Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 12, 2025 20:06

John Deere 3130 LS Allrad

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

John Deere 3130 LS Allrad

Beitragvon d320 » Do Jun 09, 2011 11:42

Hallo
Hier Biete ich euch einen John Deere 3130 LS zum Kauf an.
Technichedaten:
TYP: John Deere 3130 LS
Leistung: 92 PS
Zylinder: 6
Hubraum: 5390 cm³
Baujahr: 1978
Betriebsstunden: ca 6340
Kupplung: Einscheiben-Trockenkupplung
Getriebe: 6/3 L-S und Muffenschaltgetriebe
Zapfwelle 540/1000 U/min
Hydraulik: Konstantdruchsystem
Bremsen: Hydraulisch betätigte nasse Scheibenbremsen
Bereifung: Hinterräder :16,9x38
Vorderräder: 12,4x24
Gewischt: Eigengewischt: 3430 Kg
zgg: 6000 Kg
Nun zum Traktor:
Ich habe mir den Traktor im Herbst 2008 gekauft um mit ihm mein Holz aus dem Wald zu Fahren. Da es aber ab dem Winter 2008 bei uns im Staatswald nicht mehr viel Holz Verkauft wurde, kann es nie zu den Geplanten Einsätzen. In 2008 wurden dann noch alle Öle und das Kühlwasser getauscht, desweiteren bekom er Hinten zwei neue Reifen und Vorne zwei gute gebrauche spendiert. In der Zeit in der ich den Traktor besitze bin ich ca. 80-100 Stunden mit dem Traktor gefahren, dabei muste er nie großartig etwas leisten, er ist meistens im Anhängerbetrieb mit 6-8 RM Holz gefahren worden.
Jetzt mal zu den Mängeln, die ich euch nicht verschweigen möchte und zwar Funktioniert am Traktormeter nur noch der Stundenzähler, der Zeiger vom Drehzahlmesser ist leider Abgegangen und als letztes ist noch zu Sagen, dass der Tankgeber und der Temperatorgeber einen Wackelkonntackt .
Jetzt zum Positiven und zwar ist der Traktor durch seinen Hydraulichen Allrad sehr wendig, vergleichbar mit einem 4 Zylinder Allrad Traktor eines Anderen Herstellers. Desweiteren ist er durch die 6 Zylinder Maschine relativ Sparsam aber dabei auch nicht Träge, wie man das von neueren Traktoren Kennt. Eine sehr schöne sache ist auch, das er eine Lastschaltstufe hat, somit kann man auch mal schnell ohne zu Kuppeln einen Gang runter Schalten.
Ich Verkaufe den Traktor auch nur deshalb weil ich mir einen Kleineren Traktor gekauft habe.
So jetzt habe ich aber genug geschrieben.

Nun noch ein Paar Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild