Ich will das alte Thema noch mal hoch holen. Da ich den Schlepper seit dem Strohpressen nicht mehr gebraucht habe und mir auch die Zeit gefehlt hat, hab ich ehrlich gesagt nichts unternommen bisher.
Jetzt hab ich aber mal eine Woche Urlaub, und will mich drum kümmern.
Da das Kardangelenk optisch schon beschädigt aussieht, und ein Quietschen "Metall auf Metall" vom Geräusch her gut hinkommen könnte, will ich mit dem Ausbau / Begutachtung / Austausch starten, und hoffen, dass es das Problem behebt
Hier sieht man es noch mal im Detail:
Meine Frage an die Profis:
Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Mir sieht die Stelle recht eng aus. Ich hoffe, man hat in dem Zapfen, der nach rechts ins Getriebe geht, etwas Schiebeweg.
Dann könnte ich die Schrauben vom Mittelflansch entfernen, das rechte Teil nach rechts schieben, und dann das linke Gelenk, das an der Schwungscheibe verschraubt ist, zuerst entfernen.
Dann könnte ich anschließend das rechte (defekte) Gelenk aus der Verzahnung heraus ziehen.
Wäre super, wenn jemand ein paar Erfahrungen für mich hätte, bevor ich anfange zu schrauben und den Traktor damit erst mal still lege
Gruß Daniel