 2009 11:48

Jutta hat geschrieben:Mich dünkt, die meisten Männer hier im LT haben Angst, unterdrückt zu werden :lol:

nö jutta---miteinander,NICHT gegeneinander---freiräume geben---NUR SO funktionierts---gerade auf vielen höfen :!:
hans g

Beitragvon maexchen » Fr Sep 18, 2009 12:23

najaa Jutta, Angst ist sone Art Lebensversicherung. ^^

Bild :D
maexchen

Beitragvon Shortcut » Fr Sep 18, 2009 13:27

Hi,

also ich finde die Frauen haben sich mit der Gleichberechtigung die größte Klatsche überhaupt gegeben. Früher war eine Frau angesehen wenn sie den Haushalt geschmissen und sich um die Kinder gekümmert hat. Jetzt zählt das ja nichts mehr...jetzt muß die Frau möglichst Vollzeit berufstätig sein, aber auch Kinder haben und der Mann soll sich gefälligst auch um den Haushalt usw. kümmern.

Im Prinzip sitzt die Frau nun zwischen allen Stühlen und nichts funktioniert mehr gescheit. Für mich ist die Gleichberechtigung mit ein Grund warum so viele Ehen geschieden werden. Und...mal ehrlich sooooo schlecht gings den Frauen vorher ja auch nicht. Sie hatten genauso viele Rechte wie heute auch, konnten auch arbeiten gehen usw. nur mit dem feinen Unterschied das sie viele viele viele Pflichten die Ihnen heute zugetragen werden nicht hatten.

Es gibt ja mittlerweile genug Studien die belegen das Jungen schon in der Schule mittlerweile benachteiligt werden. Was ich auch vollkommen bestätigen kann. Fakt ist das unsere gesamte Gesellschaft mittlerweile den Mann eigentlich gar nicht mehr richtig aktzeptiert, nein wir Männer sollen mehr...Frauen mit Bart werden. Das funktioniert aber halt nun mal nicht, weil wir schon genetisch bedingt anders ticken und veranlagt sind als es Frauen sind...und mal ehrlich...irgendwas hat sich Mutter Natur dabei schon gedacht oder?

Der größte Unsinn unserer Zeit sind diese Frauenquoten...wenn eine Frau wirklich etwas drauf hat schafft sie es auch ohne Quote hoch. Man muß sich doch nur mal unseren Bundestag ansehen, wenn ich mir die Frauen da drin so ansehe...da schlag ich bei den meisten nur die Hände übern Kopf zusammen. Es sind ganz wenige dabei die meines Erachtens richtig was auf dem Kasten haben. Die meisten sind eigentlich nur über die Quote drin.
Das selbe gilt meiner Erfahrung nach auch in Führungspositionen in Firmen. Ich hätte übrigens mal eine Chefin und bin seitdem, wie viele meiner Bekannten auch, davon kuriert...nie mehr eine Frau als Chef!

Ich bin definitiv nicht Frauenfeindlich...und arbeite gerne mit Frauen zusammen, ich favorisiere auch nicht unbedingt die Theorie das eine Frau nur an den Herd gehört, das ist Unsinn, aber...wenn eine Frau wirklich Familie will, dann ist es für mich wichtig das die Frau sich da auch stärker engagiert als ich es tue. Abgesehen davon...bin ich der Meinung das viele unsere Probleme mit Kindern daher rühren das die keine männlichen Vorbilder (Superstars, etc. sind in dem Bezug keine) mehr erleben. Und was ich so mitbekomme, die meisten Frauen sind eigentlich gar nicht wirklich glücklich mit der jetzigen Situation, da sie selber merken das sie einiges an Komfort verloren haben.

Gruß
Carsten
Shortcut

Beitragvon bergloewe82 » Fr Sep 18, 2009 14:44

Was soll man dazu sagen??

Gleichberechtigung in der Form in der sie z.Zt. praktiziert wird ist keine Gleichberechtigung.

Auch kann es eine Gleichberechtigung nur unter gleichen vorraussetzungen geben. Gerade diese sind aber nunmal zwischen Mann und Frau nicht gegeben.
Ich für mich brauche keine "EMANZEN GLEICHBERECHTIGUGS DISKUSSION" um meiner Frau zur Hand zu gehen oder Ihr Haus/Kinderarbeit abzunehmen.
Schon gar nicht komm ich aber auf die Idee sie dafür zum Säckeschleppen abzukommandieren.
Nicht weil ich etwas gegen Gleichberechtigung habe sondern weil sie nicht die Vorraussetzungen hat das durchzustehen. Das ist kein Vorwurf. Das ist einfach so.

Ich sags mal mit den Worten von Dieter B. (den ich eientlich nicht mag): Ein Schwein kann auch nicht fliegen und ist deshalb nicht traurig.

Wenn jeder die Aufgaben erledigt die er am Besten kann brauchen wir keine Gleichberechtigung und keine Frauenquote.
Okay dann sind villeicht keine 50% Männer/Frauen mehr vertreten, dafür wird aber der Job gut erledigt.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine!!

mfg
bergloewe

http://www.curly.at
Reiten für Allergiker
Ein Leben mit Pferden ist ein anstrengendes.
Ein Leben ohne Pferde ein Fehler!

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf Ihn behalten!
bergloewe82

• Website

Beitragvon Kaninchen » Sa Sep 19, 2009 0:24

Im gesellschaftlichen Rahmen gebe ich Shortcut meist Recht...

Aber seien wir doch mal ehrlich: In meiner Umgebung sehe ich dauernd Beziehungen, wo mir die Männer echt leid tun, weil sie mittlerweile einfach nur um ihre Ruhe zu haben, still sind und die Frauen echte Tyrannen sind... und labern und labern und labern... :roll:

Ein Respekt kommt doch nicht aus gesetzlicher Verordnung sondern aus dem Wandel in der Gesellschaft, an dem wir doch alle täglich mitwirken... :!:
Respekt und Toleranz vor anderen Personen - das ist, was man leben sollte, egal ob Geschlecht, Rasse, Religion... what ever... :roll:

Ich habe auch schon viele Frauen aufsteigen sehen, die aber auch gar nix drauf hatten... - auch als Personalrat habe ich gesehen, wie Frauen einen sehr guten Job bekamen, und sie waren nicht die Besseren! Ich glaube die hatten entweder das richtige Parteibuch oder saßen mit den richtigen Leuten in der richtigen Kneipe... :roll: oder was auch immer... :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon frank1973 » Sa Sep 19, 2009 6:50

Die gleichberechtigung ist nicht übers Ziel hinausgeschossen,sondern wird von Politik,Firmenchefs,Vorgesetzten und Frauen unnötigerweiße oder fälschlicherweiße über das Ziel hinausgetragen.Es ist meiner Meinung und Persönlicher Erfahrung nach absolutes Gift für den Firmenfrieden wenn eine Frau einen guten oder schönen Arbeitsplatz bekommt nur weil sie eine Frau ist vielleicht noch gut aussieht und nicht weil sie dafür Qualifiziert ist,und hier liegt das größte Problem der ganzen sache(Meiner meinung nach nutzen mindestens 50% der Frauen es auch schamlos aus).Wenn ein Mann wie ich weiter vorne schon gelesen habe nur still ist weil er seine ruhe haben will und sich nicht traut der Frau zu widersprechen sollte er sich scheiden lassen oder ein rotes licht unter den Küchentisch bauen.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Vorherige

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines