Hallo zusammen, zur Zeit habe ich einen Deutz Agrotron 6215 TTV, aufgrund etlicher Probleme bis hin zum Motorschaden überlege ich ihn umzuhandeln. Grundsätzlich gefällt mir die Bedienung und der Ausstattungsumfang beim Deutz sehr gut, er ist halt nicht besonders zuverlässig. Der Fendt ist meines Erachtens als Profi Plus von der Bedienung recht ähnlich. Der Case scheint eine Generation älter zu sein, er ist sehr leise und kraftvoll, aber ich finde die Bedienung weniger intuitiv, zudem keine Tempomaten und keine automatische Anhebung der Drehzahl in Verbindung mit der Zapfwellenautomatik. Der John Deere kommt nur mit Joystick infrage, die Kabine ist ordentlich, Kraft ist auch in Ordnung, aber die Bedienung ist an einigen Stellen zu kompliziert, zB durch den Verzicht auf eine Zapfwellenautomatik. Die Funktionen lassen sich recht einfach über ITEC programmieren aber zum Arbeiten mit der Kreiselegge eigentlich überflüssig. Alternativ zum Case bekomme ich noch einen New Holland, der hat Tempomat und Drehzahleinstellung für die Zapfwelle. Haltet ihr die Auswahl für angemessen, oder habt selbst schon vor ähnlichen Fragen gestanden?
Ausstattung, RTK, LED Arbeitsscheinwerfer, Front EHR, 6 Steuergeräte, 150 - oder mehr Liter Öl, Außenbedienung Front und Zusatzsteuergerät hinten, das ist es im Groben.
Claas käme noch infrage, da bin ich aber hinsichtlich der Qualität noch nicht von überzeugt. Bei allen anderen wird es mit der Werkstatt schwer.
Vielen Dank für Tips und Erfahrungen.