Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:53

Jetzt reichts bald

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Jetzt reichts bald

Beitragvon frank1973 » Mo Feb 21, 2011 7:41

Ich bin mal gespannt wann einige Leute ihren Job auf die Reihe kriegen.Hohe Schulbildung und ein gut bezahlter Krisensicherer Arbeitsplatz sind kein Garant dafür daß einige Leute ihren Job richtig machen.Gerade eben kommt mein Junior wieder nach Hause mit der Aussage der Schubus ist MAL WIEDER nicht gekommen.Ich weiß nicht wie oft da Eltern schn ihre Kinder in die Schule gebracht haben oder Abgeholt weils nicht klappt,kein Bus kommt oder der der kommt Rappelvoll ist,und das bei einem Monatsbeitrag von über 30 Euro.Beim letzten mal als ich ihn holen musste wurden für Freitags die Stellpläne für die Busse vor der Schule geändert.Alle bekamen bescheid nur die Schüler und die Schule nicht.Lezte Woche ist der Bus vor der Nase der Kinder einfach weitergefahren.Gehts noch? Beschwerden oder nachfragen bei der Zuständigen Stelle der Kreisverwaltung bleiben OHNE antwort wenn man denn überhaupt da jemanden erreicht.Selbst 3 Ortsbürgermeister und ein Verbandsbürgermeister die sich der Sache annehmen bekamen keine Antwort.Vor zwei Wochen gabs ne Versammlung die von unserem Bürgermeister einberufen wurde es solten mal alle beschwerden auf den Tisch die wurden an die zuständigen Stellen weitergeleitet 3 mal dürft ihr raten:Keine Antwort.Muss denn erst was passieren damit ein paar UNFÄHIGE aufwachen? Selbst beschwerden der Schulleitung blieben ohne gehör.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Re: Jetzt reichts bald

Beitragvon basko » Mo Feb 21, 2011 10:53

Tipp: Regionales Fernsehen aufmerksam machen. Dann funzt es auch mit dem Schulbus!!
basko

Beitragvon frank1973 » Mo Feb 21, 2011 11:13

Wie ich vom Sekreteriat der Schule soeben erfahren habe soll morgen um 11Uhr der Landrat in der Schule sein um Stellung zu beziehen.Ich bin mal gespannt was der alles verzapft.Das kann doch nicht so schwer sein,es ist ein einfache Rechnung.Wenn 100 Schüler in die Schule gebracht werden müssen dann müssen 100 Busplätze zur verfügung gestellt werden.Und wenns Probleme mit einem Busunternehmer gibt dann muss eben ein anderes her.Ich versteh es einfach nicht warum da so ein Zirkus gemacht werden muss.Mir kommt es so langsam so vor als wenn beinahe die gesamte Elternschaft verarscht wird Ehrlich.Währe ein Kind von einem der Zuständigen Nichtsnutze (entschuldigung für den Ausdruck) betroffen währe es schon lange geregelt davon bin ich felsenfest überzeugt.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon JohnDeere3040 » Mo Feb 21, 2011 11:17

Bei uns war der Busunternehmer sehr gut mit dem Sachbearbeiter befreundet, das hat dann bedeutet, dass nur zusätzliche Busse fahren konnten, wenn das Busunternehmen noch Kapazitäten hatte :regen:
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon frank1973 » Mo Feb 21, 2011 11:29

@JohnDeere3040.Das mit den Kapazitäten ist ja die Sauerei.Kann man den besser planen? Jeden Tag die gleiche Zahl "Transportgut"? Wann nicht gefahren werden muss steht ja auch schon Monate wenn nicht Jahre vorher fest(Ferientermine).So manch ein Spediteur würde sich freuen so lange im vorraus planen zu können.Zu beginn des letzten Schuljahres gabs den gleichen Zirkus an einer anderen Schule im gleichen Landkreis.Da hat unser Bürgemeister auf Gemeindekosten einen Bus besorgt.Bei dem Bus gabs keine Probleme.Komisch oder nicht?
frank1973

Beitragvon frank1973 » Mo Feb 21, 2011 11:32

schimmel hat geschrieben:
JohnDeere3040 hat geschrieben:Bei uns war der Busunternehmer sehr gut mit dem Sachbearbeiter befreundet, das hat dann bedeutet, dass nur zusätzliche Busse fahren konnten, wenn das Busunternehmen noch Kapazitäten hatte :regen:

....Ägypten ist überall!! :prost:
Würde mich nicht wundern wenn da mal einer Amok läuft weil aufgrund Unfähig-oder gleichgültigkeit von einigen Herren oder Damen seinem Kind auf dem Schulweg was passiert.
frank1973

Beitragvon JohnDeere3040 » Mo Feb 21, 2011 12:14

Bei uns hat zwar jeder einen Sitzplatz bekommen, manche waren halt schon um 7.15 Uhr an der Schule, damit der bus nochmal fahren kann. Die Auslastung der busse passt jedenfalls n8
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon amwald 51 » Mo Feb 21, 2011 12:43

servus mitanand
... ohne jetzt hier jedes detail zu kennen, denkt mal an eure schulzeit zurück. wurdet ihr bei mehr als 1 km entfernung zur schule chauffiert >>> oder war über auch weitere strecken die fußtrambahn oder das radl angesagt. muß direkt mal bei unserer grundschule vorbeischauen, wieviele radl da noch zu sehen sind :idea: :idea: :idea:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon H.B. » Mo Feb 21, 2011 12:44

Die Situation mit überfüllten Bussen ist bei uns ähnlich. Ändern kann man daran nichts, da es sich ja nicht um Tiertransporte handelt.
H.B.

