Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 26, 2025 6:55

jägerstuhl auf meiner fläche

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

jägerstuhl auf meiner fläche

Beitragvon vansan » Sa Apr 04, 2015 20:48

ich hab ein problem: letztes jahr fragte mich ein jäger ob er seinen hochstuhl auf meiner fläche aufstellen dürfte.er sagte falls er mich stört dann würde er den jägerstuhl wieder abbauen.jetzt stört mich der jägerstuhl,weil er an einem graben steht an dem ich mit einem bagger ran muss.ich hab ihn gebeten den jägerstuhl wie besprochen abzubauen.jetzt weigert er sich dies zutun.er sagt er dürfte den stuhl nicht abbauen,weil er nicht der pächter sondern nur ein ,,mitläufer" sei.der jagdpächter hätte ihm verboten den stuhl zuentfernen.mir wurd gleichzeitig mit einer anzeige gedroht falls ich den stuhl selbst abbaue.
also was würdet ihr tun??
vansan

Re: jägerstuhl auf meiner fläche

Beitragvon Pan » Sa Apr 04, 2015 21:37

.....
Zuletzt geändert von Pan am Mo Jul 27, 2015 9:31, insgesamt 1-mal geändert.
Pan

Beitragvon vansan » Sa Apr 04, 2015 21:56

der jäger der mich gefragt hat ist ein guter bekannter,ihm hab ich es erlaubt den jägerstuhl aufzustellen um dort zu jagen.der jagdpächter ist das größte ars....ch was ich überhaupt kenne.hätte ich letztes jahr gewußt das er meinen bekannten vorschickt,um selbst dort zu sitzen hätte ich gleich nein gesagt.
mein bekannter sagt wenn er den stuhl jetzt abbaut bekommt er ärger mit dem jagdpächter.er sagt nur das ich mich beim pächter melden soll,das werde ich aber bestimmt nicht tun.ich habe ihm nämlich vor einer woche schon erzählt das er das ding abbauen kann.darauf wurde ich beschimpft und bedroht das wenn ich den jägerstuhl anfasse eine anzeige bekomme.

hab gerade das gesetz gelesen,da steht wenn mich das ding behindert muß es abgebaut werden.also wenn der jagdpächter sich weiter weigert werde ich es wohl selbst abbauen.ich hoffe der geht nicht kaputt.kann ich dafür dem jagdpächter eine rechnung schreiben ???
Zuletzt geändert von vansan am Sa Apr 04, 2015 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
vansan

Beitragvon Pan » Sa Apr 04, 2015 22:10

.....
Zuletzt geändert von Pan am Mo Jul 27, 2015 9:31, insgesamt 1-mal geändert.
Pan

Beitragvon hugo1952 » So Apr 05, 2015 10:16

[quote="Pan
Ansonsten klingt deine Geschichte seltsam: [/quote]

jou, so isses!
hugo1952

Beitragvon schweinefreund » So Apr 05, 2015 10:34

Fristsetzung 2 tage !!!!!! Wenn keine Antwort entsorgen , Rechnung an den Jagdpächter .
Zuletzt geändert von schweinefreund am So Apr 05, 2015 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
schweinefreund

Beitragvon vansan » So Apr 05, 2015 10:45

hab dem jagdpächter gerade schriftlich mitgeteilt das er den jägerstuhl bis zum 15.04 ab zubauen hat,ansonsten werde ich jemanden beauftragen und die kosten dem jagdpächter in rechnung stellen.nun heißt es warten.....
vansan

Beitragvon Kubota7040 » Mi Apr 08, 2015 5:44

Ja ne doofe Aktion von dem Pächter. Wahrscheinlich ist dein Grund ein guter Standort aber den wird er sich abschminken können in Zukunft.

Wir mussten auch schon jagdeinrichtungen abbauen Weil der neue Nachbar sie nicht auf seinem Grund wollte (Waldrand nicht Forstwirtschaftlich genutzt) jetzt stehen die auf dem Acker 1 m weiter vorne und er hat sich damit sehr sehr unbeliebt bei den Nachbarn gemacht. Die klären auch nix mehr mündlich und der Jäger steht in der Mitte. :cry:
Dank & Gruß
Kubota7040

Beitragvon Weinbauer » Mi Apr 08, 2015 16:34

vansan hat geschrieben:ich hab ein problem: letztes jahr fragte mich ein jäger ob er seinen hochstuhl auf meiner fläche aufstellen dürfte.er sagte falls er mich stört dann würde er den jägerstuhl wieder abbauen.jetzt stört mich der jägerstuhl,weil er an einem graben steht an dem ich mit einem bagger ran muss.ich hab ihn gebeten den jägerstuhl wie besprochen abzubauen.jetzt weigert er sich dies zutun.er sagt er dürfte den stuhl nicht abbauen,weil er nicht der pächter sondern nur ein ,,mitläufer" sei.der jagdpächter hätte ihm verboten den stuhl zuentfernen.mir wurd gleichzeitig mit einer anzeige gedroht falls ich den stuhl selbst abbaue.
also was würdet ihr tun??

