Aktuelle Zeit: So Mär 01, 2026 8:48
Mach dir keine Sorgen.Das Wild gewöhnt sich mit Sicherheit daran.Nicht weit von meinem "grössten" Maisfeld ist auch ein Modellflugplatz,und genau da hab ich meistens den grössten Schaden.waldschütz hat geschrieben:Hallo Jäger
Ich bin in einem Modellflugverein ca 15 mitglieder , jedesmal wenn unser angrenzender Jäger an uns vorbeifährt lächeln wir im freundlich zu aber anstatt zu grüssen würde er warscheinlich am liebsten unsere Modelle abschiessen. Ein ander Jäger in der gegend war mal bei uns und bestätigte mit seiner aussage ,dass die fliegerei nichts ausmache und sich das Wild an das Verbrenner
geräusch gewöhnt.
Auch sind wir keine Kompromisslosse Männer die sich nichts sagenlassen weil fast jedes mitglied eine Landwirtschaftliche prägung hat.
Oder ihr Waidmänner wie seht ihr uns Modellflieger ???
Gruss Waldschütz
waldschütz hat geschrieben:Hallo danke für deinen Beitrag das bestätigt die Aussage des Jägers der uns besucht hatte .
Wir sind hald der meinung das der gute Herr uns vor dem Gemeinderat schlecht redet um die Pacht zu drücken die nächstes Jahr wieder ansteht. Wir sind so kulant und fliegen auch nichtmehr sobald wir diesen Herren sehen, auser es ist Sommer und er schon um 18.30 seine runde dreht . Sämtliche Anwohner sind voll auf unserer seite, alte Landwirte halten mit ihren Bulldogs an und schauen uns erstaunt zu und trinken auch mal ein Bierchen mit uns. Aber so ist das Der Jäger geht seinem Hobby nach was ich voll unterstütze ,mein Onkel ist auch Jäger dem helfe ich Jägerstände aufstellen ,im Herbst Treber einfassen und, und ,und ,auch er hat ein Flugplatz in seiner Jagt und meint es stört nicht .
Gruss waldschütz
Da beunruhigen es Landmaschinen auch,und töten es manchmal sogar.forstbetriebwf hat geschrieben:@ Elch mal eine Frage denkst du nicht das Modellflugzeuge das Wils beunruhigen,es gibt Gesetze für das fliegen von Modellen,gibt es auch für Drachen,übrigens auch für Jäger,halten wir uns doch daran dann gibt es keinen Streß.Wilde Fliegerrei auf irgendeinem Acker oder einer Wiese da bin ich dagegen.Genauso wie Querfeldein fahren mit Mountenbike oder Reiten abseits von Reitwegen.Ist auch Gesetzlich untersagt.
Ich bin nicht nur als Jäger dagegen sondern auch durch meine rein Private einstellung zu Wald Forst und Natur.Man kann nicht einfach alles machen hier ist Rücksicht gefordert auf die Natur und unsere Wildtiere.
waldschütz hat geschrieben:Ich bin in einem Modellflugverein ca 15 mitglieder , jedesmal wenn unser ...
Mitglieder: Bing [Bot], elchtestversagt, erwinruhl, Google [Bot], Google Adsense [Bot], hardie, Hubertus1965, RABE-Profi, Ronnie, Steyrer8055