Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 21:36

Jägerstand

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Jägerstand

Beitragvon CarpeDiem » Mo Jul 05, 2010 18:53

@Vulkanjäger, sei unbesorgt, wenn bei uns die Flurbereinigung so läuft wie geplant, dann kann ich einen Eigenjagdbezirk bilden. Dann brauchst du mir nur zu erklären was ein "ortsansätziger Neureicher" ist, damit ich den dann auch erkennen kann.
CarpeDiem

Beitragvon vulkanjaeger » Di Jul 06, 2010 8:58

CarpeDiem
ich wills dir gerne erklären: Eigenjagdbezirk beginnt ab 75ha, wenn man wegen so ein paar Meter erst auf die Flurbereinigung warten muß, gehört man nicht zu "neureich", da ist man höchtens "gut bürgerlich" :klug:
vulkanjaeger

Beitragvon CarpeDiem » Di Jul 06, 2010 11:07

@Vulkanjaeger, danke für deine Erklärung, aber die Grosse ist nur ein Erfordernis, des weiteren gehört die Arrondierung dazu und daran mangelt es bisher.... Deshalb sind ja auch solche Flurneuordnungen durchaus sinnvoll, selbst wenn wie in meinem Fall, zuerst eine wenig erfreuliche Strassenbaumassnahme stehen musste.
CarpeDiem

Beitragvon Rumpsteak » Di Jul 06, 2010 18:56

CarpeDiem hat geschrieben:Aber selbst das kann man ja noch akzeptieren, wenn denn die alten Einrichtungen, mittlerweile meistens defekt, abgebaut und beseitigt werden würden. Dies habe ich bisher noch nicht erlebt.

Auch da kann ich nur von mir sprechen. Ich entferne alte oder defekte Kanzeln so schnell wie möglich. Schon allein aus dem Grund der Verletzungsgefahr. Natürlich haben unbefugte Personen nichts auf einer Kanzel zu suchen, habe auch überall kleine Hinweisschilder angenagelt..aber erklär das z.B einem Kind..

Solche Geschichten sind aber mit "Arbeit" verbunden..und für manch einen von uns ist es leider schon zuviel verlangt ein paar Scherben oder Müll zu entfernen.
Rumpsteak

Beitragvon Rumpsteak » Di Jul 06, 2010 18:56

CarpeDiem hat geschrieben:Aber selbst das kann man ja noch akzeptieren, wenn denn die alten Einrichtungen, mittlerweile meistens defekt, abgebaut und beseitigt werden würden. Dies habe ich bisher noch nicht erlebt.

Auch da kann ich nur von mir sprechen. Ich entferne alte oder defekte Kanzeln so schnell wie möglich. Schon allein aus dem Grund der Verletzungsgefahr. Natürlich haben unbefugte Personen nichts auf einer Kanzel zu suchen, habe auch überall kleine Hinweisschilder angenagelt..aber erklär das z.B einem Kind..

Solche Geschichten sind aber mit "Arbeit" verbunden..und für manch einen von uns ist es leider schon zuviel verlangt ein paar Scherben oder Müll zu entfernen.

Ansonsten sind wir aber alle samt "Naturfreunde".. :twisted:
Rumpsteak

Vorherige

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Jägerforum