Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 14:56

Jagd Hund ausbilden !

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Jutta » Mi Jul 23, 2008 6:21

@ Morpheus:
Hab mir die Diskussion (leider erst jetzt) grade durchgelesen. Du schreibst weiter oben, dass Du eventuell den Jagdschein machen willst, die Ausbildung aber hauptsächlich Deine Frau durchziehen will. Das macht in meinen Augen wenig Sinn - eigentlich müsstest DU diese Ausbildung mitmachen, um Deinen Hund bei der Jagd später auch richtig führen und anleiten zu können.

Ich hoffe, dass Ihr viel Spaß mit Eurem kleinen Münsterländer haben werdet und bin gespannt, wie sich nun alles so entwickelt. Wobei ich sagen muss: Ich hätte Euch eher davon abgeraten aus diversen Gründen, aber jetzt ist es eh zu spät.
Jutta

Beitragvon Morpheus » Mi Jul 23, 2008 20:37

Hallo Jutta

Also der KLM (Grisu ) wird natürlich auch von mir geführt aber meine Frau Trainiert mit ihm die Einzelstunden für die Jagdausbildung machen wir zusammen und sonnst bin ich auch viel mit dem Kleinen Grisu unterwegs.

Im August startet der Kurs für den Jagdschein für den ich schon angemeldet bin.

Ich habe jetzt schön oft zu hören bekommen das es besser sei erst den Jagdschein zu haben und dann sich einen Hund an zu schaffen nun ja ich bekomme das auch so hin wir wohnen schließlich in dem Guts eigenem Jagdrevier und wen man sich mit den Jägern gut hält bekomme ich abgesehen von Rat auch das Passende wild zum Üben :wink:
Morpheus

Gute Wahl!

Beitragvon Rico » So Aug 24, 2008 13:23

Hallo,

ich weiß, der Beitrag ist schon recht lange her. Trotzdem möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben.
Ich habe seit 10 Jahren einen KLM, ich bin kein Jäger! Die ersten sechs Monate war der Hund ständig bei mir und ich war mindestens 8 Stunden täglich draußen. Wenn der Hund beschäftigt wird, ist er als Familienhund zu halten, auch ohne Jagd. Bei Langeweile wird es eine Katastrophe. Und im Wald immer an der Leine, denn der Jagdtrieb schlummert nur :-)
Sehr viel Hilfe bei Problemen während der Erziehung habe ich bei unseren Jägern bekommen. Wann immer ich nicht weiter wußten, dann hatten die gute Ratschläge.
Heute läuft er mit 10 Jahren ohne Leine am Fahrrad. Im Straßenverkehr auf Kommando "mit" (rechts) und auf Waldwegen auf "bei Fuß" (links). Sehr intelligente Tiere. Robust und noch nie krank. Aber jederzeit zu dummem Zeug bereit. Meinem Nachbarn hat er die Brombeeren vom Strauch gezogen, mit dem Maul drüber und einfach abgelutscht. Ein echter Teufel.
Ich hoffe, Ihr habt auch so viel Freude wie ich es hatte (und hoffentlich noch lange habe!).

Viele Grüße
Dateianhänge
Rico1.jpg
Rico1.jpg (268.65 KiB) 816-mal betrachtet
Rico

Vorherige

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Jägerforum