Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 0:38

J.TRITTIN

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

J.TRITTIN

Beitragvon hans g » Do Jul 29, 2010 7:29

...sagt im STERNinterview,dass er weiterhin KEIN schweinefleisch verzehrt,um GESUND zu leben,zumal er anfang des jahres einen HERZINFARKT hatte.
WARUM greift der BAUERNVERBAND so eine NEGATIVaussage nicht auf :roll:
hans g

Re: J.TRITTIN

Beitragvon Panic » Do Jul 29, 2010 7:32

Man muss nicht jeden Schwachsinn medial aufwerten. So is schnell Ruhe und Platz für andere Dinge im Sommerloch!
Panic

Beitragvon mmm007 » Do Jul 29, 2010 7:40

Vll wäre er mit Schweinefleisch gesünder. Wer weiss ;-)
mmm007

• Website

Beitragvon H.B. » Do Jul 29, 2010 8:19

nicht nur vielleicht. Wenn er dann noch zu Pflanzenfetten greift sowieso - das mag die Pumpe überhaupt nicht.
H.B.

Beitragvon Schweinchen » Do Jul 29, 2010 8:26

she ich auch so, dass es besser ist das ganze still auslaufen zu lassen.
Unsere Benutzer haben insgesamt 222222 Beiträge geschrieben.
Wir haben 8219 registrierte Benutzer.

Es grüßt
Schweinchen
Schweinchen

Beitragvon H.B. » Do Jul 29, 2010 8:31

Das mein ich auch, dem Trittin ist damit zwar nicht geholfen.....
H.B.

Beitragvon hans g » Do Jul 29, 2010 9:20

...ganz im gegenteil---sowas MUSS aufgegriffen werden,um die LW in die öffentlichkeit zu rücken---ein richtiger WERBEPROFI MUSS da ran...
hans g

Beitragvon Meini » Do Jul 29, 2010 9:56

Hans Quatsch das ließt doch sowieso keiner und wenn der sich mit gehärteten Fetten umbringt, Hurrra :twisted:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Crazy Horse » Do Jul 29, 2010 10:07

Na ja, für ein leckeres Stück Rindfleisch lass ich auch jedes Schweine- und Geflügelfleisch stehen. Vor allem stört's mich, wenn in der Wurst kein Rindfleisch drin ist. Seit dieser unsagbar dummen BSE-Hysterie ist in kaum einer Bratwurst, Fleischwurst, Lyoner oder Salami mehr Rindfleisch drin. So ne Wurst muss ne feste Konsistenz haben. Wenn ich aber diese schwabbeligen, knautschigen Würstchen aus dem Supermarkt mir ansehe, krieg ich die Krise. Sowas mag ich noch nicht mal meinem Hund zumuten. Genauso eklig finde ich Rohwurst aus Schweine-oder Geflügelfleisch, wo die einzelnen Scheiben so richtig aneinanderkleben. Von rohem Schweinefleisch, noch dazu wenn es stark gewürzt ist, bekomm ich Sodbrennen. Bei Rindersalami oder Rinderschinken hab ich das nicht.
Schweine- und Geflügelfleisch gehört gepökelt und heiß gegart oder gebraten, aber roh ess ich das Zeug nur ungern.
Ich kann J. Trittin jedenfalls recht gut verstehen, wobei ich jetzt nicht so konsequent nein zu Schweinefleisch sage. ich esse halt nicht allzu viel davon.
Crazy Horse

Beitragvon schakschirak » Do Jul 29, 2010 10:08

hans g hat geschrieben:...sagt im STERNinterview,dass er weiterhin KEIN schweinefleisch verzehrt,um GESUND zu leben,zumal er anfang des jahres einen HERZINFARKT hatte.
WARUM greift der BAUERNVERBAND so eine NEGATIVaussage nicht auf :roll:

Es geht noch schlimmer. Unsere Landwirtschaftsministerin Aigner hat die Verbaucher dazu aufgerufen, aus klimaschutz.- und gesundheitlichen Gründen weniger Fleisch zu verzehren.
http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... 00681.html
schakschirak

Beitragvon brainfart » Do Jul 29, 2010 10:54

> Es geht noch schlimmer. Unsere Landwirtschaftsministerin Aigner hat die Verbaucher dazu aufgerufen,
> aus klimaschutz.- und gesundheitlichen Gründen weniger Fleisch zu verzehren.

Um Himmels willen! Das ist ja fast so, als wenn ein Arzt sagen würde, man sollte nicht zu viel saufen!!1! Wir tun das doch nur für die armen Winzer und Brauer!
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon hans g » Do Jul 29, 2010 11:59

Crazy Horse hat geschrieben:Schweine- und Geflügelfleisch gehört gepökelt und heiß gegart oder gebraten, aber roh ess ich das Zeug nur ungern.

...ich esse das IMMER roh---kann sogar sein,dass ich beim füttern mal eben ZUBEISSE---ist auch gleich EXTRAVAGANT gewürzt :mrgreen:
hans g

Beitragvon amwald 51 » Do Jul 29, 2010 12:06

servus mitanand
hans g hat geschrieben:...ganz im gegenteil---sowas MUSS aufgegriffen werden,um die LW in die öffentlichkeit zu rücken---ein richtiger WERBEPROFI MUSS da ran...

... der kachelmann sucht/braucht ab sofort ein neues betätigunsfeld >> wo er nicht so in die öffentlichkeit treten muß. wie werbekampagnen richtig wirkungsvoll organisiert werden hat er heuer schon nachweislich bewiesen. :mrgreen: :mrgreen: :gewitter: :gewitter: :gewitter:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon voro » Do Jul 29, 2010 12:45

brainfart hat geschrieben:Um Himmels willen! Das ist ja fast so, als wenn ein Arzt sagen würde, man sollte nicht zu viel saufen!!1! Wir tun das doch nur für die armen Winzer und Brauer!

Richtig!

Wobei natürlich der verzehr von Schweinefleisch nachweislich nicht schädlich ist - und der Alkohol zudem noch ein Suchtpotential birgt.

Aber: sauft ruhig alle nix mehr - das Branntweinmonopol läuft eh ende diesen Jahres aus, die Brennereien werden alle schliessen.

Soll der Finanzminister doch auf seinem billig in Brasilien zugekauften Alk sitzen bleiben :-)
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon forenkobold » Do Jul 29, 2010 12:48

nene Hans...

schwätzen lassen....

Erfahrung hat gelehrt: (Fiktiver Bericht)

"Die Bauernlobby zynischer Untertonhat Angst um ihre Pfründe und wehrt sich dagegen."

Und WIE und WO soll der Bauernverband solch eine Negativaussage überhaupt aufgreifen?
Er kann eine Presseerklärung rausgeben.. aber ob dies veröffentlicht wird hat er nicht in der Hand...
oder er kann für vile Geld eine Anzeige schalten und die Leute aufklären...

und was ist eine Anzeige im Endeffekt?

WERBUNG!!

Siehst ja an brains Reaktion... das Grundrecht auf Verteidigung hat man nicht, wenn man aus ner Tätigkeit einen Lebensunterhalt bestreitet und diese Tätigkeit angegriffen wird..
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Nächste

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines