Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 13:23

John Deere 1120 ins Leben zurückholen

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Thomas/Kapellen » Fr Aug 18, 2006 16:26

Kondenswasser im Öl :-) Ne,da er nicht läuft und da ne Wasser-ÖlBrühe aus der Wann kam,kann ich da nichts sagen zu.,kann ich da nichts sagen
Thomas/Kapellen

Beitragvon ferguson-power » Sa Aug 19, 2006 12:10

Hallo
Wenn ein Öl-Wasser Gemisch in der Ölwanne war ,kann es zum einen an der defekten Zylinderkopfdichtung liegen oder aber wirklich an einem durchgerosteten Zylinderrohr. Da du die Ölwanne bereits abgebaut hast , kann man den kaputten Zylinder meist daran erkennen , daß unten am Zylinderrand (im Kurbelgehäuse) Wasserlaufspuren zu sehen sind. Wenn nichts zu sehen ist würde ich an deiner Stelle alle drei Kolben ausbauen .
Dann kann man auf jeden Fall einen Lochfraß erkennen. Notfalls einen Liter Diesel oder Heizöl in den Motorblock (Wasserkanäle) schütten.
Ab und zu kommt es auch schon mal vor das die O-Ringe der Zylinderrohre undicht werden.
Beim Lochfraß sind die Wasserlaufspuren innen am Zylinderrohr ;
beim defekten O-Ring dagegen aussen .
ferguson-power

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum