Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 6:51

Ist eine Landwirtschaft abschreckend auf eine "normale&

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Eddi » Fr Jun 13, 2008 12:32

gut das ist unterschiedlich, bei uns machen das Vatter und ich eh alleine ohne mamma..... :lol:
Ich hab Rücken Schätzelein....
Eddi

Beitragvon Chamba » Fr Jun 13, 2008 13:58

Für eine kurze Beziehung reicht es vorübergehend sicherlich aus wenn man sich liebt- aber auf Dauer ist das nix wenn sie nichts mit der Landwirtschaft zu tun haben will.
Es sei denn du willst für sie dein Leben etwas umkrempeln und die Landwirtschaft nach ihr richten..... Du siehst, ziemlich unmöglich!

Ich selbst komme auch nicht aus der LW und habe einen Bauern an meiner Seite. Wenn ich nicht selbst als mal mit in den Stall gehen würde hätte ich kaum etwas von der Beziehung. (Und er macht das alles sogar nur im Nebenerwerb).....

Versuche das Mädel als gute Freundin zu behalten und warte auf die "Richtige", die an deine Seite passt......
Jeder hat sein Päckchen zu tragen......
Chamba

Beitragvon motorradbruder » Fr Jun 13, 2008 14:11

Schick sie in die Wüste wenn sie schon so "arbeitsscheu"ist. Das wird nie was Richtiges. Was willst denn auf einem Hof mit Kühen alleine anfangen. Deine Eltern werden sicher auch nicht jünger und dann bist ein richtiger Einzelkämpfer. Reiner Ackerbaubetrieb ist natürlich was anderes. Mit so einer waren die Kühe die längste Zeit im Stall....das Ende ist absehbar. Ausser als Lohnarbeitsbetrieb mit Fremd-AK, wenn du das willst?
Auch andre Mütter haben schöne Töchter.
motorradbruder

Beitragvon marylee » Fr Jun 13, 2008 14:30

Hy,
ist schon eine schwere Situation in der du da steckst. Nur ich denk auch das es auf die Dauer schwer werden könnte. Es ist ja auch nicht so wie bei anderen Firmen bei denen man abends die Tore schliesst und dann ist Feierabend und auf gar keinen Fall bei Tieren.
Aber warum soll man es nicht versuchen, wenn du wirklich meinst dass es deine Traumfrau ist, würdest du dich vieleicht später wirklich ärgern dass du es nicht versucht hast. Solang sie deinen Beruf und die Überstunden akzeptiert und du damit klar kommst dass sie sich nicht dafür interessiert was du den ganzen Tag gemacht hast, klappt es ja vielleicht doch.

Lg Ann Marie
marylee

Beitragvon Brock » Fr Jun 13, 2008 16:36

also noch habe ich sie leider nicht, und ich weiß auch nicht ob ich sie bekomme...wenn ja, dann würde ich gar nicht fragen ob ich soll oder nicht....aber leider sind wie bisher nur saugute Freunde(wobei, was heißt leider, ist ja auch nicht selbstverständlich einen so guten Freund zu haben)....
Naja...aber ich würde z.b. nie eine Frau finden die ab einer Landwirtschaft Intresse hätte, dafür habe ich den total verkehrten Bekanntenkreis, es würde immer auf ein Solo-projekt in Zukunft hinauslaufen. Was ich auch nicht weiter schlimm finde, und irgendwann werde ich eh auf reinen Ackerbau umstellen, etentuell mich einer Biogasanlage anschließen....Ich denke Vieh ist so oder so in ferner Zukunft nicht mehr im Möglichkeitsbereich, da ich kein Mensch bin, der 365 Tage im Jahr angebunden sein will, ich will halt genauso meine paar Tage im Jahr wo ich von allem nichts sehe und höre und einfach mal ein paar Tage weg bin....oder Tagesausflüge, Skiausflüge, Fasching nicht um 16Uhr heimkommen müssen - irgendwo will ich auch ein Stück weit normal leben, und im Moment ist das Möglich weil meine Familie da noch hinter mir steht, und mal gerne in Stall geht. Aber ohne Frau in Zukunft die da mithelfen würde, ist Vieh wohl eh nicht mehr möglich.
Nur kann ich halt beim besten willen keine Frau suchen, mit dem GEdanken die muss da mal mithelfen, ich sag ja, entweder man verliebt sich oder nicht.....und so wie früher wo dass gängiger war, dass man eher geschaut hat was die frau daheim hat und ob die arbeiten kann, und ob die in den Betrieb passt, naja von sowas halte ich mal gar nix....Was habe ich davon wenn ich mir eine Suche und FInde, die jetzt super in Betrieb passt, und mehr arbeiten kann wie ich, und dass auch gerne macht, aber in ihr in keinsterweise mehr als einen Freund sehe?
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon Kaninchen » Fr Jun 13, 2008 16:43

Brock, du denkst zu viel nach.
Wenn du mit ihr zusammen kommst, ist es gut und dann genieß die Zeit, egal wie lange sie dauert. Wenn's funzt, dann funzt es und wenn nicht geht ihr eben wieder auseinander. Wo ist das Problem? :wink:
Aber sich für ein Mädel verrenken, lass es sein!
Entweder sie nimmt dich so, wie du bist oder sie ist es auch nicht wert.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Kaninchen » Fr Jun 13, 2008 17:02

Ach ja, und Brock, mit der Arbeit verbringen wir ein Drittel unserer Tageszeit. Ich meine über dieses Drittel möchte man doch auch mal mit seinem Partner reden, also Interesse für den Job des anderen sollte schon so ein bißchen da sein....
Warum weißt du nicht, was sie studiert? Find ich komisch....
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon SHierling » Fr Jun 13, 2008 17:51

Also ich kenn auch so jemand, der von Haus aus Geisteswissenschaftler ist. War auch so, daß man sich "ansonsten" superhöchstbest verstanden hat, er aber absolut keinen Hang zu Land, Tieren, wasauchimmer hatte und nicht mal wußte, was wo wächst oder wovon er lebt. Nochdazu is der extrem bockig, wenn man ihm das mal nahebringen will (und das mir, mit meinen diplomatischen Fähigkeiten *GGGGGG*)

Jedenfalls: bei manchen Leuten liegt so eine Ablehnung einfach daran, daß die über Landwirtschaft absolut nix WISSEN. So, wie man selber vielleicht nicht unbedingt auf die Idee kommt, eine Druckerei,ein Chemielabor oder irgendein vollödes Großraumbüro zu besichtigen, nur weil der Partner da arbeitet, so kommen die eben nicht auf die Idee, sich einen Stall anzugucken.

Wer damit umgehen kann, soll das versuchen - für mich ist das auch nix. Nicht nur, daß es mir zu wenig wäre, mit einem Parter nur die paar Stunden Freizeit zu teilen, und bißchen Bett, ich seh Landwirtschaft halt als "etwas ganz besonderes" an, das JEDER (gefälligst) zu kennen hat, weil eben jeder davon lebt. Man kann auch Fachfremde mit ein bißchen Geschick (Herr, wirf bitte noch mal etwas nach, ich hab die 27.000 vorigen Portionen schon wieder aufgebraucht) zumindest soweit bringen, daß sie wieder sehen lernen, z.B. was auf einem Acker wächst (und ob es wächst), oder was der Unterschied zwischen Mutterkühen und Milchkühen ist - und das wär für mich auch das MINDESTE was jemand wissen muß.

Mithelfen muß man deswegen ja nun nicht gleich, aber Mitdenken und Zuhören, sich für das Leben des anderen interessieren ist schon wichtig.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Brock » Fr Jun 13, 2008 19:44

sagen wir so, in etwa weiß ich schon was sie macht, und höre auch gerne zu was sie erzählt, wenn sie immer Praktikum hat, da könnte ich jetzt auch alles aufschreiben was sie erzählt, aber ich glaube dass gehört nicht ins Öffentliche Forum.
Ich denke, meine Landwirtschaft ist jetzt net unbedingt mein ganzes Leben. Ich sehe dass irgendwie mehr, wie halt mein Arbeitsplatz, nur mit mehr Spaß und mehr Verantwortung, und den unglaublichen Freiraum - und das Tolle Gefühl am Nachmittag ins Gebrauchtmaschinenzentrum zu fahren und nen neuen alten IHC anschauen :lol: .....aber dann gibts die Zeit wo ich abschalten will, und von allem nix mehr wissen will, wo ich dann "ein normaler Mensch" bin der wie alle anderen Feierabend hat, die Stalltüre schließt und erst am Morgen wieder kommt, und in der Zeit dazwischen halt alles macht was ein "normaler Mensch" auch macht.
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon Kaninchen » Fr Jun 13, 2008 21:17