Also ist der Hochsitz nur während der Baggerarbeiten störend und könnte danach wieder an seinen Platz? Dann klär das einfach nochmals so. Sonst wird das Ding entfernt. Was muss da gross abgebaut werden. Einfach unten losmachen und ab auf den Hänger. Viele haben hier sogar mobile Jagdstände.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon vansan » Do Apr 09, 2015 7:39

@ kubota7040
ich bin zar kein jäger,aber aus meiner sicht war der standort super.ein einzelner baum weit und breit.kugelfang durch eine buschreihe aus dem das wild immer kommt.die rehe haben sich immer in der nähe von dem baum aufgehalten.

@ weinbauer:
wenn der pächter sich nicht so stur gestellt hätte,wäre das möglich gewesen.jetzt bin ich stur,wenn das ding weg ist bleibt es auch so.der jägerstuhl ist so ein holzklappgestell was an den baum angenagelt wurde.das abbauen dauert evtl. eine halbe stunde.ich hätte ihn auch selbst beiseite gestellt nur wurde mir ja gleich mit einer starfanzeige gedroht.

der pächter bewegt sich und wird den jägerstuhl,zähne knirschent,die nächste tagen abbauen.mein brief hat ihn wohl zum nachdenken gebracht. :mrgreen:
vansan

Beitragvon Phantom » Do Apr 09, 2015 10:53

vansan hat geschrieben:
@ weinbauer:
wenn der pächter sich nicht so stur gestellt hätte,wäre das möglich gewesen.jetzt bin ich stur,wenn das ding weg ist bleibt es auch so.der jägerstuhl ist so ein holzklappgestell was an den baum angenagelt wurde.das abbauen dauert evtl. eine halbe stunde.ich hätte ihn auch selbst beiseite gestellt nur wurde mir ja gleich mit einer starfanzeige gedroht.

der pächter bewegt sich und wird den jägerstuhl,zähne knirschent,die nächste tagen abbauen.mein brief hat ihn wohl zum nachdenken gebracht. :mrgreen:

Sich auf stur stellen, aber brav Jagdpacht kassieren, das sind mir die richtigen...

Da ich bisher nichts von einem Bundesland gelesen habe, in Bayern wäre es so: Als Grundeigentümer hast du einen Hochsitz zu dulden, solange dir dadurch keine unzumutbaren Nachteile entstehen. Der Jagdpächter braucht keinerlei Erlaubnis zum Aufstellen.
Phantom

Beitragvon vansan » Do Apr 09, 2015 11:22

frag mal tante google: jagdgesetz niedersachsen § 2.
ich hab dem jagdpächter auch mitgeteilt,das er sich das jagen auf meinen flächen abschminken kann wenn er so weiter macht.auf das jagdgeld bin ich nicht angewiesen.
vansan

Beitragvon eiermann3000 » Do Apr 09, 2015 11:33

Vielleicht fällt ja rein zufällig ein Baum drauf!!!
Wer früher stirbt ist länger Tot**
eiermann3000

Beitragvon Phantom » Do Apr 09, 2015 12:48

eiermann3000 hat geschrieben:Vielleicht fällt ja rein zufällig ein Baum drauf!!!

Och, ob Absicht oder nicht, er darf sich über einen neuen Sitz freuen :wink:

Warum meinen manche, sich wie Kleinkinder aufführen zu müssen?...
Phantom

Beitragvon schweinefreund » Do Apr 09, 2015 18:26

Phantom hat geschrieben:
eiermann3000 hat geschrieben:Vielleicht fällt ja rein zufällig ein Baum drauf!!!

Och, ob Absicht oder nicht, er darf sich über einen neuen Sitz freuen :wink:

Warum meinen manche, sich wie Kleinkinder aufführen zu müssen?...

Ja ich versteh die Jäger auch nicht ,immer mit dem Kopf durch die Wand.......
schweinefreund

Nächste

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Jägerforum