Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 15:32

Jagd in Wald untersagen? Möglich?

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Jagd in Wald untersagen? Möglich?

Beitragvon Piet » Do Jul 09, 2009 18:01

Berliner hat geschrieben:Schon einmal etwas vom Wort "Großteil" gehört? Am besten nochmal LESEN!

Danke!

Aber gottgleich sind sie alle? Dann liegt die Problematik natürlich woanders :!:
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Ford8210 » Fr Jul 10, 2009 5:22

Also Berliner, ich weiß zwar nicht, was Du für Erfahrungen gemacht hast, aber der Großteil der Jäger benimmt sich anständig und hat einfach nur Spaß an der natur und der Jagd mit all ihren Facetten.
Du kannst gern mal an den Europäischen Gerichtshof gehen. Mal sehen, wie weit Du kommst.
Übrigens, der Eigentümer hat was zu melden. Deswegen ist er ja auch in der Jagdgenossenschaft. Dort kann er sein Anliegen vortragen. Wenn ihm dann das Ergebnis nicht paßt, kann er sich in der nächsten Versammlung mit Vorstandswahlen in den Vorstand hineinwählen lassen, um seine Ziele zu Verfolgen.
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon Kormoran2 » Do Jul 16, 2009 22:31

Wenn ihm dann das Ergebnis nicht paßt, kann er ..............

Mir scheint, der Thread-Eröffner wird dann die Berliner Lösung bevorzugen: Anzünden, was einen stört. :gewitter:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kaninchen » Do Jul 16, 2009 22:46

Berliner hat geschrieben:Ich soll auf meinem Privatgrundstück - gegen meinen Willen - unsere "gottgleichen" Jäger dulden von denen ein Großteil machtgeile alte Säcke sind die sich daran ergötzen ihre Knarre abzufeuen und sich dann unglaublich "cool finden" ala "Was bin ich nur für ein toller Typ" und dann irgendwas von "Wir schützen die Natur" erzählen?

Na - dann wird es mal Zeit die Sache vor dem Europäischen Gerichtshof klären zu lassen! Man glaubt machnmal in diesem Schmarotzerland, dass der Eigentümer überhaupt nichts mehr zu melden hat und das da scheinbar jeder machen kann was er will oder was?

Es wird Zeit diesen Haufen - ein für alle Mal aus - aus dem Privatwald zu jagen!

Was für ein Kloogschieter bist du denn? :wink:
Was meinst du, was wir Beamtenfuzzis dir noch alles auf deinem Privatgrundstück ankreiden/untersagen/regelmentieren könnten, wenn wir wollten? :wink:
cht daß ich daran Interesse hätte - ist mir persönlich völlig schnurzpiepsegal - wenn du in meinem Zuständigkeitsgebiet liegen würdest, hätte ich sogar Betretungrechte, die ich mittels der Polente durchsetzen könnte....

Das liegt nicht in meinem Interesse, aber dafür werde ich bezahlt von euch Steuerzahlern :wink:
Eigentum bedeutet eben nicht nur Rechte sondern auch Pflichten, lies es im Grundgesetz nach.

Die Unverletzlichkeit der Wohnung und auch des Grundstückes ist doch sehr eingeschränkt kraft Gesetzes :evil:
Na, ich hätt noch mehr zu dem Thema, aber das darf ich nicht.... :roll:

In diesem Land wird auch noch das Furzen geregelt und mit Gebühren belegt werden..... :wink: :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon fasan » Do Jul 16, 2009 23:48

Hallo Berliner

Kannst ja das Erbe ablehnen oder einfach keinen Wald kaufen.
Glaub mir ist besser so.

Gruß vom fasan
Helft den Armen vögeln
fasan

• YIM

Beitragvon automatix » Fr Jul 17, 2009 14:55

Berliner hat geschrieben:Ich soll auf meinem Privatgrundstück - gegen meinen Willen - unsere "gottgleichen" Jäger dulden von denen ein Großteil machtgeile alte Säcke sind die sich daran ergötzen ihre Knarre abzufeuen und sich dann unglaublich "cool finden" ala "Was bin ich nur für ein toller Typ" und dann irgendwas von "Wir schützen die Natur" erzählen?

Na - dann wird es mal Zeit die Sache vor dem Europäischen Gerichtshof klären zu lassen! Man glaubt machnmal in diesem Schmarotzerland, dass der Eigentümer überhaupt nichts mehr zu melden hat und das da scheinbar jeder machen kann was er will oder was?
Es wird Zeit diesen Haufen - ein für alle Mal aus - aus dem Privatwald zu jagen!

für jemanden, der keine Ahnung hat, reißt du ja ganz schöne Sprüche....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Rumpsteak » Fr Jul 17, 2009 16:33

Berliner hat geschrieben:Schon einmal etwas vom Wort "Großteil" gehört? Am besten nochmal LESEN!

Danke!

Ich dachte eigentlich immer wir Berliner seien "offene Menschen"....wie kannst Du den Großteil der Jäger beurteilen wenn Du ihn garnicht kennst ? :roll:. In Berlin selber werden die Wildschweine von den selbst ernannten Tierfreunden "angefüttert"..was man nun davon hat muss ich Dir nicht erzählen.
Rumpsteak

Beitragvon Landwolf » Fr Jul 17, 2009 18:49

da kommt es drauf an welches BL du bist und die gesetzt werden mittlerweile so sinnlos geschrieben wie
manche drehbücher
Landwolf
Landwolf

Beitragvon ohmeyer » Sa Jul 18, 2009 19:00

Ich habe mal ne Frage an der Herren,
Im Grunde genommen spricht ja nichts dagegen, wenn er partout in seinem Wald das Jagen verbieten will.
Wie sieht das aus mit dem Wildschaden der von den lieben Tierchen aus seinem Wald auf den umliegenden Flächen verursacht werden?
Wer soll dann dafür aufkommen? Die "Mama Bache" ist auf diesem Gebiet außerordentlich "Clever".
"Ironie modus an" Oder Auch wieder nur die Jäger "Ironie modus aus" :wink:

mfg
ohmeyer
ohmeyer

Beitragvon Landwolf » So Jul 19, 2009 8:09

das ist auch ein argument aber wen drum herum gejagt wird tritt das ja nicht so stark ein
Landwolf
Landwolf

Beitragvon Rumpsteak » So Jul 19, 2009 16:36

Stellt euch mal vor, jeder private Wald und/oder Landbesitzer möchte das jagen auf seinem Grund verbieten. WER würde dann das Gleichgewicht in der Natur stabilisieren und die Schäden in Land und Forstwirtschaft beheben ? Dass diese Vorstellung völlig beknackt ist weiss ich selber, aber genau so beknackt ist es das jagen im Wald untersagen zu wollen.
Rumpsteak

Beitragvon Kormoran2 » So Jul 19, 2009 23:00

Eben! Das Gleichgewicht in der Natur wurde eben in den vergangenen Zeiten durch den Menschen gründlich durcheinander gewirbelt. Jetzt muß eben an allen Ecken und Kanten nachreguliert werden, damit nicht einige Arten völlig die Oberhand bekommen. Das bezieht sich sowohl auf Flora als auch auf Fauna.
Es wurden bereits einige Fortschritte erzielt, aber der natürliche Zustand ist noch lange nicht wiederhergestellt. Und gleichzeitig werden immer noch unsere Wälder als Rohstoffquellen genutzt.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Shortcut » Mo Jul 20, 2009 15:48

Hi,

ich wage zu behaupten das du mit der Nichtbewirtschaftung (Forst) auch schon ein massives Problem kriegen wirst, spätestens wenn der erste Borkenkäferbefall da ist. Da hilft dann alles Jammern nichts, das Forstamt schickt da im schlimmsten Fall die Holzfäller rein, und schickt dir eine Rechnung. Abgesehen davon...du weißt schon was dir da für ein Geld durch die Lappen geht? Bewirtschaftung heißt ja nicht Raubbau an der Natur, man kann da sehr wohl zurückhaltend, schonened und vor allem nachhaltig arbeiten.

Ich selbst habe z.B. auch eine extrem dicke Buche im Wald stehen, die zwar kein SChnittholz mehr bringt, aber mit Sicherheit 20 Ster Brennholz, die bleibt aber trotzdem stehen und wird nicht umgemacht.

Wenn du natürlich so durch den Wald gehst wie es der Staat in vielen Flächen derzeit macht, bzw. gemacht hat, dann ist natürlich wenig mit Nachhaltigkeit und Natur. Dadurch das es aber dein eigener Wald ist...liegt es an dir. Gibt übrigens ganz gute Lektüre darüber.

Zur Jagd kann ich nur soviel sagen:
1. in Deutschland fehlen schlichtweg die Räuber um ein natürliches Gleichgewicht zu halten
2. ein Abschuß erfolgt ja nicht willkürlich, sondern aufgrund des Verbisses und der Bestandsdichte
3. mit der Jagd schützt du somit den Lebensraum und die Lebensgrundlage des Wildes
4. i.d.R. sind die Jäger eigentlich eher freundlich zu den Grundholden und gehen auch auf deren Wünsche ein...wenn dem so ist, kann man auch über vieles vernünftig reden.

Gruß
Carsten
Shortcut

Vorherige

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Jägerforum