Brock, nimm an oder laß es bleiben....... :wink:am Ende geht jeder selbst seinen Weg.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Brock » Mo Jun 16, 2008 22:58

ja anehmen würde ich soooo gern.....aber bisher scheint sich von ihrer Seite nicht allzuviel zu bewegen, vielleicht eben weil ich leider gottes ne Landwirtschaft habe.....Warum fällt die Liebe auch immer da hin wo sie nicht erwidert wird :( . Mal schaun ob sich das Glück nicht doch auch mal mir zuwendet, aber Zurzeit iss wieder mal alles Mist.....
Brock

Beitragvon Juwel » Mo Jun 16, 2008 23:28

Wen sie Dich wirklich liebt, dann spielt Dein Beruf für sie keine Rolle!
Dann wird sie Dir schon aus Liebe gerne helfen!
Juwel

Beitragvon DX85 » Di Jun 17, 2008 0:16

Juwel hat geschrieben:Wen sie Dich wirklich liebt, dann spielt Dein Beruf für sie keine Rolle!
Dann wird sie Dir schon aus Liebe gerne helfen!

Da hat aber wieder mal jemand eine tief-rosa Brille auf. Solche Phrasen gehören eher in schlechte Heimatfilme der 50er Jahre. Fehlt nur noch: auf die inneren Werte kommt es an. Was nen Schenkelklopfer.

So einfach ist das wohl nicht, dann hätten wohl einige Menschen wesentlich weniger Probleme eine Partnerin / einen Partner zu finden.
Landwirtschaft ist für viele heute (vielleicht auch nur auf Grund von Unwissenheit) abschreckend für einen möglichen Beziehungsbegin.

Vielleicht seh ich auch manches falsch, aber Liebe muß sich erstmal entwickeln, dazu ist ein derart schwieriger Start sicher nicht förderlich.

Aber trotzdem: versuchen solltest Du es, vielleicht schaffst Du es ihr die LW Deiner Vorstellung nahe zu bringen und sie akzeptiert das. Wenn nicht weißt Du halt das Du die Chance wenigstens genutzt hast.
Allerdings kann an so einem Versuch auch eine Freundschaft kaputt gehen, das Risiko bleibt.

Wenn unsere Gesellschaft nicht so besch..... wäre wie sie nunmal ist und mit stetig fallendem IQ der absoluten Verdummung entgegenrasen würde gäbe es sicher weniger dämliche Voruteile und Unwissenheit und auf gar keinen fall eine Sendung wie 'Bauer sucht Frau'.

Schau ob sie Deine Berufung versteht und geh dann das Risiko ein. Verbiegen kannst Du Dich auf Dauer nicht, dann vergiss sie (blöder Rat, ich weiß.... ist nicht einfach).

Lars
DX85

Beitragvon kitkat1975 » Fr Aug 08, 2008 3:45

und is noch was draus geworden?

ich hatte das auch mal in "jungen"( :wink: ) jahren und mit der zeit fühlt man sich mit seinen "problemen" fürchterlich allein wenn die partnerin sich überhaupt nicht interessiert und einbringt.
is 7-8 monate gut gegangen und dann hatte ich die schnauze voll davon.
war zwar ne schöne zeit aber auch sehr lehrreich und heute würde ich sowas nicht mehr machen das hat keine zukunft!
kitkat1975

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Aug 08, 2008 19:38

Brock hat geschrieben:Aber dennoch finde ich nicht dass man sich die Liebe nach dem Beruf aussucht, wenn alles andere passt ist doch der Beruf total Hintergründig.

Du redest hier schon vom weiblichen Geschlecht oder?

Ich kenne einige aus meinem Alter, die jahrelang mit einer Partnerin zusammen waren, die dann vor dem Hof reißaus genommen haben.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

VorherigeNächste

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Familie und Freizeit