John deere 6200 hat geschrieben:Ganz erlich dad halte ich für unwahrscheinlich da ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann. Es ist eher mehr wie Zähneputzen das Geräusch aber ich dachte zuerst da quietscht was aber ein feines Zähneputzen past besser
Das ist genaunwas Falke angesprochen hat. Wenn du alle tipps ausschlägst werden bald keine mehr kommen.
Ich könnte dir einige Geschichten erzählen wo ich so "unglaubwürdige" fehler hatte.
Ein Beispiel: Ein Kunde hat sich beklagt sein Reisebus hätte ein Klappern von der der VA. Ich hab alles geprüft, Probefahrt gemacht geräusch gehört aber keine Wirkliche Ursache. Naja, Kugelköpfe der Lenkung hatten etwas Spiel aber nicht dramatisch. Naja, ersetzt, Probefahrt, immernoch Klappern. Nagut, nocheinmal Probefahrt, Kollege mitgenommen zum Hören in den Kofferraum gesetzt. Ganz eindeutig, Klappern kommt von deer Vorderachse, irgendwo in der Mitte.
Und dann Ursache gefunden: Ein Golfball grosser Stein hat sich im Querlenker verfangen und war für den Lärm verabtwortlich;)