@Schorschle: wenn dann würden wir eh das Power Quad Plus Getriebe nehmen.
So wies aussieht wirds ja der Johnny werden.
Vertreter war heute nochmals da und hat mich jetzt doch auch etwas auf die grüne seite gezogen. (wohl auch eure meinungen über den johnny)
Hallo,
wir haben den Steyr9090 Ma Bj. 2006, Profi-Ausführung, mit 90PS. Der geht ab wie eine Rakete.
EHR arbeitet sehr genau und ist einfach zu bedienen. Das Heckhubwerk zwingt nichts in die Kinie. Ein tolle Sache ist vorallem der Multikontoler. Sehr angenehm beim Flügen. Mit der großen Hydraulikpumpe 86/min. seht auch genügend Öl zuverfügung. Das merkt man sehr gut bei bei Frontladerarbeiten. Wir haben einen Quicke Q45 mit Schwingungsdämpfung und sind damit sehr zufrieden und würde dir den auch empfehlen.
Am Anfang hatten wir einpaar Kinderkranheiten die aber beseitigt wurden. Die Verbeitung ist aber voll in Ordnung. Wie das bei dem neuen Modell Steyr 9090 MT weiß ich jetzt nicht. Der Motor ist von SISU und hat ein tolles Drehmoment.
das würde ich nun wieder nicht sagen... gehen wir mal davon aus das beide Motoren 100PS an der Kurbelwelle bringen wieviel kommt am ende hinten raus?? beim Steyr der weniger Gänge hat auf alle fälle mehr wie beim JD... er hat weniger bewegt Masse im Getriebe die Kraft und Sprit spart!! und das die 16 Gänge ausreichen sehe ich bei uns..
Das gleiche habe ich schon mehrmals bei unser CS110 gemerkt.. der einen 4 Zylinder Motor und das große 6 Gang 4 LS Getriebe vom CS150 hat.. der zieht überhaupt nicht!! der hat bei leerfahrt schon allein mit sich zu kämpfen.. da ist ein 100er mit einfachen getriebe viel spritziger
Der John Deere 5020er hat ja nicht mehr Gänge (vorwärts) die sind nur anders verteilt. Der Hat nicht 8 Gänge x 2 LS sondern 4 Gänge x 4 LS, dans ganze dann auch rückwärts (16 / 16 statt 16 / so dass man wenn man will Rückwärts immer genauso schnell ist wie vorwärts.
Wir haben letztens einen Agroton K getestet der hat ja ein ähnliches Prob. - nur noch etwas schlimmer der hat 24 / 8 in 2 Gruppen - 4 Gängen und 3 LS wobei auch dort die LS rückwärts nicht aktiv ist - also Rückwärts nur 2 Gruppen - 4 Gänge. Mann ist dabei rückwärts immer in der Geschw. unterwegs wie vorw. in der 1. LS Stufe. Das kann vorallem bei bestimmten Ladearbeiten schon recht nervig sein...
Wir haben uns dann für einen JD 6230 mit 24 / 24 AQ+ entschieden dann kann man einstellen obs rückwärts schneller, langsamer oder genauso schnell wie vorwärts gehen soll.