Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 25, 2025 20:32

jägerstuhl auf meiner fläche

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: jägerstuhl auf meiner fläche

Beitragvon Kubota7040 » Fr Apr 10, 2015 5:46

vansan hat geschrieben:frag mal tante google: jagdgesetz niedersachsen § 2.
ich hab dem jagdpächter auch mitgeteilt,das er sich das jagen auf meinen flächen abschminken kann wenn er so weiter macht.auf das jagdgeld bin ich nicht angewiesen.

Die Jagd auf denen (Alles oder nix) Flächen zu untersagen solltest du dir noch mal ganz genau überlegen.
Es kann ja sein das die sauen z.b die die Wiesen rum drehen oder der Fuchs deine Hühner holt und in so einem Fall würde der Jäger brav von draußen zugucken. Wen das Biotop so wie bei uns mit vielen Kaninchen ist würde ich als Jäger dich zur Kasse bitten, dich am entstandenen Wildschaden zu beteiligen und du darfst deinen eigenen Schaden auch noch tragen.

Aber soweit soll es ja gar nicht kommen und deswegen hast du ja gefragt und ich denke die Lösung ist in deinem Fall die jagdgenossenschaft. Anschreiben oder anrufen und um Klärung bitten.

Erkundige dich wann die nächste Verpachtung ansteht und je nach dem wie viele ha du besitzt und wie viele Nachbarn das ähnlich sehen könnt ihr ja gegen den Jäger stimmen.

Schade eigentlich, wen man sich etwas arrangiert kann man so gut zusammenarbeiten.
Dank & Gruß
Kubota7040

Beitragvon Phantom » Fr Apr 10, 2015 12:59

schweinefreund hat geschrieben:Ja ich versteh die Jäger auch nicht ,immer mit dem Kopf durch die Wand.......

Würdest du dir ein Feld pachten, und dann vorschreiben lassen, was du wann darauf machen darfst, was anbauen, was nicht? - Würdest dem einen Vogel zeigen ;)

Hat für mich eher was mit dem Nutzen, wofür man bezahlt, zu tun.

Jäger und Landwirte, ein Kapitel für sich. Aber ich sag mal so viel: Arschlöcher und bescheuerte gibts überall, und die sind für den Ruf beider Gruppen nicht ganz unverantwortlich :wink:

Aber ein Grundbesitzer, der das Jagdrecht von seinem Grund verpachtet, dafür Geld kassiert, aber sich gleichzeitig die Jagd nicht dulden will - na wie passt das?

So Formulierungen wie
das jagen auf meinen flächen abschminken kann wenn er so weiter macht

sagen doch ganz gut, dass hier eher der Grundbesitzer das Problem darstellt und nicht der Jäger, der einfach das macht, wofür er die Jagdpacht zahlt, nämlich jagen. Und da gehören Hochsitze dazu.
Phantom

Beitragvon Kubota7040 » Sa Apr 11, 2015 5:54

Phantom hat geschrieben:
schweinefreund hat geschrieben:Ja ich versteh die Jäger auch nicht ,immer mit dem Kopf durch die Wand.......

Würdest du dir ein Feld pachten, und dann vorschreiben lassen, was du wann darauf machen darfst, was anbauen, was nicht? - Würdest dem einen Vogel zeigen ;)

Jäger und Landwirte, ein Kapitel für sich. Aber ich sag mal so viel: Arschlöcher und bescheuerte gibts überall, und die sind für den Ruf beider Gruppen nicht ganz unverantwortlich :wink:

Aber ein Grundbesitzer, der das Jagdrecht von seinem Grund verpachtet, dafür Geld kassiert, aber sich gleichzeitig die Jagd nicht dulden will - na wie passt das?

So Formulierungen wie

sagen doch ganz gut, dass hier eher der Grundbesitzer das Problem darstellt und nicht der Jäger, der einfach das macht, wofür er die Jagdpacht zahlt, nämlich jagen. Und da gehören Hochsitze dazu.

Nein jetzt stellst du das falsch dar !

Die Jagd ist ja nicht das Problem & konnte auch ausgeübt werden. Ärger gab es erst als der Jäger sich weigerte die Jagdeinrichtung nach Aufforderung zu entfernen.

Die Konsequenz ist
Dank & Gruß
Kubota7040

Beitragvon schweinefreund » Sa Apr 11, 2015 7:31

Phantom hat geschrieben:

So Formulierungen wie

Du bist auf dem Holzweg (falsche Fährte) wie du schon schreibts JAGDRECHT PACHTEN waum soll der Eigentümer kein Geld dafür bekommen ? Und die Jagd wird doch ermöglicht ,es geht NUR darum das die Kanzel da weg soll ! Also eigengentlich kein Problem ;nur Dickfälligkeit des JAGDpächters (ist kein Pächter der das Grundstück laut Vertrag sagen wir mal Landwirtschaftlich nutzen darf !)Und das mit den Arschlöchern ist so eine sache ! Jeder hat eins ,ich hoffe auch du !
schweinefreund

Beitragvon Phantom » Sa Apr 11, 2015 8:04

schweinefreund hat geschrieben:Und das mit den Arschlöchern ist so eine sache ! Jeder hat eins ,ich hoffe auch du !

Als Jäger: Von den Bauern/Grundbesitzern eigentlich nicht mehr, seit ein XXX hinter schwedischen Gardinen sitzt :wink: und ein anderer eine böse und peinliche Niederlage vor Gericht einstecken musste. Ging da um ca. 40ha Aufforstung, die komplett abgefressen wurde. War nur leider kein Wildschaden, sondern Schaafsschaden :mrgreen: :mrgreen: Verfahrenskosten, Gutachterkosten, Rechtsanwaltskosten (seine und meine),... und der Schaden :lol: :lol: ... darf jeder selbst hochrechnen ;) Ich hatte ihm ja von anfang an gesagt, er hat keinerlei Wildschaden, aber das wer nicht hören will....

Als Landwirt: Komm ich mit den Jägern auf meinen Grund (der nicht in meiner Jagd liegt) bestens aus.
Phantom

Beitragvon schweinefreund » Sa Apr 11, 2015 8:11

Phantom hat geschrieben:
schweinefreund hat geschrieben:Und das mit den Arschlöchern ist so eine sache ! Jeder hat eins ,ich hoffe auch du !

Als Jäger: Von den Bauern/Grundbesitzern eigentlich nicht mehr, seit ein XXX hinter schwedischen Gardinen sitzt :wink: und ein anderer eine böse und peinliche Niederlage vor Gericht einstecken musste. Ging da um ca. 40ha Aufforstung, die komplett abgefressen wurde. War nur leider kein Wildschaden, sondern Schaafsschaden :mrgreen: :mrgreen: Verfahrenskosten, Gutachterkosten, Rechtsanwaltskosten (seine und meine),... und der Schaden :lol: :lol: ... darf jeder selbst hochrechnen ;) Ich hatte ihm ja von anfang an gesagt, er hat keinerlei Wildschaden, aber das wer nicht hören will....

Als Landwirt: Komm ich mit den Jägern auf meinen Grund (der nicht in meiner Jagd liegt) bestens aus.

Ich komm auch mit Jägern klar ,auch mit meinem seid über 30 Jahren ! :klee:
schweinefreund

Beitragvon Kubota7040 » Mo Apr 13, 2015 5:39

@ Vansan

Hat sich etwas getan ?

Möchtest du zufällig ein Bild machen von der Situation, Bilder sagen mehr als tausend Worte :D
Dank & Gruß
Kubota7040

Vorherige

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Jägerforum