Beitragvon frank1973 » Mo Feb 21, 2011 23:20

amwald 51 hat geschrieben:servus mitanand
... ohne jetzt hier jedes detail zu kennen, denkt mal an eure schulzeit zurück. wurdet ihr bei mehr als 1 km entfernung zur schule chauffiert >>> oder war über auch weitere strecken die fußtrambahn oder das radl angesagt. muß direkt mal bei unserer grundschule vorbeischauen, wieviele radl da noch zu sehen sind :idea: :idea: :idea:
grüße vom alpenrand
amwald 51
In meiner Schulzeit waren immer Busse da.In fünf Jahren die ich mit dem Bus gefahren bin ist der Bus nur 1 mal nicht gekommen.Und das in einer Hauptschule.tstststs
frank1973

Beitragvon Rumpsteak » Di Feb 22, 2011 7:18

amwald 51 hat geschrieben:servus mitanand
grüße vom alpenrand
amwald 51

Ich bin auch mit dem Fahrrad zur Schule gefahren. Wenn ich aber monatlich Geld dafür bezahle, erwarte ich auch dass ich pünktlich und regelmäßig gefahren werde. Oder bezahlst Du für eine Leistung die Du dann nicht in Anspruch nimmst ?
Rumpsteak

Beitragvon oberländer » Di Feb 22, 2011 8:49

Bei meinem Junior war es so das er von seiner Lehrerin dumm angemacht wurde als er in der dritten und vierten
Klasse , also vor der "schulischen Fahrradausbildung" mit dem Rad zur Schule fuhr. Die Radstrecke zur Bushaltestelle
war beinahe gleich weit wie zur Schule.Die Zeitersparnis vor und nach der Schule je ca. 30 min.
Na ja in den letzten 5 Jahren hat er es jeden Tag ohne Taxi-Mama geschafft ohne großes Zicken und Murren .
Bin ich ganz froh drüber.
Und auch darüber das er die Schule bald hinter sich hat und nicht mehr lange unter dem Einfluss dieser teilweise
doch stark zur Dekadenz neigenden Einrichtung steht .
Verwaltung und Beamtentum sind Kropf und Blinddarm einer Volkswirtschaft
oberländer

Beitragvon frank1973 » Di Feb 22, 2011 9:08

Das problem ist das die nächste Weiterführende Schule 10km weit weg ist.Meine Hauptschule (4km entfernt)wurde zu diesem Jahr dichtgemacht.Wir sind damals oft mit dem Fahrrad zur Schule gefahren,meistens noch mit 2-3 Lehrern die aus dem gleichen Dorf kamen,die sich auch auf dem Nachauseweg Zeit nahmen uns das eine oder andere über den Wald durch den wir fuhren zu erzählen.17km zur Schule in die mein Sohn geht sind aber etwas weit,gerade bei der Witterung.
frank1973

Beitragvon frank1973 » Di Feb 22, 2011 11:25

schimmel hat geschrieben:jedenfalls dürfen die Kinder nicht mit dem Fahrrad zur Mittelpunktschule fahren, wenn sie innerhalb des Einzugsradius des Busses liegen....sie sind nicht versichert für den Schulweg...das ist ein guter Grund für die besorgten Eltern den Busdienst gern in Anspruch zu nehmen, und nachmittags dann die Ergotherapie für ihr unbewegliches dickes Kind mit dem Auto zu besuchen ....früher war irgendwie alles besser.... n8
Das ist genauso ein WITZ.Egal wie ich zur Arbeit komme oder fahre ich bin Versichert.Ich muss nur den direkten weg nehmen.Wenn ich mit der Bahn fahre muss ich einen Umweg machen da der Bahnhof in entgegengesetzter richtung zur Firma ist,trotzdem bin ich versichert,ich muss nur den direkten weg zum Bahnhof nehmen.Nur bei der Schule solls dann nicht gehen.Wenn Eltern ihre Kinder dann selbst in die Schule bringen weil kein Bus kommt sind sie nicht versichert,muss ich mich dann fragen was denn mit der Schulpflicht ist.Komme ich der Pflicht nach bin ich aber dann auf der anderen Seite bestraft wenn was passiert.Manchmal weiß man nicht was man machen soll.Schimmel du hast absolut recht.Früher war alles besser,da saßen selbst in einigen Amststuben noch BEAMTE die fünfe gerade sein ließen.
frank1973

Beitragvon frank1973 » Di Feb 22, 2011 12:10

schimmel hat geschrieben:....dafür musstest du aber jede offizielle Kopie von einem Beamten beglaubigen lassen und dafür berappen, heute reicht ein Fax! :mrgreen:
Na dann halt doch nicht.Es wundert mich aber mittlerweile nicht mehr daß unsere Kinder immer "dummer" werden da die Leute die Entscheidungen zu treffen haben oder gesetze und vorschriften erlassen selbst die einfachsten dinge nicht auf die reihe kriegen.
frank1973

Nächste

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines