• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 21, 2023 6:30

John deere 6200 Problem mit 3. Lastschaltstufe

Ein Forum speziell für unsere jüngeren User.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

John deere 6200 Problem mit 3. Lastschaltstufe

Beitragvon John deere 6200 » Sa Sep 30, 2017 18:10

Hallo,

Tut mir wirklich leid schon wieder ein neues Thema zu erstellen. Aber habe seit heute große Probleme mit meinen 6200. Also folgendes wir waren heute im Holz den ganzen Tag, und haben Kies gefahren. Seit gut heute 17:30 Uhr kommt beim ls Getriebe beim rauf schalten in den 3. vom 2. im Gang C ein quietschen und runter genauso. Deshalb sind wir nach Hause gefahren und im Gang E war das beim 3. in den 4. auch und runter auch. Etwas später im Gang F wollten wir runter in den 3. und auf einmal kommt das quietschen dauerhaft dann haben wir sofort wieder in den 4. und immer noch durchgehend quietschen sind dann in den Gang E dann hat er sich wieder beruhigt. Wir haben vorsichtshalber die Lastschaltung auf 4. gelassen. Warum ist das so ? Ich hab echt Angst weil der Schlepper grad mal 2300 Stunden hat.

Bitte dringend um Antwort.

Gruß John deere 6200
Zuletzt geändert von John deere 6200 am Fr Okt 13, 2017 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
John deere 6200

Re: John deere 6200 ls Getriebe blockt

Beitragvon Rumpels » Sa Sep 30, 2017 18:22

Kannst du ungefähr hören wo das Geräusch herkommt ?
Rumpels

Beitragvon John deere 6200 » Sa Sep 30, 2017 18:28

Also so genau nicht da ich in der Kabiene sahs ich weiß auch nicht wo das ls Getriebe sitzt
John deere 6200

Beitragvon Falke » Sa Sep 30, 2017 19:01

So, zuerst verschieb' ich das mal ins Juniorenforum!

Hier bemühen sich "g'standene Leut"", dir technische Tipps zu geben - wissen aber nicht, mit wem sie es als Gegenüber zu tun haben.

Du hast dich nie vorgestellt. Du könntest ein Bübchen sein, dass ganz aufgeregt bei Opas oder bei Onkels Traktor mal mitfahren durfte
und jetzt Geschichten aufbauscht oder gar erfindet, um "wichtig zu erscheinen" ...

Bei jedem deiner Themen ist etwas "blockiert"! Die Hydraulik, die Zapfwelle, das Getriebe ... Und doch sind es bisher immer nur banale
Bedienfehler gewesen. Wenn etwas wirklich blockiert ist, steht der Traktor!
Dann wechselst du ständig zwischen "ich" und "wir", sowie "mein" und "unser". Glaub' mir, nach vielen Jahren als Moderator weiß ich ganz
gut, wie ich das einordnen soll.

Klär' uns doch über die tatsächlichen Eigentumsverhältnisse auf. Nicht, dass das unmittelbar bei der Beantwortung von technischen Fragen hilft,
aber es schafft Vertrauen. Wenn wir hier nach paar weiteren solchen Themen von dir merken, dass du uns was vorspielst, bekommst du bald
gar keine Antworten mehr. Ehrlich währt am längsten!

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon John deere 6200 » Sa Sep 30, 2017 19:06

Also mei Vater fährt den Schlepper und ich auch und ich denk mir das nicht aus meinst du ich hab spaß dran oder was ??!! Für was ist das Forum den da ?? Zum wissen wer ich bin oder zum Probleme lösen? Das ls Getriebe quietscht was soll ich machen oder warum kann das sein wollte ich wissen. Und wo ich was rein schreiben soll das weis ich nicht ich dachte landtechnik forum bedeutet schraubertipps steht doch drunter also.
John deere 6200

Beitragvon katzabragg » Sa Sep 30, 2017 19:07

Das LS- Getriebe sitzt im Getriebeblock, wo sonst?
Öl hast Du schon genug drin?
Und Dein 6200 hat erst 2300 Betriebsstunden? Die Dinger wurden doch
auch so um 1995 rum gebaut. Ist der gerade mal hundert Stunden im Jahr gefahren.
Erstaunlich wenig für einen 84 PS- Traktor.
katzabragg

Beitragvon John deere 6200 » Sa Sep 30, 2017 19:11

Baujahr 94 und der wird nicht viel gefahren. Wir haben keinen Bauernhof aber 2 Hölzer und der wird seit er gekauft wurde eigentlich immer im Holz gebraucht. Öll sollte genug drin sein also wir haben im Winter kundendienst gemacht. Das Öll steht am stäbchen sogar über max. Und das ist eben erst seit heute. Also das Getriebe problem
John deere 6200

Beitragvon Rumpels » So Okt 01, 2017 9:01

John deere 6200 hat geschrieben:Baujahr 94 und der wird nicht viel gefahren. Wir haben keinen Bauernhof aber 2 Hölzer und der wird seit er gekauft wurde eigentlich immer im Holz gebraucht. Öll sollte genug drin sein also wir haben im Winter kundendienst gemacht. Das Öll steht am stäbchen sogar über max. Und das ist eben erst seit heute. Also das Getriebe problem

Öl sollte genug drin sein ?? Solche einfachen Dingen kontrolliere doch bitte bevor du eine Frage an uns stellst!!!
Rumpels

Beitragvon Rumpels » So Okt 01, 2017 9:02

Falke hat geschrieben:So, zuerst verschieb' ich das mal ins Juniorenforum!

Hier bemühen sich "g'standene Leut"", dir technische Tipps zu geben - wissen aber nicht, mit wem sie es als Gegenüber zu tun haben.

Du hast dich nie vorgestellt. Du könntest ein Bübchen sein, dass ganz aufgeregt bei Opas oder bei Onkels Traktor mal mitfahren durfte
und jetzt Geschichten aufbauscht oder gar erfindet, um "wichtig zu erscheinen" ...

Bei jedem deiner Themen ist etwas "blockiert"! Die Hydraulik, die Zapfwelle, das Getriebe ... Und doch sind es bisher immer nur banale
Bedienfehler gewesen. Wenn etwas wirklich blockiert ist, steht der Traktor!
Dann wechselst du ständig zwischen "ich" und "wir", sowie "mein" und "unser". Glaub' mir, nach vielen Jahren als Moderator weiß ich ganz
gut, wie ich das einordnen soll.

Klär' uns doch über die tatsächlichen Eigentumsverhältnisse auf. Nicht, dass das unmittelbar bei der Beantwortung von technischen Fragen hilft,
aber es schafft Vertrauen. Wenn wir hier nach paar weiteren solchen Themen von dir merken, dass du uns was vorspielst, bekommst du bald
gar keine Antworten mehr. Ehrlich währt am längsten!

Falke

Genau . Wir Ich und Vater unser :prost:
Rumpels

Beitragvon Der Alte » So Okt 01, 2017 9:29

was soll da quitschen, wenns mit öl voll is??
weiterfahren!!!(ich)
ev. geräusch lokalisieren, vielleicht auch zu zweit(wir)
früher im Wirtshaus haben die Klugen geredet und die Dummen zugehört, heut ist es umgekehrt..........
Der Alte

Beitragvon ferguson-power » So Okt 01, 2017 10:05

Wahrscheinlich hat sich im Wald ein Stück Holz oder beim Kies fahren ein Kieselstein irgendwo zwischen Rad und Achse oder im Schutz der Kardanwelle verheddert und erzeugt so das quitschen . Kriech mal unter den Hirsch und suche den Fehler . :)
Einen schönen Sonntag noch :prost: .
Menschenkind bedenke wohl , dein größter Feind heißt Alkohol .
Doch in der Bibel steht geschrieben , du sollst auch deine Feinde lieben .
ferguson-power

Beitragvon John deere 6200 » So Okt 01, 2017 10:08

Ganz erlich dad halte ich für unwahrscheinlich da ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann. Es ist eher mehr wie Zähneputzen das Geräusch aber ich dachte zuerst da quietscht was aber ein feines Zähneputzen past besser
John deere 6200

Beitragvon Rumpels » So Okt 01, 2017 10:20

John deere 6200 hat geschrieben:Ganz erlich dad halte ich für unwahrscheinlich da ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann. Es ist eher mehr wie Zähneputzen das Geräusch aber ich dachte zuerst da quietscht was aber ein feines Zähneputzen past besser

Was sind das von dir eigentlich für kindische Aussagen ? Hast du dir Selbst schon mal die Mühe gemacht irgendetwas zu kontrollieren und dadurch als eventuellen Mangel auszuschließen ?
Rumpels

Beitragvon Favorit » So Okt 01, 2017 10:47

Hi,

also daß alle 4 LS-Packs zur gleichen Zeit drauf gehen glaube ich auch nicht, völlig unabh. von der echten BS-Zahl...
Möglicherweise kommt ihr mit einem blauen Auge weg wenn es z.B. aus dem Getriebegestänge kommt. Ein Lagerschaden wäre da schon ärger. Übrigens würde ich die Fahrkuppl. nicht außer acht lassen! :klug:
Fuck the EU
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon John deere 6200 » So Okt 01, 2017 10:55

Also warscheinlich bleibt uns nichts anderes über alls zum John deere Händler zu fahren. Das wird sicher nicht billig
John deere 6200

Nächste

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Junior Stammtisch