Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 4:01

John Deer Schlepper mit Geschütz

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Iveco » Fr Mai 01, 2009 11:58

Hallo,

Hoffentlich kommt nicht wirklich ein Landwirt in Deutschland auf die Idee so seinen Schlepper "aufzurüssten".

Bei dem was man so liest, müssten dann Güllegegner schwer aufpassen :D :shock:
Hab auch mal von Problemen mit den lieben Pferdehaltern gehört, dann aber lieber auf den Reiter schießen, nicht auf die Pferde :wink: :wink:

Iveco
Iveco

Beitragvon Hürli -Power » Fr Mai 01, 2009 12:09

Hey Iveco ... warum setzt Du deinen Beitrag denn nicht im Forum für Pferdehalter ...... ???? :wink:
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon Cairon » Fr Mai 01, 2009 12:10

Iveco hat geschrieben:Hallo,

Hoffentlich kommt nicht wirklich ein Landwirt in Deutschland auf die Idee so seinen Schlepper "aufzurüssten".

Hab auch mal von Problemen mit den lieben Pferdehaltern gehört, dann aber lieber auf den Reiter schießen, nicht auf die Pferde :wink: :wink:

Iveco

Deswegen sollte man ja auf gute Technik setzen und genau Zielotik, mit einer guten autonomen Waffeenstation schießt Du den Reiter sauber vom Pferd bzw. den Fiffi direkt von der Leine ohne größer Kolateralschäden. :D

*nicht das mich hier noch jemand für militant hält, ich bin nur bundeswehrgschädigt*
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Iveco » Fr Mai 01, 2009 15:07

Cairon hat geschrieben:
Iveco hat geschrieben:Hallo,

Iveco

Deswegen sollte man ja auf gute Technik setzen und genau Zielotik, mit einer guten autonomen Waffeenstation schießt Du den Reiter sauber vom Pferd bzw. den Fiffi direkt von der Leine ohne größer Kolateralschäden. :D

*nicht das mich hier noch jemand für militant hält, ich bin nur bundeswehrgschädigt*

Ich merke schon, du wärst gerade in der Erntezeit sicherlich der richtige Ansprechpartner für gestresste Berufskollegen, da können die mal Dampf ablassen :D :D Schon mal über eine zweites Standbein nachgedacht? Heißt doch immer Landwirte müssen flexible sein :) :) Große Fortbildungen wären ja nicht notwendig.

Iveco
Iveco

Beitragvon frank1973 » Fr Mai 01, 2009 17:29

Mal sehen vielleicht baue ich mir auch ein Geschütz auf meinen DX und bewerbe mich als Subunternehmer bei der Bundeswehr.Die zahlen dann nur die Rechnung und haben keinen Ärger mit Personal usw. und ich habe ein zweites Standbein.So ungefähr habe ich es mir überlegt. :evil: :evil: :evil:
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Cairon » So Mai 03, 2009 12:36

@Iveco

Eigentlich bin ich ein ganz ruhiger Typ und während der Ernte habe ich eigentlich auch keine Probleme. Meine Probleme kommen im Herbst bzw. Frühjahr wenn manche Menschen mit Hunden und Pferde durch die frische Saat ziehen und meinen ihre Abfälle auf die Äcker kippen zu müssen, an solchen Tagen wünsche ich mir schon ab und an ein SMG für meinen TTV.

Ich hatte schon mal mit dem Gedanken einen Männerspielplatz in einer alten Sandkuhle einzurichten. Mit Baggern, Planierraupen und Panzern. Es ist aber gar nicht so leicht an Panzer heran zu kommen, außerdem muss man sich beim Kriegswaffenkontrollegesetzt und auch da nötige Kleingeld mitbringen.
Cairon

• Website

Beitragvon Nordishbynature » Mo Mai 04, 2009 20:09

Cairon hat geschrieben:Ich habe gerade in den USA nach einer Avenger 25 mm Titangeschoss Bordmaschinenkanone angefragt. Das Ding baut Fairchild in die A-10 (Schwarzenschwein) ein. Ich wollte mir die in mein Frontgewicht bauen. Das Gewicht wird ausgehöhlt und dient dann als Mun-Bunker, da sollten schon 10.000 Schuss rein gehen. Die Kanone wird dann mit dem Komforttipp-Joystick vernetzt und die Zieloptik auf die Frontscheibe projiziert.
Zur bessern Zielerfassung will ich noch Agro-sky nachrüsten. Leider wollte Deutz-Fahr die Umrüstung nicht machen, daher habe ich mir jetzt Fachleute für solche Umbauten geholt: Das A-TEAM. In erster Linie will ich die Kanone für Waldarbeiten einsetzen, bei einer Kadenz von 1200 Schuss pro Minute, sollte so ein Hektar Wald schnell gefällt sein.
Ich bin noch am Überlegen ob ich mir eine Abschussrampe für Interkontinentalraketen auf meinen Hakenlift bauen soll.

ich weiß allerdings nicht ob ich mich in Sachen Wehrtechnik mit JCB unterhalten würdn, da würde ich mich eher an diese Leute halten: http://www.kmweg.de/

Und für alle die etwas aufrüsten möchten möchten, dieses Ding lassen sich auf fast allen Schleppertypen relativ leicht nachrüsten: FLW-200 FLW-100

Die A-10 Thunderbolt II hat eine 30 mm GAU-8/A Avenger Gatling-Kanone mit 1.350 Schuss Munition. Sie hat auch gern mal Urankernmunition mit einer Kadenz von 4.200 Schuss pro Minute. Da bleibt von Deinem Wald nur Hackschnitzel übrig, die dann auch noch strahlen. 8) Gut, wenn man sie hat - besser, wenn man sie nicht braucht!

Aber die Idee mit 120 mm Glattrohrkanone von Rheinmetall ist klasse. Die bau' ich mir anstatt 'ner Hupe ein - bringt eh mehr. :shock:
Nordishbynature

Beitragvon frank1973 » Mo Mai 04, 2009 21:02

Wenn man da eine Heckhydraulik anbringen könnte dann kann ich auch bei Hochwasser Pflügen.
Dateianhänge
alligator.jpg
alligator.jpg (5.49 KiB) 863-mal betrachtet
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Cairon » Mo Mai 04, 2009 22:35

@Nordishbynature

Meine Infos über die A10 stammen aus einem älteren Computerspiel, mag sein dass die Daten überholt sind und die USA aufgerüstet hat oder die Daten damals nicht ganz korrekt waren. Spielt ja auch keine Rolle, ich halte eh mehr von einer autonomen Waffenstation auf einem Hubmast in der Heckhydraulik. Ich habe irgendwo ein Video gesehen mit einem Leo2 mit Schild und einer autonomen Waffenstation auf dem Turm, leider kann ich es gerade nicht finden.
Jetzt mal Spaß bei Seite, hoffentlich wird es nie nötig werden unsere Schlepper so aufzurüsten.
Cairon

• Website

Beitragvon Malte » Di Mai 05, 2009 18:55

Cairon hat geschrieben: hoffentlich wird es nie nötig werden unsere Schlepper so aufzurüsten.
Warum nicht?
Mir haben sie schon mal den Diesel abgesaugt. Wäre doch witzig gewesen, wenn sich dann urplötzlich eine Maschinenkanone aktiviert und geräuschvoll wie im Film ihr Ziel anvisiert hätte..... :twisted:
Malte

Beitragvon xyxy » Di Mai 05, 2009 19:04

Eine kleine cruise-missile in mittlerer Reichweite sollte man vielleicht vorrätig haben, wenn es mal wieder um feindliche Übernahme von
Pachtflächen durch BGA`s kommen sollte.
Könnte man die Ziele aus dem Feldblockfinder oder aus dem ANDI
eventuell schon vorprogrammieren?
xyxy

Beitragvon euro » Di Mai 05, 2009 19:15

xyxy hat geschrieben:Eine kleine cruise-missile in mittlerer Reichweite sollte man vielleicht vorrätig haben, wenn es mal wieder um feindliche Übernahme von

Hmm, gesamt ekonomisch dürfte die Zielfestlegung - Komamelker doch sinnvoller sein :twisted:
euro

• Website

Beitragvon xyxy » Di Mai 05, 2009 20:07

euro hat geschrieben:
xyxy hat geschrieben:Eine kleine cruise-missile in mittlerer Reichweite sollte man vielleicht vorrätig haben, wenn es mal wieder um feindliche Übernahme von

Hmm, gesamt ekonomisch dürfte die Zielfestlegung - Komamelker doch sinnvoller sein :twisted:

Grrrrr, hmm wo bekomm ich son Teil? :mrgreen:
xyxy

Beitragvon Malte » Di Mai 05, 2009 21:06

Bei der e-Bucht:

http://cgi.ebay.de/RGM-15-Vought-Regulu ... .m63.l1177
Malte

Beitragvon Hürli -Power » Di Mai 05, 2009 21:26

Was ist ein Komamelker ? Ich kenne nur Sofamelker .....
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Vorherige

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines