Somit hatte sich das Thema auch ganz schnell erledigt und wir haben ein MF 6614 Dyna VT gekauft

Aktuelle Zeit: Fr Jun 26, 2026 8:47

jungbaur97 hat geschrieben:Wir hatten dieses Jahr den 6130R als 4 Zylinder auf 6 Zylinder Fahrgestell..... Blieb aber nicht lange. Kabine viel zu laut bei Endgeschwindigkeit ein ganz schlimmer Ton der auf die Nerven geht....wenn es wenigstens ein kerniger Sound wäre...Sicht nach vorne ganz schlecht und wir räumen damit zu 90% Schnee...wo die Sicht nun wirklich sehr wichtig ist...er hatte Autopower und das schlimmste daran war das er beim Anfahren immer so 3 Sekunden Bedenkzeit hatte bis er dann Drehzahltechnisch anzog.....sehr nervig beim wenden...da will man ja machmal nach 3 Sekunden schon wieder in die andere Richtung und genau dann zog er erst los. Verarbeitung in der Kabine war nicht die beste...Plastikgräte aus der Plasteform am Lenkrad und Autopower Hebel....Gut war allerdings der Sitz und die Arbeitsbeleuchtung.
Somit hatte sich das Thema auch ganz schnell erledigt und wir haben ein MF 6614 Dyna VT gekauft![]()

Pepp hat geschrieben:askari hat geschrieben:Moin Moin,
Also wenn ich die Beiträge so lese hab ich den Eindruck:Seit ihr die Schlepper nicht mal Probe gefahren.Ich würd mir niemals einen Schlepper kaufen
der sich schlecht schalten läßt.Bei so einer Investition .Feldprobe??
Wir haben ihn am Telefon gekauft, weil uns das satte Grün im Prospekt so gut gefallen hat.Nix für ungut, aber solche fachlich völlig inhaltslosen Beiträge sind hochgradig überflüssig.

IHC744 hat geschrieben:
Soviel ich weiß, sind das Bowdenzüge mit Tefloneinlagen und diese soll man NICHT schmieren...
Lasse mich aber gerne Besserem belehren, da ich die hakelige 6-Gang-Schaltung bei den neuen auch kenne.... Probleme bereiten haupsächlich die wenig genutzen A und B-Gruppen. C - F sind eigentlich nach wenigen Stunden schon gut schaltbar!
Wie kommen denn die Jonny-Kenner mit dem el. Kupplungsknopf zu Recht? Damit kann ich absolut keine Gruppen schalten.... Soll sich laut Werkstatt aber noch legen.
Gruß
jungbaur97 hat geschrieben:Was ich noch vergessen habe....Durch den Winterdienst benötigen die die FH und das Steuergerät welches das Schild schwenkt auf einem Hebel...... dieses elektronsiche Einhebelsteuergerät gibt es bei JD aber dieses wird vollkommen fehl am Platz ganz weit vorne an der Armlehne montiert und behindert somit auch irgendwie die Bedienung der normalen Steuergeräte....und mit günstigen 5000,-Euro für son hebelchen ist es auch viel zu teuer man hat allerdings dann nicht 4 sondern 6 Steuergeräte....aber wir brauchen eh max 4. Sowas hat selbst Claaas Serienmäßig in ihren Cebis Modellen...und bei MF wars beid er Exklusiv Kabine auch mit dabei und ist mit einem handlichen Hebel perfekt umgesetzt. Letzenendes verlässt der örtliche JD A-Händler sein jetzigen Standort und ist min 20km weit entfernt
und nen Guten Rutsch!!Mitglieder: Bing [Bot], ecker1978, Google [Bot], Google Adsense [Bot]