Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mai 19, 2025 5:41

John Deere 2130 LS

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Bauer » Fr Dez 09, 2005 20:25

hey ho.
Ja kleiner unterschied .
der motors qualmt net, springt gut an, ölt net, neue dichutngen ,simmerringe, keine gelenke ausgeschlagen.getriebe lässt sich gut schalten. kupplung trennt richtig, reifen blockieren sofort beim bremsen, elektrik OK , hydraulik - ölt nicht , alles dicht , Frontlader und Hydraulik hebensoviel , dass der trecker hinten/vorne hoch geht. ( haben wir beides probiert :wink: )
Haben heut ma mit dem und nem großen 3 schar pflug aufm nassen rübenfeld probiert. ohne größere prob was mich sehr erstaunt hat :shock: :shock: :shock: :D
Pflugbreite ca. 1254,3 mm (grob geschätzt) und ca. 20-25 cm tief auf mittlerem boden :)
also ma gucken ob wir den kaufen. vll für 3000. oder is das noch zu teuer ??
MfG B@uer
Bauer

Beitragvon Marian » Sa Dez 10, 2005 13:35

Morgen,

nach deiner Beschreibung hört sich der Schlepper sehr gut an
und nach dem ustand den du beschreibst scheint der Preis auch
i.O. zu sein!

aber nur mal nebenbei, ich schätze auch immer für mein Leben gern mit
dem Augenmaß: Längen, Flächen-, oder Rauminhalte etc. ab.
aber erklär mir bitte mal wie du die Arbeitsbreite auf den mm genau schätzt? :wink:

Naja, also meiner meinung nach wäre es allemal eine überlegung wert
den schlepper zu kaufen.
wichtig ist aber vorallem das er euch gefällt und das er zu eurem betrieb passt. das argument mit der guten werkstatt dürfte wohl nicht zur debatte
stehen, all - die - weil du ja sagtest das ihr schon johnny´s auf dem hof habt.

Chut goahn.
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon MF-133 » Sa Dez 10, 2005 19:14

3000 Euro ist ja auch nicht viel Geld. Da kann man nicht viel falsch machen. Viel Spielraum hat der Verkäufer da auch nicht, wenn er den Schlepper nicht voll ganz verschenken will. MFG
MF-133

Beitragvon Rick2241 » Mo Dez 19, 2005 23:36

Servus,

wir hatten 32 Jahre lang nen 2130 LS (HR) im Einsatz. Gut es ist kein Allrad und viel Schnickschnack war auch nicht dran, aber ein grundsolides Teil mit 4-Zylinder-Power. Aber die Lastschaltung ist schon komfortabel. Mit nem 3-Schar-Wendepflug und einer Gareegge Unimat 330 wars auch kein Problem. Allerdings hatten wir 9 Frontgewichte dran (Mittelschwere Böden). Haben ihn inzwischen zusammen mit nem JD 930er gegen nen JD 5400 A abgelöst. Der 5400er ist halt ne ganz andere Generation. Vom Drehmoment und Speed lass ich nix auf´n 2130er kommen. Da kann man dem Kraftpaket schon nachtrauern.

Zum Preis muss ich sagen, 3000 EUR bei 7000 Std. sind schon noch ne Menge. Gut, er hat nen Frontlader, aber ich glaub das steht dem Schlepper wirklich nicht (zu hoher Schwerpunkt). Wir haben vom Händler noch rund EUR 3.500 bekommen (Bstd. 3.300, gute Pflege).
Landwirtschaft dient allen!
Rick2241

Beitragvon Frank74 » Mo Okt 23, 2006 11:09

Der John Deere hat ein Fritzmeyer Verdeck!
Könntest Du mir evt. die Verdecknummer mitteilen?
Such nämlich auch ein Verdeck oder Kabine.Vielleicht kannst du mir auch Bilder zu mailen :P
Frank74

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum