Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:14

Jagdreiseportal

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Jagdreiseportal

Beitragvon hugo-1952 » Do Jul 14, 2016 9:39

Versehentlich den ganzen Beitrag von Joseph G. - und nicht nur den Werbelink - gelöscht.

Falke

Sach ma, Jupp,

kann es sein daß Du hier permanent Reklame für OUTFOX machen willst?

:gewitter:

Hugo
hugo-1952

Re: Jagdreiseportal

Beitragvon Joseph G. » Di Jul 26, 2016 14:47

Ist eigentlich nicht meine Absicht, aber ich lese die Seite schon regelmäßig
Joseph G.

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jul 29, 2016 20:21

http://www.premium-jagdreisen.de/

Hier könnt ihr euren nächsten 16-Ender klarmachen. :evil:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon hugo-1952 » Sa Jul 30, 2016 13:43

Kormoran2 hat geschrieben:http://www.premium-jagdreisen.de/

Hier könnt ihr euren nächsten 16-Ender klarmachen. :evil:

Sind K & K und outfox nixht der selbe Laden?

Hugo
der lieber Spießer im Backofen sieht als alten Brunfthirsch!
hugo-1952

Beitragvon bastler22 » So Jul 31, 2016 20:50

die Jäger sollen mal nicht rumreisen, sobdern lieber hier ihre Arbeit tun, im Wald sieht man die nie bei uns, alles verbissen
bastler22

Beitragvon Pinzgauer56 » So Jul 31, 2016 21:00

Selber Jagdschein machen !
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Kormoran2 » So Jul 31, 2016 21:36

Das Einzige, was unser Jäger an Revierpflege bisher gemacht hat, war, dass er die Leiter seiner Hochsitze von Unkraut freigeschnitten hat. Wenn ich das immer lese, was angeblich die Jäger alles für den Naturschutz und den Schutz des Wildes machen, kann ich nur böse lachen. Aber für Jagdreisen hat er auch keine Zeit.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon togra » So Jul 31, 2016 23:59

Kormoran2 hat geschrieben:Wenn ich das immer lese, was angeblich die Jäger alles für den Naturschutz und den Schutz des Wildes machen, kann ich nur böse lachen.

Ich auch.
Füttern, ballern und sich als Waldpolizei aufspielen, sonst nichts.
Das "Füttern" wird dann Hege genannt.

Und wenn Sie dann doch ausnahmsweise ein mal in 10 Jahren uneigennützig mit 15 Leuten 10 kleine Sträucher sinnlos irgendwo hinpflanzen, steht das auf mindestens 2 Seiten in der Zeitung.
Einen hochsitzbesäumten Wildacker mähen und mit standortfremden "Futter"pflanzen bestellen ist kein Naturschutz.

Jagdreisen sind dann noch die abscheulichste Krone auf dem Ganzen.
Aber selbst das reden sich die Kurzpimmellusttöter noch schön:
Es ist aktiver Naturschutz, vom Aussterben bedrohte Tierarten abzuknallen; damit einige Wenige von den Bestechungsgeldern gut leben können.
So kann man es auch sehen.... n8
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Lüpi » Mo Aug 01, 2016 1:53

Welche vom aussterben bedrohten Tiere kann man denn auf welchen Jagdreisen töten ? Und woher kennst du die Gliedgröße anderer Menschen ? Wenn man hier liest scheint es als habe jeder den faulsten und dümmsten Jagdpächter bei sich, nur man selbst ist dann halt auch nicht hell genug um den Schein selber zu machen.

Gruß Lüpi
Lüpi

Beitragvon Karlo » Mo Aug 01, 2016 7:45

bastler22 hat geschrieben:die Jäger sollen mal nicht rumreisen, sobdern lieber hier ihre Arbeit tun, im Wald sieht man die nie bei uns, alles verbissen

Eine interessante Aussage.
Unbeachtet bleibt, dass es "die Jäger" in diesem Zusammenhang nicht gibt. Ich kenne ein paar Jäger, die ihr Engagement in heimischen Revieren völlig aufgegeben haben. Die buchen nun ein zwei Jagdreisen pro Jahr und im Herbst ein paar Drückjagdstände. Der finanzielle Aufwand ist auch nicht höher als eine Revierpacht und der zeitliche Aufwand ist wesentlich geringer. Angesichts von Aussagen wie der von "bastler22" könnte das ein Trend werden, zumal auch die lückenfüllenden Angebote aus heimischen Revieren mehr werden.
Karlo

Beitragvon Lüpi » Mo Aug 01, 2016 11:38

Hier bei uns sind die meisten Reviere an die Grundeigentümer vergeben, die nutzen ihre Zeit dann sinnvoller als im Internet über die Unfähigkeit anderer zu lästern.

Gruß Lüpi
Lüpi

Beitragvon hugo-1952 » Mo Aug 01, 2016 17:29

@lüpi

:prost:
hugo-1952

Beitragvon Phantom » Mo Aug 01, 2016 18:32

bastler22 hat geschrieben:die Jäger sollen mal nicht rumreisen, sobdern lieber hier ihre Arbeit tun, im Wald sieht man die nie bei uns, alles verbissen

Liegts am Jäger oder an einen unfähigen Waldbauern?

Ich habe so die Erfahrung gemacht, dass genau bei denen, die am lautesten schreien, der Wald auch wirklich in einem katastrophalen Zustand ist. Aber schlicht und einfach deswegen, weil sie selber zu doof sind, den Wald zu bewirtschaften.

Außerdem: Was geht den Jäger dein Wald an? Er hat das Jagdrecht gepachtet, zahlt also Geld an dich. Und dafür soll er auch noch für dich arbeiten?

Sinn der Sache ist das sicher nicht... der Jäger ist für die Belange der Natur und Tierwelt da, nicht für die Unfähigkeit von Waldbauern, und nicht für den maximalen Profit in der Natur.
Phantom

Beitragvon Südheidjer » Mo Aug 01, 2016 21:02

Lüpi hat geschrieben:Wenn man hier liest scheint es als habe jeder den faulsten und dümmsten Jagdpächter bei sich, ...

Nö, ich würd' sagen, unser Jagdpächter machts ordentlich.....ist ja auch selbst Jagdgenosse ;-)
Vielleicht wandert demnächst ja auch mal wieder 'nen kleines Stückchen in unsere Tiefkühltruhe :prost:
(allerdings gibt das Revier die letzten Jahre wegen Wolf und Touri-Unruhe nicht mehr viel her... :( )
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Mo Aug 01, 2016 21:03

Außerdem: Was geht den Jäger dein Wald an? Er hat das Jagdrecht gepachtet, zahlt also Geld an dich. Und dafür soll er auch noch für dich arbeiten?

Phantom, aus welcher grünen Ecke kommst du denn? Der Jagdpächter hat ein Revier gepachtet, in dem das Wild bejagt werden muß. Wohlgemerkt "muß", nicht "darf". Der Jagdpächter übernimmt die Jagdhoheit anstelle des Grundeigentümers. Pflicht des Jagdpächters ist es, eine bestimmte festgelegte oder nicht festgelegte Abschußquote zu erbringen, damit der Jungwald eine Chance hat aufzuwachsen.
Wenn der Pächter bei diesem Job Lust empfindet, so ist das eine Win-win-Situation. Auf jeden Fall muß der Wald bejagt werden, da wir keine Großprädatoren mehr haben.

Der Waldbauer kann pflanzen bis ihm schwindelig wird - es wird kein Wald hochkommen, wenn der Jäger nicht seine Pflicht tut. Manche Flächen haben wir nach Kyrill nun schon dreimal bepflanzt!!!!! Sag du mir, ich wäre ein unfähiger Waldbauer, da kannst du aber was erleben! :gewitter: Da komme ich gleich durch deinen Monitor! :evil:
Kormoran2

Nächste

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Jägerforum