Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 10:54

JD 2030 - ESP dreht den Motor hoch, bis zum Bersten

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Josch » Do Feb 14, 2008 16:35

Auwei, das wird ja immer teurer!

Sind immerhin für 2 Pers. 14 Tage Malle mit AI.

Erzähl deiner Liebsten, du mußt das Holz für ihren Wintergarten erst noch mit dem Trecker im Wald holen. Ohne Pumpe kein Trecker, ohne Trecker kein Holz, ohne Holz kein Wintergarten.

Ähhhhhmm, ist dein Frauzi auch im Landtreff angemeldet??? Aua, falls sie das hier lesen sollte - sooy, es war nur ein Scherz :oops:
Causarum enim cognitio cognitionem eventorum facit!
Josch

Beitragvon pacini » Do Feb 14, 2008 18:53

Josch hat geschrieben:Auwei, das wird ja immer teurer!

Sind immerhin für 2 Pers. 14 Tage Malle mit AI.

Erzähl deiner Liebsten, du mußt das Holz für ihren Wintergarten erst noch mit dem Trecker im Wald holen. Ohne Pumpe kein Trecker, ohne Trecker kein Holz, ohne Holz kein Wintergarten.

Ähhhhhmm, ist dein Frauzi auch im Landtreff angemeldet??? Aua, falls sie das hier lesen sollte - sooy, es war nur ein Scherz :oops:

Hey Josch,

was ist Malle mit AI - hab ich was verpasst ??

Ja-ja, Du kennst ja mein Frauzer ... Gott sei Dank ist heute Valentinstag, so konnte ich Sie wenigstens mit nem Präsent etwas besänftigen :roll: Dennoch ... SIE WILL IHREN VER******* WINTERGARTEN - ICH HASSE WINTERGÄRTEN ...
Wenn Frauzi was im Kopf hat ... und mal ganz ehrlich, allmählich gehen mir die Ausreden aus ...

:cry: :cry: ich seh mich allen Ernstes schon auf dem Gerüst stehen und Glasscheiben einsetzen, Obwohl ich die Zeit so gut nutzen könnte und am Johnny meine Innenausstattung komplettieren könnte !!

Ach Menno - waren das Zeiten, als Mikel Jackson noch schwarz war und ich glücklicher Singel ...

Pacini
2030ASBild
pacini

Beitragvon AP_70 » Do Feb 14, 2008 19:37

Malle ~ Mallorca :idea:
Der Bayerische Wald - Das gelobte Land
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
Ich bremse nur zum Kotzen
AP_70

Beitragvon pacini » Do Feb 14, 2008 19:39

AP_70 hat geschrieben:Malle ~ Mallorca :idea:

:idea: AI - ALL INCLUSIVE :idea:

Danke - nu hat's gezündet !!

:wink:
2030ASBild
pacini

Beitragvon beberto » Do Feb 14, 2008 22:52

pacini hat geschrieben:So - nun hab ich das Angebot bekommen, gutes gebrauchtes Gehäuse - neuer Rotor und Pumpe komplett überholt und eingestellt ... 1 Jahr Garantie ... 750€ !!

glaub mir......das ist n' superpreis !! (Klar - sind immerhin 750€ :? ....aber trotzdem;) verdammt billig !!
beberto

Beitragvon pacini » Fr Feb 15, 2008 5:01

beberto hat geschrieben:
pacini hat geschrieben:So - nun hab ich das Angebot bekommen, gutes gebrauchtes Gehäuse - neuer Rotor und Pumpe komplett überholt und eingestellt ... 1 Jahr Garantie ... 750€ !!

glaub mir......das ist n' superpreis !! (Klar - sind immerhin 750€ :? ....aber trotzdem;) verdammt billig !!

Moin,

sag das mal meim Frauzi !!! Die meint das jetzt die Kindern nur noch in selbstgewickelten Strohschuhen zur Schule gehen können ...

Hat schon alte Hüte gesammelt, um die Kleinen am Sonntag vor der Kirche betteln zu lassen ...

