Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 18:41

JCB Fastrac 7230 bzw. 7170

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

JCB Fastrac 7230 bzw. 7170

Beitragvon Sepper » So Nov 18, 2007 17:29

Wer von euch auf der agritechnika war, der hat bestimmt den JCB fastrac 7230 bzw. 7170 gesehen, wie findet ihr das Gesamtkonzept

-70 km/h getriebe
-gefederte Hinterachse
-kabine ähnlich dem 8250
Dateianhänge
PICsT03h67.JPG
Sepper

Beitragvon Johni Driver » So Nov 18, 2007 17:37

vom desing her hässlich
Johni Driver

Beitragvon 251at » So Nov 18, 2007 18:26

Johni Driver hat geschrieben:vom desing her hässlich

Kann man nur zustimmen, warum bauen eingetlich fast alle Hersteller so breite Motorhauben, sehen einfach hässlich aus.

Es ist auf jeden fall interessant das auch JCB sich anscheinend vom Trac Konzept abwendet. Was gibt es eigentlich sonst noch für Hersteller die Trac Schlepper herstellen? Mir fällt neben JCB nur noch diese WF-Trac und der Pauny P-TRAC einfallen.
251at

Beitragvon Hansi » So Nov 18, 2007 18:42

Warum alle Hersteller soooo breite Hauben bauen, weil sich darunter ein dementsprechender kühler befindet. Hängt doch alles mit der ganzen Euro scheiße zusammen weniger Diesel verbrauch und so geringe Abgase wie möglich, und deswegen auch größere und aufwendigere Kühlsysteme.. Ich finde denn neuen JCB schön, sieht geil aus..
Hansi

Beitragvon Mattie » So Nov 18, 2007 18:42

251at hat geschrieben:warum bauen eingetlich fast alle Hersteller so breite Motorhauben, sehen einfach hässlich aus.

Weil die Schlepperfahrer immer bequemer werde und immer mehr Technik haben wollen und trotzdem zur Pflege und Wartung alles erreichen wollen.
Wenn man einen 1m breiten Motor mit all seinen Nebenaggregaten hat, kann man ihn nicht unter eine 0,5m Haube zwängen.
Boh ey, ihr seit sooo logisch.

Und die nächste bekloppte Frage "Warum sind die Kotflügel soo breit" Damit die überbreiten Schluffen nicht bei jeder schnellen Ackerfahrt die ganze Karre einsauen.
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon 956 XLA » So Nov 18, 2007 18:50

Warum hat der die Türen eigentlich hinten angeschlagen? Ich dachte es ist Pflicht das die vorn angeschlagen sind :?:
956 XLA

Beitragvon countryman » So Nov 18, 2007 19:01

wenn die Sicherheit gewährleistet erscheint kann davon abgewichen werden. Bin auch mal gespannt wie die Dinger einschlagen? Auf der HP werde ich nicht gescheit, was haben die für Leistungsdaten? Getriebe?
countryman

Beitragvon Steve Asmussen » So Nov 18, 2007 19:05

170-200-230PS denk ich mir.

Bei dem Getriebe hat man die Wahl zwischen 24 Gänge Powershift und Stufenlos. Beide Getriebe werden von JCB gebaut.
Steve Asmussen

Beitragvon tracer700 » So Nov 18, 2007 19:06

251at hat geschrieben:Es ist auf jeden fall interessant das auch JCB sich anscheinend vom Trac Konzept abwendet. Was gibt es eigentlich sonst noch für Hersteller die Trac Schlepper herstellen? Mir fällt neben JCB nur noch diese WF-Trac und der Pauny P-TRAC einfallen.

Claas Xerion, Trisix Vario...
http://www.youtube.com/watch?v=LUAsezl3yJY
tracer700

Beitragvon Sepper » So Nov 18, 2007 19:11

So sehr löst sich JCB gar nicht vom Trackonzept, denn der 7230 hat hinten eine kleine, sehr kleinen Ladefläche, außerdem ist die Kabine größer als bei jedem anderen Standartschlepper
Sepper

Beitragvon Mattie » So Nov 18, 2007 19:13

Das 24Gang ist vom alten Fastrac und das Stufenlose ist wie beim 8250 von Fendt oder besser gesagt von AGCO.
Interessant ist die Hinterachsfederung, ich weiss nur keine Details, weil ich nicht auf der Agritechnica war.
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon 251at » So Nov 18, 2007 19:51

Mattie hat geschrieben:
251at hat geschrieben:warum bauen eingetlich fast alle Hersteller so breite Motorhauben, sehen einfach hässlich aus.

Weil die Schlepperfahrer immer bequemer werde und immer mehr Technik haben wollen und trotzdem zur Pflege und Wartung alles erreichen wollen.
Wenn man einen 1m breiten Motor mit all seinen Nebenaggregaten hat, kann man ihn nicht unter eine 0,5m Haube zwängen.
Boh ey, ihr seit sooo logisch.

Und die nächste bekloppte Frage "Warum sind die Kotflügel soo breit" Damit die überbreiten Schluffen nicht bei jeder schnellen Ackerfahrt die ganze Karre einsauen.

War mehr einen rhetorische Frage von mir, sorry das ich das nicht klar gemacht habe. Aber ich frage mich wie das weitergehen soll, die Motorhaube wird immer breiter, die Vorderreifen auch, der Lenkeinschalg also immer weiter beeinträchtigt. Wenn man die Motorhaube etwas verlängern würde hätte man vielleicht im Endeffekt den wendigeren Schlepper und könnte sich wahrscheinlich sogar ab und zu Frontgewichte sparen.
251at

Beitragvon Fendt412 » So Nov 18, 2007 21:33

Hat der Neue Fastrac eigentlich 4-Rad Lenkung?

Ich bin mal mit einem Fastrac gefahren...so 160PS oder so hat der...ohne 4-Rad-Lenkung hätt der ja einen Wendekreis wie ein Güterzug :roll:

Also der hatte 4-Rad-Lenkung aber mir kam da der Wendekreis sogar noch größer vor als bei so manchen Standardschleppern dieser Leistungsklasse.

Bei meinem Lehrbetrieb z.B. hatten wir einen 130er Same AntaresII, vorne meine ich 480er Räder, der hatte für die Länge und Größe einen überraschend kleinen Wendekreis. Der Same kam mir vorne recht schmal gebaut vor (zumindest unterhalb der Motorhaube).

Was ich ziemlich sinnvoll finde, sind Schwenkkotflügel...in den meisten Fällen kann man einen wesentlich weiteren Lenkeinschlag erreichen.
Bei unserem 415 konnte ich den Lenkeinschlag so weit einstellen, dass die Lenkzylinderlänge ausgenutzt ist-einseitig, da der Zylinder nicht genau Schleppermittig sitzt.

Der Agroplus von unserem Nachbar hatte schon vor vielen Jahren Schwenkkotflügel...bei Fendt und John Deere glaub ich gibts die erst ein paar Jahre, beim 412 hatten wir die vom 700er nachgerüstet da es da noch keine für die 400er Baureihe gab.
Fendt412

Beitragvon burgenlaender » So Nov 18, 2007 21:44

Ich finde die Idee von JCB sehr gut. Ich denke auch das sie sich damit einen größen anteil vom Kuchen sichern.

Viele wollen heute Leistung und Geschwindigkeit.
burgenlaender

Beitragvon lagavulin » So Nov 18, 2007 22:11

JCB hat das geschafft, was Fendt nicht konnte, einen Autobahn tauglichen Standardschlepper vorzustellen.
lagavulin

Nächste

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum