Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Apr 03, 2026 15:30

John Deere 6215R, Fendt 724, Case Puma 220 CVX

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

John Deere 6215R, Fendt 724, Case Puma 220 CVX

Beitragvon Tom D » Fr Apr 30, 2021 13:23

Hallo zusammen, zur Zeit habe ich einen Deutz Agrotron 6215 TTV, aufgrund etlicher Probleme bis hin zum Motorschaden überlege ich ihn umzuhandeln. Grundsätzlich gefällt mir die Bedienung und der Ausstattungsumfang beim Deutz sehr gut, er ist halt nicht besonders zuverlässig. Der Fendt ist meines Erachtens als Profi Plus von der Bedienung recht ähnlich. Der Case scheint eine Generation älter zu sein, er ist sehr leise und kraftvoll, aber ich finde die Bedienung weniger intuitiv, zudem keine Tempomaten und keine automatische Anhebung der Drehzahl in Verbindung mit der Zapfwellenautomatik. Der John Deere kommt nur mit Joystick infrage, die Kabine ist ordentlich, Kraft ist auch in Ordnung, aber die Bedienung ist an einigen Stellen zu kompliziert, zB durch den Verzicht auf eine Zapfwellenautomatik. Die Funktionen lassen sich recht einfach über ITEC programmieren aber zum Arbeiten mit der Kreiselegge eigentlich überflüssig. Alternativ zum Case bekomme ich noch einen New Holland, der hat Tempomat und Drehzahleinstellung für die Zapfwelle. Haltet ihr die Auswahl für angemessen, oder habt selbst schon vor ähnlichen Fragen gestanden?
Ausstattung, RTK, LED Arbeitsscheinwerfer, Front EHR, 6 Steuergeräte, 150 - oder mehr Liter Öl, Außenbedienung Front und Zusatzsteuergerät hinten, das ist es im Groben.
Claas käme noch infrage, da bin ich aber hinsichtlich der Qualität noch nicht von überzeugt. Bei allen anderen wird es mit der Werkstatt schwer.
Vielen Dank für Tips und Erfahrungen.
Tom D

Re: John Deere 6215R, Fendt 724, Case Puma 220 CVX

Beitragvon Borsti7278 » Fr Apr 30, 2021 13:33

Tom D hat geschrieben:Hallo zusammen, zur Zeit habe ich einen Deutz Agrotron 6215 TTV, aufgrund etlicher Probleme bis hin zum Motorschaden überlege ich ihn umzuhandeln. Grundsätzlich gefällt mir die Bedienung und der Ausstattungsumfang beim Deutz sehr gut, er ist halt nicht besonders zuverlässig. Der Fendt ist meines Erachtens als Profi Plus von der Bedienung recht ähnlich. Der Case scheint eine Generation älter zu sein, er ist sehr leise und kraftvoll, aber ich finde die Bedienung weniger intuitiv, zudem keine Tempomaten und keine automatische Anhebung der Drehzahl in Verbindung mit der Zapfwellenautomatik. Der John Deere kommt nur mit Joystick infrage, die Kabine ist ordentlich, Kraft ist auch in Ordnung, aber die Bedienung ist an einigen Stellen zu kompliziert, zB durch den Verzicht auf eine Zapfwellenautomatik. Die Funktionen lassen sich recht einfach über ITEC programmieren aber zum Arbeiten mit der Kreiselegge eigentlich überflüssig. Alternativ zum Case bekomme ich noch einen New Holland, der hat Tempomat und Drehzahleinstellung für die Zapfwelle. Haltet ihr die Auswahl für angemessen, oder habt selbst schon vor ähnlichen Fragen gestanden?
Ausstattung, RTK, LED Arbeitsscheinwerfer, Front EHR, 6 Steuergeräte, 150 - oder mehr Liter Öl, Außenbedienung Front und Zusatzsteuergerät hinten, das ist es im Groben.
Claas käme noch infrage, da bin ich aber hinsichtlich der Qualität noch nicht von überzeugt. Bei allen anderen wird es mit der Werkstatt schwer.
Vielen Dank für Tips und Erfahrungen.

Moin,
meinste den 724 S4 oder den neuen mit der Fendt One bedienung?
Borsti7278

Beitragvon agrarflächendesigner » Fr Apr 30, 2021 13:35

Ich stand letztes Jahr zwei Nummern kleiner vor dem gleichen Problem. Am Ende sind der JD 6155R Ultimate und der 718 ProfiPlus übrig geblieben. Von der Bedienung beide auf ähnlichem Niveau, der JD Joystick etwas besser in der Hand, dafür ist der Fendt im ganzen übersichtlicher und schneller für Einsteiger. Zapfwellenautomatik, Hubwerksautomatik, Zeitfunktionen,… kann ich beim Fendt alles ohne Vorgewendemanagement nutzen.
Preislich hatte der JD knapp die Nase vorne, geworden ist es aber ein Fendt:
-getrennter Ölhaushalt
-Bedienung
-Werkstatt/ Händler
agrarflächendesigner

Beitragvon KTMjunkie » Fr Apr 30, 2021 17:58

Wenn du den Fendt nimmst, kommst du motorisch gesehen vom Regen in die Traufe..... :prost: n8
KTMjunkie

Beitragvon Tatanka » Fr Apr 30, 2021 18:52

KTMjunkie hat geschrieben:Wenn du den Fendt nimmst, kommst du motorisch gesehen vom Regen in die Traufe..... :prost: n8

Wie.. gibt's noch was Schlimmeres wie einen Motorschaden? Oder ist das nur "Geblubber" ?