Ja - Nee ... ich weiß, ist ein sehr guter Preis im Vergleich, dennoch, wenn man den Schlepper als reines Hobby hat - so wie ich ( 10 - 12 Ster Holz im Jahr ) und dann soviel Geld reinschiebt ... Mein Frauzer steht hinter mir, wie ein Fels in der Brandung, dennoch ... Viel Geld für ein Hobby .

Dafür hab ich jetzt aber so um die 120 Ster Holz auf dem Platz, das ich das Jahr über erst Mal wieder an den Mann bringen muß. Ist ne sau-gern gesehene Sache bei Geburtstagen und Hochzeiten, schenk mal 5 Ster zu ner Hochzeit ... Gibt beim sägen schon ne Party .

Verkaufen darf ich es ja nicht, wegen der Schwarzarbeit, wenn ich es aber als Tauschobjekt nehme, ist es im Ramen legal ...

Pacini
2030ASBild
pacini

Beitragvon Shortcut » Fr Feb 15, 2008 9:30

Hi pacini,

tja...ich schätz mal du wirst um den Wintergarten für Frauzi nicht rumkommen. *smile* Aber 750€ für so ein Teil finde ich schon heftig. Gibts da nicht evtl. auch gebrauchte Teile aus dem Unfallschlepper oder sowas?

Gruß
Carsten
Shortcut

Beitragvon Rudolf Diesel » Fr Feb 15, 2008 19:15

Beiss in den sauren Apfel und lass die Pumpe reparieren.
Maschinen müssen funktionieren.

Dann kauf ein paar alte ESPs und werf ne Schraube rein. Verkauf die
Pumpen am jun. Stammtisch als Tuningteil. Wirst sehen, dass Lackschuhe für die Kids überbleiben und den Wintergarten kannst Du Deiner "Unkostenabteilung" dann bauen lassen.

Gruss
Rudolf Diesel
Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt!!
Rudolf Diesel

Beitragvon 2810 » Fr Feb 15, 2008 19:31

pacini hat geschrieben: Dennoch ... SIE WILL IHREN VER******* WINTERGARTEN - ICH HASSE WINTERGÄRTEN ...
Wenn Frauzi was im Kopf hat ... und mal ganz ehrlich, allmählich gehen mir die Ausreden aus ...

Pacini

Hallo pacini, Du mußt Deine Frau überzeugen , daß Wintergärten in Zeiten der Klimaerwärmung ein Schwachsinn sind, dann versteht sie Deinen Hass :idea:
Irgendwo im LT -- glaube es war in Unterforum Forst--da hat einer mal einen Link über populäre Irrtümer in der Sanitär-und Heizungsbranche
reingestellt.
Und da war auch ein Kapitel über Wintergärten mit dem Tenor :WiGä
sind schei...
Keiner gibt´s zu , von denen die einen haben usw .
Wenn ich Ihn finde , dann poste ich Dir den Link.
Keep cool :wink:
2810

Beitragvon pacini » Do Feb 21, 2008 9:32

Hallo Männer's,

es ist vollbracht, nach zähem Ringen und 1001 Argumenten, konnte ich die benötigten Gelder aus Frauzi rausleiern ... ( hat doch was Gutes, wenn man reich einheiratet :wink: ) Hat mich zwar einiges an schauspielerischem Können gekostet - versucht mal auf Kommando Tränen rauszupressen, dann versteht Ihr was ich meine 8) Aber schlussendlich ist ja alles gut gegangen.

Johnny 2 hat sein neues " Herz " , Höckle sein ( Frauzis's) Geld und ich wieder mein Baby, wie Johnny2 von Josch mal bezeichnet wurde.

Die Transplantation hat gestern Morgen stattgefunden, Dienstag Spätschicht, um 0:30h ins Bett - 5:30h aufstehen, um 6:00h in die Werkstatt, 12:30h fertig - Johnny läuft und um 13:15h war ich in der Fa., bis 22:45h ... ALLEINE auf der Schicht, mein Kollege is krank - UFF .
Und Heute bin ich etwas zähfließend, aber glücklich, war eben unten und hab die Bilder gemacht, da hat mich Johnny angeblinzelt ... :wink: :wink: :wink:

Samstag geht's dafür in den Wald ...

