Hallo, ich habe heute mit meinem John deere und meinem Reisch Kipper Erde gefahren. Ich hab dann beim abkippen mit dem ersten Steuergerät vor und zurück gedrückt um das Material runter zu rütteln, also ziemlich schnell hin und her. Dann hat es hinten irgendwie geknackt. War aber alles noch gut hab dann den Kipper runter gelassen, und dann ist mir aufgefallen dass die Lenkung schwer geht und die Hydraulikpumpe hell pfeift wie wenn man druck auf das Steuergerät gibt. Ich konnte dann mit beiden Steuergeräten hin und her spielen aber der Kipper ging nicht mehr auf, der Frontlader ging auch nicht mehr hoch und die Pumpe war immer noch am pumpen. Hab ihn jetzt schon in die Werkstatt gefahren, war aber am Freitag Nachmittag keiner mehr da der genaueres sagen konnte. Mich würde jetzt für mich selbst nur interessieren was das sein kann? Hab ich da jetzt was kaputt gemacht oder einfach blöd gelaufen? Mein Kipper hat nur einen Schlauch der für Zu und Rücklauf da ist. Würde mich über eine Antwort freuen.
Sowas hab ich aber auch nicht Zuhause. Ich hab nur hinten die Schwarze Kappe auf dem ersten Steuergerät, die Imbusschrauben daneben gelöst und den Mechanismus innen zerlegt. Das hat aber nichts gebracht.
Hallo, Steuerblock innen einen Riss, altes Leiden bei den älteren Deeren, hat vor 15 Jahren 1200 euro gekostet, mit neuem Steuerblock, Kollegen haben mal versucht den gerissenen Steg rauszuschleifen und dann neu aufschweissen, hat aber auch nicht lange gehalten,
früher im Wirtshaus haben die Klugen geredet und die Dummen zugehört, heut ist es umgekehrt.......... Old Shatterhand: SCHIEßT AUF DIE PFERDE, WIR WOLLEN NIEMAND VERLETZEN.........
Ja, ich möcht noch anmerken: Bei uns sagen wir immer, beim John Deere wird nicht einfach was kaputt!!!! Die Teile werden ZERFETZT, ZERISSEN, ATOMISIERT, und was weis ich noch, Mit all der POWR (Powrquad, Autopowr, Powrtech, Powrriemen, usw.)
früher im Wirtshaus haben die Klugen geredet und die Dummen zugehört, heut ist es umgekehrt.......... Old Shatterhand: SCHIEßT AUF DIE PFERDE, WIR WOLLEN NIEMAND VERLETZEN.........
Powerquard Getriebe hatten wir auch schon beim reparieren das ist jetzt 1 1/2 Jahre her und bis Gestern hat seitdem alles funktioniert. Wenn das wirklich wieder ein Ehrmüdungsbruch im einen der Steuerelemente ist dann überleg ich echt was bei der Einführung der 6000 Serie bis Heute ohne Probleme funktioniert hat. Gibt ja doch viele Schwachstellen was man so liest. Meiner hat jetzt grad mal 2700 Stunden runter und was da in den nächsten paar Tausend nach kommt will ich erlich gesagt garnicht wissen. Es ist ja ein sehr schöner Schlepper, aber trotzdem ziemlich teuer wenn dass jetzt wieder 2 oder 3000€ Reparatur sind nur weil alles zu marode ausgelegt wurde.
Hallo Die ersten 6000er so bis Fgstl.Nr. 115000 hatten schon ihre Problemchen. Eines davon ist dieses Prioritätsventil. Wir selbst haben einen 6300 Bj. 1993 Fgstl.Nr. ca. 109000. Der Schlepper läuft heute noch mit ca. 9000 Std. Wichtig ist dass die Lager im Triebling vom Differential gemacht wurde. War ein Rückruf, wurde aber bei einigen, warum auch immer, nicht gemacht. Das Prioritätsventil war bei meinen auch schon hin. Das neue soll angeblich verstärkt sein. Ging aber bei 6010er und selbst bei 6020er noch kaputt. Ärgerlich war halt bei vielen Kleinigkeiten dass wenn man ein Ersatzteil bestellt hat dass es dieses Teil so nicht mehr gibt und jetzt einen verbesserten Umbausatz gibt. Die Kosten für die Fehler trug halt dann der Kunde. Sonst ein toller Schlepper der halt die ersten ca. 2500 Std zickte bis die ganzen Schwachstellen beseitigt waren und jetzt recht unauffällig seinen Dienst tut. Gruß