Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:53

Würde mich nicht wundern wenn da mal einer Amok läuft weil aufgrund Unfähig-oder gleichgültigkeit von einigen Herren oder Damen seinem Kind auf dem Schulweg was passiert.schimmel hat geschrieben:JohnDeere3040 hat geschrieben:Bei uns war der Busunternehmer sehr gut mit dem Sachbearbeiter befreundet, das hat dann bedeutet, dass nur zusätzliche Busse fahren konnten, wenn das Busunternehmen noch Kapazitäten hatte
....Ägypten ist überall!!

In meiner Schulzeit waren immer Busse da.In fünf Jahren die ich mit dem Bus gefahren bin ist der Bus nur 1 mal nicht gekommen.Und das in einer Hauptschule.tstststsamwald 51 hat geschrieben:servus mitanand
... ohne jetzt hier jedes detail zu kennen, denkt mal an eure schulzeit zurück. wurdet ihr bei mehr als 1 km entfernung zur schule chauffiert >>> oder war über auch weitere strecken die fußtrambahn oder das radl angesagt. muß direkt mal bei unserer grundschule vorbeischauen, wieviele radl da noch zu sehen sind![]()
![]()
![]()
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51 hat geschrieben:servus mitanand
... ohne jetzt hier jedes detail zu kennen, denkt mal an eure schulzeit zurück. wurdet ihr bei mehr als 1 km entfernung zur schule chauffiert >>> oder war über auch weitere strecken die fußtrambahn oder das radl angesagt. muß direkt mal bei unserer grundschule vorbeischauen, wieviele radl da noch zu sehen sind![]()
![]()
![]()
grüße vom alpenrand
amwald 51
Das ist genauso ein WITZ.Egal wie ich zur Arbeit komme oder fahre ich bin Versichert.Ich muss nur den direkten weg nehmen.Wenn ich mit der Bahn fahre muss ich einen Umweg machen da der Bahnhof in entgegengesetzter richtung zur Firma ist,trotzdem bin ich versichert,ich muss nur den direkten weg zum Bahnhof nehmen.Nur bei der Schule solls dann nicht gehen.Wenn Eltern ihre Kinder dann selbst in die Schule bringen weil kein Bus kommt sind sie nicht versichert,muss ich mich dann fragen was denn mit der Schulpflicht ist.Komme ich der Pflicht nach bin ich aber dann auf der anderen Seite bestraft wenn was passiert.Manchmal weiß man nicht was man machen soll.Schimmel du hast absolut recht.Früher war alles besser,da saßen selbst in einigen Amststuben noch BEAMTE die fünfe gerade sein ließen.schimmel hat geschrieben:jedenfalls dürfen die Kinder nicht mit dem Fahrrad zur Mittelpunktschule fahren, wenn sie innerhalb des Einzugsradius des Busses liegen....sie sind nicht versichert für den Schulweg...das ist ein guter Grund für die besorgten Eltern den Busdienst gern in Anspruch zu nehmen, und nachmittags dann die Ergotherapie für ihr unbewegliches dickes Kind mit dem Auto zu besuchen ....früher war irgendwie alles besser....
Na dann halt doch nicht.Es wundert mich aber mittlerweile nicht mehr daß unsere Kinder immer "dummer" werden da die Leute die Entscheidungen zu treffen haben oder gesetze und vorschriften erlassen selbst die einfachsten dinge nicht auf die reihe kriegen.schimmel hat geschrieben:....dafür musstest du aber jede offizielle Kopie von einem Beamten beglaubigen lassen und dafür berappen, heute reicht ein Fax!
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]