Hab Euch hier mal ein Bilder gemacht, könnt Ihr sehen, wie eine Pumpe - innen - nicht aussehen sollte.

Nochmal ... möge Derjenige, der meinen Johnny " aufgedreht " hat und die Kontermutter ( die übrigens spurlos verschwunden ist - evtl. vergessen reinzumachen ??? ) 6 Wochen den brennenden Dünnschiß bekommen und nur Schmirgelpapier, Salz beschichtetes, zum abwischen haben !!!

Pacini
Dateianhänge
5.JPG
5.JPG (107.5 KiB) 944-mal betrachtet
4.JPG
4.JPG (64.59 KiB) 944-mal betrachtet
3.JPG
3.JPG (52.04 KiB) 944-mal betrachtet
2.JPG
2.JPG (59.63 KiB) 944-mal betrachtet
1.JPG
1.JPG (64.1 KiB) 944-mal betrachtet
2030ASBild
pacini

Beitragvon Josch » Do Feb 21, 2008 10:31

Na prima, jetzt wirds laut im Zollernalb-Wald ... pacini ist wieder flott.

Pacini, hmmm klingt irgendwie auch wie Bikini, was mich spontan auf eine Entschädigungsmöglichkeit für Frau Pacini bringt http://www.wellness-heaven.net/index.ph ... and-resort
Josch

Beitragvon pacini » Do Feb 21, 2008 10:41

Josch hat geschrieben:Na prima, jetzt wirds laut im Zollernalb-Wald ... pacini ist wieder flott.

Pacini, hmmm klingt irgendwie auch wie Bikini, was mich spontan auf eine Entschädigungsmöglichkeit für Frau Pacini bringt http://www.wellness-heaven.net/index.ph ... and-resort

Hey Josch,

setz Du mal Frauzer solche Flausen in den Kopf, dann sorg ICH aber dafür das Frau Josch auch mitgeht/mit möchte ... :D :D :D

Die Beiden haben sich bestimmt viel zu erzählen ... :wink:

Du weisst doch, geteiltes Leid ist ... :roll:

Pacini ( Der, der wieder treckern kann :twisted: )
2030ASBild
pacini

Beitragvon 2810 » Do Feb 21, 2008 13:23

Josch hat geschrieben:Na prima, jetzt wirds laut im Zollernalb-Wald ... pacini ist wieder flott.

Jaaaa , Leute sperrt die Hühner ein , ein wilder Hirsch spirngt durch
den Zollernhain :!: :idea:

@Pacini, wenn ich mir Deiner Bilder so anschaue , da war was los in der
ESP :roll:
Wer hat denn die hinteren ES-Leitungen montiert :?: Du selber oder etwa der Deeronator . Ich hatte 2006 das Vergnügen :mrgreen: die hintere ES-Leitung mehrmals zu wechseln am Mähdrescher (beim Schlepper haste wenigstens noch Platz zum Stehen) weil die alte Leitung undicht war.
Danach neue rein --> die war nach einer Stunde an der gleichen Stelle undicht , wie die alte. Also zur Übung noch mal ne neue montiert :roll:
Viel Glück beim Einsatz .

MfG 2810
2810

Beitragvon pacini » Do Feb 21, 2008 23:41

Ooch Karl, hast mich wieder beim mogeln erwischt ... :shock:

Hab die Leitungen vor dem einsetzen der ESP montiert :wink:

Hab leider keine 5 gelenkigen - Syphon-Finger !! Aber mit etwas Übung bekommt das ja dann auch hin

Du weisst doch dumm darf man sein - man muß sich nur zu helfen wissen :D

Pacini
2030ASBild
pacini

Beitragvon Josch » Fr Feb 22, 2008 8:59

Jajaja kenn ich auch das Problem - ich hab mir extra dafür die Finger der linken Hand mehrfach brechen lassen und 90° verdreht wieder zusammenwachsen lassen.

Kannst aber auch einen Arbeiter des benachbarten Sägewerkes bitten diese doofen Arbeiten machen zu lassen. Am besten man holt einen der außer Daumen und Mittelfinger alle anderen ab hat.
Josch

VorherigeNächste

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum