Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jun 26, 2026 8:47

John deere 6125R

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
  • Mit Zitat antworten

Re: John deere 6125R

Beitragvon jungbaur97 » Di Dez 23, 2014 17:54

Wir hatten dieses Jahr den 6130R als 4 Zylinder auf 6 Zylinder Fahrgestell..... Blieb aber nicht lange. Kabine viel zu laut bei Endgeschwindigkeit ein ganz schlimmer Ton der auf die Nerven geht....wenn es wenigstens ein kerniger Sound wäre...Sicht nach vorne ganz schlecht und wir räumen damit zu 90% Schnee...wo die Sicht nun wirklich sehr wichtig ist...er hatte Autopower und das schlimmste daran war das er beim Anfahren immer so 3 Sekunden Bedenkzeit hatte bis er dann Drehzahltechnisch anzog.....sehr nervig beim wenden...da will man ja machmal nach 3 Sekunden schon wieder in die andere Richtung und genau dann zog er erst los. Verarbeitung in der Kabine war nicht die beste...Plastikgräte aus der Plasteform am Lenkrad und Autopower Hebel....Gut war allerdings der Sitz und die Arbeitsbeleuchtung.

Somit hatte sich das Thema auch ganz schnell erledigt und wir haben ein MF 6614 Dyna VT gekauft :lol: :klee:
jungbaur97
 
Beiträge: 423
Registriert: Mi Dez 29, 2010 12:51
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: John deere 6125R

Beitragvon Schauerschrauber » Di Dez 23, 2014 20:09

jungbaur97 hat geschrieben:Wir hatten dieses Jahr den 6130R als 4 Zylinder auf 6 Zylinder Fahrgestell..... Blieb aber nicht lange. Kabine viel zu laut bei Endgeschwindigkeit ein ganz schlimmer Ton der auf die Nerven geht....wenn es wenigstens ein kerniger Sound wäre...Sicht nach vorne ganz schlecht und wir räumen damit zu 90% Schnee...wo die Sicht nun wirklich sehr wichtig ist...er hatte Autopower und das schlimmste daran war das er beim Anfahren immer so 3 Sekunden Bedenkzeit hatte bis er dann Drehzahltechnisch anzog.....sehr nervig beim wenden...da will man ja machmal nach 3 Sekunden schon wieder in die andere Richtung und genau dann zog er erst los. Verarbeitung in der Kabine war nicht die beste...Plastikgräte aus der Plasteform am Lenkrad und Autopower Hebel....Gut war allerdings der Sitz und die Arbeitsbeleuchtung.

Somit hatte sich das Thema auch ganz schnell erledigt und wir haben ein MF 6614 Dyna VT gekauft :lol: :klee:



Generell halte ich von den JD Autopower Modellen eh recht wenig, wer will denn einen Stufenlosen ohne Joystick
wo man für die wichtigsten Bedienfunktionen dennoch zur Seite greifen muß.

Mit dem MF haste alles richtig gemacht :klug:
Schauerschrauber
 
Beiträge: 5149
Registriert: Sa Dez 31, 2005 11:07
Wohnort: Mittelhessen
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: John deere 6125R

Beitragvon askari » Di Dez 23, 2014 22:56

Pepp hat geschrieben:
askari hat geschrieben:Moin Moin,
Also wenn ich die Beiträge so lese hab ich den Eindruck:Seit ihr die Schlepper nicht mal Probe gefahren.Ich würd mir niemals einen Schlepper kaufen
der sich schlecht schalten läßt.Bei so einer Investition .Feldprobe??


Wir haben ihn am Telefon gekauft, weil uns das satte Grün im Prospekt so gut gefallen hat. :roll: Nix für ungut, aber solche fachlich völlig inhaltslosen Beiträge sind hochgradig überflüssig.


Tschuldigung Pep wollte dir nicht zu nahe treten und auch keinen Markenkrieg anzetteln.Bin auch schon einige Johnnys im laufe der Jahre gefahren.
Gekauft hab ich meinen letzten nach intensiven Einsätzen im Betrieb auch am Telefon: Stufenlos,50km/h bei 1500 Motorumdrehungen,4-fach Zapfwelle,Power-Boost usw. n8
askari
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr Sep 11, 2009 7:27
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: John deere 6125R

Beitragvon jungbaur97 » Mi Dez 24, 2014 13:27

Was ich noch vergessen habe....Durch den Winterdienst benötigen die die FH und das Steuergerät welches das Schild schwenkt auf einem Hebel...... dieses elektronsiche Einhebelsteuergerät gibt es bei JD aber dieses wird vollkommen fehl am Platz ganz weit vorne an der Armlehne montiert und behindert somit auch irgendwie die Bedienung der normalen Steuergeräte....und mit günstigen 5000,-Euro für son hebelchen ist es auch viel zu teuer man hat allerdings dann nicht 4 sondern 6 Steuergeräte....aber wir brauchen eh max 4. Sowas hat selbst Claaas Serienmäßig in ihren Cebis Modellen...und bei MF wars beid er Exklusiv Kabine auch mit dabei und ist mit einem handlichen Hebel perfekt umgesetzt. Letzenendes verlässt der örtliche JD A-Händler sein jetzigen Standort und ist min 20km weit entfernt :(
jungbaur97
 
Beiträge: 423
Registriert: Mi Dez 29, 2010 12:51
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: John deere 6125R

Beitragvon jonny500 » Fr Dez 26, 2014 19:01

IHC744 hat geschrieben:


Soviel ich weiß, sind das Bowdenzüge mit Tefloneinlagen und diese soll man NICHT schmieren...
Lasse mich aber gerne Besserem belehren, da ich die hakelige 6-Gang-Schaltung bei den neuen auch kenne.... Probleme bereiten haupsächlich die wenig genutzen A und B-Gruppen. C - F sind eigentlich nach wenigen Stunden schon gut schaltbar!

Wie kommen denn die Jonny-Kenner mit dem el. Kupplungsknopf zu Recht? Damit kann ich absolut keine Gruppen schalten.... Soll sich laut Werkstatt aber noch legen.

Gruß


Hallo IHC744,

behandelt wurden nur die Gelenkköpfe der Bowdenzüge ! und die gleitenden Elemente der Schaltereinheit.

Das Schalten der Gruppen mittel Kupplungsknopf auf dem Schalthebel war vom ersten Tage an eine feine Sache. Die Funktion muss aber im Command Center aktiviert sein , d.h. EPC167 = 1
Ich hatte lediglich mal Schwierigkeiten mit einer zeitweise auftretenden Diagnose, welche besagte, der Schaltknopf weißt einen Defekt auf. Als Folge davon wurde durch die Elektronik ausgekuppelt!!! Kann bei Bergabfahrt natürlich fatal ausgehen.
Durch eine Vergrößerung des Kabelquerschnitts zum Schalthebel (bzw. Klemmstelle unterhalb des Schalthebels) konnte ich den Fehler beheben.

Alles in Allem ist die gegenwärtige Wirtschaftslage sehr günstig um Käufe zu tätigen: Zinsen günstig und Händler laufen einem die Bude ein um ihre Maschinen an den Mann (Landwirt) zu bekommen. Mal sehen, ob da nicht was vorgezogen wird...

Gruß
jonny500
jonny500
 
Beiträge: 146
Registriert: So Dez 17, 2006 9:59
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: John deere 6125R

Beitragvon lerl » Sa Dez 27, 2014 8:35

jungbaur97 hat geschrieben:Was ich noch vergessen habe....Durch den Winterdienst benötigen die die FH und das Steuergerät welches das Schild schwenkt auf einem Hebel...... dieses elektronsiche Einhebelsteuergerät gibt es bei JD aber dieses wird vollkommen fehl am Platz ganz weit vorne an der Armlehne montiert und behindert somit auch irgendwie die Bedienung der normalen Steuergeräte....und mit günstigen 5000,-Euro für son hebelchen ist es auch viel zu teuer man hat allerdings dann nicht 4 sondern 6 Steuergeräte....aber wir brauchen eh max 4. Sowas hat selbst Claaas Serienmäßig in ihren Cebis Modellen...und bei MF wars beid er Exklusiv Kabine auch mit dabei und ist mit einem handlichen Hebel perfekt umgesetzt. Letzenendes verlässt der örtliche JD A-Händler sein jetzigen Standort und ist min 20km weit entfernt :(


Schon mal nicht richtig, den 6130R , der eine viel höhere und längere Motorhaube hat mit der Größe eines 4 Zylinders zu vergleichen. Den Joystick für´s Getriebe brauch ich doch dank Fahrpedalmodus eh nicht all zu oft und runtergebremst wird die Kiste mittels Bremse und nicht mit Joystick (killt alle Stufenlosgetriebe, egal welcher Marke!). Der Joystick für die Hydraulikfunktion an der Armlehne, bzw. am Command Arm kostet incl. 2 Steuergeräten nicht 5.000 sondern 2.200 Euronen. Und Claas ... :wink: . Aber Egal, dafür gibt es eben unterschiedliche Marken, damit jeder das für ihn passende findet. Auf jeden Fall mehrere testen und auch die Werkstatt im Auge behalten.

allen viel :klee: := und nen Guten Rutsch!!
lerl
 
Beiträge: 173
Registriert: So Aug 07, 2011 18:37
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: John deere 6125R

Beitragvon beginner » Sa Dez 27, 2014 10:01

So wird gebremst.
Und wenn der Stufenlose das nicht packt muss wieder ein Schalter her (natürlich in der selben Farbe
Dateianhänge
2014-12-27 09.57.19.png
2014-12-27 09.57.19.png (326.44 KiB) 5324-mal betrachtet
Geht nicht gibts nicht
beginner
 
Beiträge: 961
Registriert: Di Mai 10, 2011 9:02
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: John deere 6125R

Beitragvon PowerUser » Mi Feb 11, 2015 20:50

Ich wurde villeicht ein 6125R anschauen. Wie sind die AutoPowr Getrieben auf diese Traktoren ? Sind die noch schlecht wie auf 6020 Serien oder jetzt ist alles in Ordnung ? Also, kann ich CommandArm mit kleineste 6R bekommen ? DirectDrive gibt es nicht fuer 6125R ? Bitte noch Erfahrungen mit diese kleineste 6R Traktoren. Welche Ausstatung ist obligatorisch und welche sollte mann nicht nehmen. Ich moechte TLS Pllus, AutoQuad 50km/h oder AutoPowr 50km/h, Kompressor usw nehmen.

Noch etwas, wer gibt die beste Rabatten und wieviel % auf 6R ? Kann auch auf PN geschickt sein. Falls ich nicht aus De bin dann ist der Preis am wichtigsten, ich bestelle und bezahle und der Transport wurde ich organisieren.
PowerUser
 
Beiträge: 418
Registriert: Do Feb 17, 2011 23:55
Wohnort: Ausland
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: John deere 6125R

Beitragvon tb » Fr Feb 13, 2015 9:30

Hallo Busha,
zu aktuellen Preisen bzw Rabatte gibt es eine andere Diskussion:
post1254469.html#p1254469

Der Titel bezieht sich zwar auf einen Fendt 720, aber die Diskussion schlug auf JD 6125R um...
tb
 
Beiträge: 26
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:30
Wohnort: weit weit im Süden
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: John deere 6125R

Beitragvon PowerUser » Sa Feb 14, 2015 10:25

Danke tb.

Noch zu dem Thema, auf welche Drehzahlen faehrt JD 6125R 50 km/h mit AutoQuad Plus Getriebe ? Etwas rund um 1600-1700 U/min oder mehr ?
PowerUser
 
Beiträge: 418
Registriert: Do Feb 17, 2011 23:55
Wohnort: Ausland
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: John deere 6125R

Beitragvon mich_deere » Mi Feb 18, 2015 11:22

50Km/h bei Nenndrehzahl, also 2100U/min.
< << <<<Bild>>> >> >
Benutzeravatar
mich_deere
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr Feb 09, 2007 23:16
Wohnort: Schönwalde (Altmark)
  • Website
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: John deere 6125R

Beitragvon PowerUser » Mi Feb 18, 2015 11:23

Schade, ich dachte 1800-1900 U/Min, nicht Vollgass.
PowerUser
 
Beiträge: 418
Registriert: Do Feb 17, 2011 23:55
Wohnort: Ausland
Nach oben

Vorherige

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], ecker1978, Google [Bot], Google Adsense [Bot]

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki