Hallo zusammen,
ich habe leider ein paar Probleme im Hydrauliksystem und wäre dankbar für jede Hilfe und Ratschlag.
Der Hydrauliktest von Josch und viele verwandte Themen haben mir schon sehr geholfen, jedoch komme ich nun etwas an meine Grenzen und hätte gerne Hilfe speziell für meinen Fall.
Im Przinzip handelt es sich um zwei Probleme, welche auch evtl. miteinander verwandt sein können.
Zum einen habe ich letztens festgestellt, dass ich sehr wenig Hydraulikleistung habe. Das Ankippen eines Kippers hat extrem lange gedauert. Geräusche von der Pumpe, wegen zu wenig Öl, habe ich aber nicht festgestellt.
Das zweite Problem ist, dass bei Standgasdrehzal (ca. 850 U/min) und bei niedriger Drehzahl während der Fahrt die Getriebeöldruck-Warnleuchte aufleuchtet, sobald ich die LS einschalte. Dabei kann es passieren, dass die Lenkung teilweise blockiert. Sobald ich etwas mehr Gas gebe, oder die LS auschalte, verschwindet das Problem. Ich weiß, dass es evtl. auf eine undichte LS hindeutet.
Alle anderen Funktionen sind meiner Meinung nach zu 100% gegeben.
Ich habe den Trecker letztes Jahr gekauft und bereits viel Geld und Liebe reingesteckt. Die Getriebeöldruckleuchte hat zu beginn noch häufiger geleuchtet. Der Service hat da schon einiges gebracht. Aber wenn es nun tatsächlich die LS sein sollte, wäre auch die Frage, wo es preislich hingeht. Ich habe bei mir leider nicht die perfekten Bedingungen, um so eine Reparatur durchführen zu können.
Mein nächster Schritt wäre nun einen Drucktest bei der Werkstatt durchführen zu lassen, aber vielleicht hat hier ja noch jemand einen Tipp, was man vorher noch probieren könnte.
Informationen zum Trecker:
2850 mit SG2, Baujahr 1990
40 Km/h
ca. 10.600 Bst.
Hat letztes Jahr kompletten Service bekommen mit Sumpfsieb, neuen Filtern, neues Öl usw.
Ölstand passt auch
Viele Grüße
Til