Her mit dem Insiderwissen aus einer Fendt-Werkstatt! :roll:
Tatanka

Beitragvon Brudi22 » Fr Apr 30, 2021 20:31

Ist genau der gleiche Motor, ob 724 oder 6215.
Brudi22

Beitragvon deutz450 » Fr Apr 30, 2021 20:34

Er spielt auf den Deutz Motor im Fendt an.
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

Beitragvon Tom D » Sa Mai 01, 2021 12:26

Der Motor im Fendt bereitet mir auch Bauchschmerzen. Ich kenne nur den S4, die neue Version kenne ich noch nicht.
Tom D

Beitragvon ferl » So Mai 02, 2021 5:54

Wen du in deiner Nähe einen MF Händler hast, solltest du dir vielleicht den 7724s Ansehen der hat das Vario Getriebe und einen top Sisu Motor verbaut. Wen du keinen Stufenlosen brauchst solltest du dir den neuen MF 8s ansehen, der Stufenlose kommt Anfang 2022 zu den Händlern. Sg
ferl

Beitragvon Ackerland » So Mai 02, 2021 7:38

Hier läuft ein paar Ortschaften weiter ein MF 7718 dyna VT(Sisu Motor) der hat bei nicht mal 1500 Stunden
einen neuen Motor bekommen.Der Besitzer hat jetzt auf Claas gewechselt.
John Deere und Deutz kooperieren ja in Zukunft bei den Motoren auch.
Ackerland

Beitragvon MF6270 » So Mai 02, 2021 8:20

Motorschaden am Sisu!? Was für ein Schaden war das?
MF6270

Beitragvon bob71 » So Mai 02, 2021 12:05

Ich weiß nicht warum der DEUTZ-Motor immer so schlecht geredet wird. Komischerweise ist der Fendt 724 seit Jahren mit Abstand der beliebteste Schlepper in Deutschland, nicht zuletzt verdanken die 5er und die 7er ihren guten Ruf auch dem DEUTZ-Motor. Auch in den DEUTZ-Traktoren läuft der Motor erfolgreich.

Natürlich kommt es der Stückzahl nach häufiger zu Problemen, da ja viel mehr Motoren bzw. Schlepper im Markt sind. Einzelne Motorenprobleme haben andere Hersteller auch, wie die Diskussion zeigt. Mir sind auch einzelne Fälle vom ach so geliebten FPT-Motor bekannt.

Fazit: Alle kochen nur mit Wasser und so schlecht wie der DEUTZ - Motor derzeit hier im Forum bewertet wird, ist er nicht.
bob71

Beitragvon Botaniker » So Mai 02, 2021 13:41

Weil die Deutz relativ zu anderen keinen Mumm haben, wenn du mal nen Roten Vario mit dem finnischen Motor gefahren bist, weißt du was ich meine.
Botaniker

Beitragvon VaSt » So Mai 02, 2021 13:42

Naja wohl eher ansichtssache, kann ich so nicht bestätigen
VaSt

Beitragvon Borsti7278 » So Mai 02, 2021 13:52

bob71 hat geschrieben:Ich weiß nicht warum der DEUTZ-Motor immer so schlecht geredet wird. Komischerweise ist der Fendt 724 seit Jahren mit Abstand der beliebteste Schlepper in Deutschland, nicht zuletzt verdanken die 5er und die 7er ihren guten Ruf auch dem DEUTZ-Motor. Auch in den DEUTZ-Traktoren läuft der Motor erfolgreich.

Natürlich kommt es der Stückzahl nach häufiger zu Problemen, da ja viel mehr Motoren bzw. Schlepper im Markt sind. Einzelne Motorenprobleme haben andere Hersteller auch, wie die Diskussion zeigt. Mir sind auch einzelne Fälle vom ach so geliebten FPT-Motor bekannt.

Fazit: Alle kochen nur mit Wasser und so schlecht wie der DEUTZ - Motor derzeit hier im Forum bewertet wird, ist er nicht.

Find ich auch! Unser 718 ist jetzt 5 Jahre alt und hatte am Motor noch null Probleme. Generell war einmal am Klimakompressor die Kupplung defekt und ein Hydraulikschlauch nicht Korrekt verpresst. Also auf jeden fall ein sehr Zuverlässiger Traktor!
Ps: Die Beiden Sachen wurden Lobenswerterweise von den Marktoberdorfern auf Kulanz Repariert.
Borsti7278

Nächste

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum