Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Apr 10, 2026 14:11

John Deere 6310 gebraucht kaufen !

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

John Deere 6310 gebraucht kaufen !

Beitragvon TT » Di Jul 02, 2013 4:19

Möchte einen John Deere gebraucht kaufen !
Worauf muss Ich da besonders achten und wo sind die Schwachstelle ?
Wie kann man erkennen welche Hydraulikpumpe verbaut ist ?

Mit besten Dank im vorraus !

TT
TT

Re: John Deere 6310 gebraucht kaufen !

Beitragvon lerl » Di Jul 02, 2013 9:11

Servus,
hab auch einen 6310 BJ. 2001 mit knapp 4.000 h. Wir haben ehrlich gesagt noch keine Reparaturen gehabt. Der läuft einfach. Ausser, dass es ihm mal nen Hydraulikschlauch zerrissen hat und die Manschette vom Auspuff abriss (wieder geschweißt) aber da kann er nichts für. Wir sind froh, dass wir uns damals für diesen Schlepper entschieden haben. Verbrauch z.B. beim Maissilieren mit 8 t - 6,4 L/h. Zieht bei uns 3 m Saatkombi mit Frontpacker und 14.000 l Faß, hat also Power genug. Das bestätigen mir immer wieder meine Lehrlinge. Vielleicht gebe ich ihn aber demnächst her, da abgeschrieben und evtl. mehr PS gefragt sind. Auch der Preis ist in diesem Zustand noch akzeptabel. Ansonsten schau ob die Vorderachsfederung immer geschmiert wurde oder das übliche wie bei jedem anderen Schlepper auch. Die 10er Serie von JD ist ein sehr ausgereifter, stabiler Schlepper mit keinem anfälligem Elektroschnickschnack!
lerl

Beitragvon büffel » Di Jul 02, 2013 11:42

TT hat geschrieben:Möchte einen John Deere gebraucht kaufen !

TT

Servus!

Schau doch mal in diesem Forum, was der "JOSCH " für eine Checkliste ausgearbeitet hat, die finde ich gut! Gib den Suchbegriff "Traktor Gebrauchtkauf Checkliste (John Deere)" ein!

Gruß
Mitarbeiterführung ist die Kunst,den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,das er die Reibungswärme als Nestwärme empfindet!
büffel

Beitragvon Favorit » Di Jul 02, 2013 14:45

Hi,

traktor-gebrauchtkauf-checkliste-john-deere-t45234.html

Der Josch hatte auch mal - lange ist´s her - eine schöne Ausführung zum JD-Konstantdruckssystem von "1890".

Hallo Josch, bist Du noch da?

Well, Schwachpunkte/ alles relativ zu sehen bei den gelungenen 6000ern (vor allem den 4Zyl., wo tatsächlich alle 6 Wechselgänge verbaut sind/ bis 6400):

->JD Konstantdruckhydraulik mit ihren teuren Teilen - wenn Du so eine Axialkolbenpumpe mal austauschen mußt (jetzt kommt bestimmt gleich wieder: "Die geht NIE kaputt beim Hirsch..."), speziell halt im Mittelklassebereich, weißt Du, was dir noch gefehlt hat. Die Hauptpumpe bekommt den Stoff aus der Vorförderung aus dem Getriebe - das ist der größte systemische Schachpunkt: 1. Kombishaushalt; 2. schwer ereichbare Vorförderung; 3. zudem für alle möglichen Abnehmer noch dazu tätig. D.h.natürlich auch vermehrter Schmutzeintrag. Regelmäßiger Ölwechsel mit bester Getriebebrühe (original JD...) und dauernde Pflege sind Voraussetzung, um mit der Hydraulikanlage glücklich zu werden. Stark ist dieses Hydraulik aber allemal!
->JD war der Zweite hinter Fendt, der die Preise massiv angehoben hat! Das gesteigerte Image seit 1993 wurde auf dem dt. Premiummarkt praktisch sofort in bare Münze verwandelt...Mittlerweile haben das zudem "Alle" gemacht!!
->Mit dem Motor muß man nicht Vollgas fahren! Wer dennoch auf Teufel komm raus draufdrückt, bemerkt rasch einen nicht mehr ganz so günstigen Verbrauch...Die max. Zugleistung liegt laut OECD beim 6410 mit LS-Getriebe bei 1900/Min!!
->glatt dann antürlich auch, daß die HauptZW bei 2150, resp. 2200/Min drehen - das muß nicht sein, wenn man schon so viel in dsa Aggregat investiert hat und dann vom Kunden solche Preise verlangt!
->dafür daß der Tank extern ausgeführt ist, erscheint der Motor trotzdem zugebaut wie sau. Wer motormäßig fit ist und das selber macht, ärgert sich über die Zeit, die man brucht, um das ganze Zeugs da zu entfernen...

Der Rest ist teilw. extrem relativ:
->der Kabinenaufstieg ist speziell für Ältere oder leicht Eingeschränkte schon brutal steil!
->die Sicht auf die Dreipunkt ist vom Fahrersitz aus definitiv schlecht!
->die ZW-Schaltungweist eine nervige Kindersicherung auf!
->die gleiche Lahmarschigkeit gilt für die externe Hubwerksbedienung!
->die Steuerventile gehen auch ein bisschen hart (im Vgl. mit den elekromagnet. Ventilen von Deutz anno ´93 oder halt einer Bosch SB7 usw. mit dem drucklosen Rücklauf...)- Josch deutet das auch an in dem Link oben - "wenn das nicht hart geht, ist was kaputt!".

Schlepperumfrage aus 2001:
->6310 mit 67 Rückläufern! Junge Maschinen mit 854Stunden im Schnitt. 2,2 Vorfälle auf 1000Schlepperstunden, hier also insgesamt. Davon gewichtete Schwerpunkte Hydraulik (0,3), Elektische Anlage (0,7), Sonstiges (0,6), 3 Maschinen hatten in der Zeit irgendein Getriebevorkommnis gehabt (viell. Vorförderung der Hdyraulik!) und genauso viele Fahrer haben diese Motortechnik wahrscheinlich nicht ganz geblickt. Der Service bei JD galt damals als vorbildlich - Kundenaquise Anfang der 90er...
Fuck the EU
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon odoakine » Di Jul 02, 2013 15:12

Hallo TT,

also ich kann von den 6010 nichts Schlechtes berichten. Das sind sehr gute Schlepper mit keiner besonderen Schwachstelle.
Ich würde vielleicht darauf achten, dass schon der neue mechanisch rastende Reversierhebel verbaut ist und nicht der alte elektro-magnetische. Der wurde aber schon bei vielen getauscht, wie man immer wieder sieht.
Du wirst auf jeden Fall einen sehr guten Schlepper bekommen, wenn du einen in gutem Zustand ergattern kannst. Das ist nämlich garnicht so einfach :roll:

Hier noch das damalige Werbevideo der Serie:
http://www.youtube.com/watch?v=XXl5hwjvYmo

mfg
odoakine
odoakine

• Website

Beitragvon 8080turbo » Di Jul 02, 2013 20:52

Oh mann, man merkt jeden Tag mehr das der "Favorit" nen ************* ist. Will alles wissen weiß aber gar nichts.
Das Konstantdrucksystem was er beschreibt wurde in der 50er serie verbaut aber sicher nicht mehr in der 6000er Serie.
da ist nämlich eine Loadsensing-Hydraulik eingebaut.
Die 6010 waren schöne schlepper die sich angenehm bewegen lassen, 4 fach Ls u leise Kabine. ganz mängelfrei sind se
aber leider auch nicht. gibt so n paar sachen die gerne mal eingehen, als da wären: Bremsen, Kopfdichtung, V-R hebel,
Kraftheberventil, Parkperre, Hubarme schlackern , diverse undichtigkeiten usw. hängt aber auch immer von der Pflege
u Fahrweise ab.
Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit
jedem Arsch klarkommen
8080turbo

Beitragvon büffel » Mi Jul 03, 2013 10:55

[quote="8080turbo"]Oh mann, man merkt jeden Tag mehr das der "Favorit" nen ************* ist. Will alles wissen weiß aber gar nichts.
Das Konstantdrucksystem was er beschreibt wurde in der 50er serie verbaut aber sicher nicht mehr in der 6000er Serie.
da ist nämlich eine Loadsensing-Hydraulik eingebaut.....

Hallo 8080 turbo!

Da gebe ich dir Recht! Man siehts mal wieder an dem Favorit`en, alles madig reden und in den Dreck ziehen! Ich hab selber nen Fendt und zwei Hirschen, da braucht er sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, beim Fendt ist es auch nicht weit her, deswegen klopf ich auch nicht auf den Busch!! :gewitter:

Gruß an alle (auch an die Gelbfelgenhasser)!

büffel
Mitarbeiterführung ist die Kunst,den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,das er die Reibungswärme als Nestwärme empfindet!
büffel

Beitragvon büffel » Mi Jul 03, 2013 11:09

[quote="Favorit"]Hi,

traktor-gebrauchtkauf-checkliste-john-deere-t45234.html

Der Josch hatte auch mal - lange ist´s her - eine schöne Ausführung zum JD-Konstantdruckssystem von "1890".

Hallo Josch, bist Du noch da? ..............bla,bla!!!!!

Hallo Favorit!

Ich persönlich finde ,das sich der josch bei seinen Beiträgen schon sehr Mühe gibt und auch anderer Foranten gerne mit Tipps weiterhilft dh., für mich sind dem josch seine Beiträge eine Bereicherung für das Forum, deine hingegen kannst du dir an den Hut stecken! n8

Schönen Gruß
büffel
büffel

Beitragvon Stoapfälzer » Mi Jul 03, 2013 11:21

8080turbo hat geschrieben:Oh mann, man merkt jeden Tag mehr das der "Favorit" nen ************* ist. Will alles wissen weiß aber gar nichts.
da ist nämlich eine Loadsensing-Hydraulik eingebaut.
Die 6010 waren schöne schlepper die sich angenehm bewegen lassen, 4 fach Ls u leise Kabine. ganz mängelfrei sind se
aber leider auch nicht. gibt so n paar sachen die gerne mal eingehen, als da wären: Bremsen, Kopfdichtung, V-R hebel,
Kraftheberventil, Parkperre, Hubarme schlackern , diverse undichtigkeiten usw. hängt aber auch immer von der Pflege
u Fahrweise ab.

Die elektr. Dieselpumpe im Tank, Getriebeöldruckschalter und die gef Va macht auch gern Ärger glaub da war was am Steuerblock im Heck Haarrisse oder so hast du noch vergessen, voraus gesetzt bei den kleinen ist es so wie beim 6910.
Und Torrosionsdämpfer Motor -Kupplung glaube ich hatten wir hier auch schon mal diskutiert.
Aber ansonsten stabile und schicke Schlepper.
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon 8080turbo » Mi Jul 03, 2013 16:14

@stoapfälzer

Das mit den haarrissen was du meinst ist das Kraftheberventil. die ersten ausführungen waren zu schwach dimensioniert
u dann brach im Ventil nen Steg weg mit dem ergebnis das der Hydraulikdruck komplett weg ist.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit
jedem Arsch klarkommen
8080turbo

Beitragvon Stoapfälzer » Mi Jul 03, 2013 19:27

8080turbo hat geschrieben:@stoapfälzer

Das mit den haarrissen was du meinst ist das Kraftheberventil. die ersten ausführungen waren zu schwach dimensioniert
u dann brach im Ventil nen Steg weg mit dem ergebnis das der Hydraulikdruck komplett weg ist.

Beim 6910 eines Bekannter der wegen einer defekten VA Federung in die Werkstatt ging kam nach 3 wöchiger Suche und kompletter Zerlegung des Schleppers von vor bis hinten dann der Haarriss als Ursache raus. Frage nicht was da für ne Rechnung kam gab dann riesen Ärger und ging schließlich auf nen Vergleich hinaus. War einer der größten John Deere Händler Bayerns und seit dem laufen nur noch Fendt´s neben dem 6910er :twisted:
Ach ja ab 0 Grad Außentemperatur macht der keinen Mucks mehr und das schon seit dem ersten Tag :!:
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon TT » Mi Jul 03, 2013 20:24

Nochmals die Frage ?

Wie erkenne Ich welche Hydraulikpumpe verbaut ist ?
Ist die gef.Vorderachse nötig,habe einen Schlepper in aussicht aber leider ohne Tls.

TT
TT

Beitragvon 8080turbo » Mi Jul 03, 2013 20:46

müsste auf der pumpe draufstehen, am typenschild, 25 oder 40ccm. ob das aber abgelesen bekommst?!
unterscheiden sich auch äußerlich aber das seh ich auch nur wenn se vor mir hab.
Klar ist TLS besser vom fahrkomfort her, hat halt nen kurzen radstand u ohne TLS neigen se etwas zum springen,
Hirsch halt :D . Geht aber auch ohne

jedem Arsch klarkommen
8080turbo

Beitragvon dr,deutz » Mi Jul 03, 2013 22:25

Nabend zusammen!
Ohman, lest Euch doch bitte euere Beiträge nochmal durch!
Einige hier bezeichen den "Favorit" durch die Blume gesagt als JD-Hasser und notorischen schlechtredner aller anderen Marken als Fendt, aber schreiben im Gegenzug selbst annähernd genausoviele "negative" Eigenschaften bzw. Probleme über den angefragten Schlepper als er. Aber diese sind anscheinend von niedriger bedeutung und gewichtung als jehne die der "Favorit" hier postet.

Verkehrte Welt!!!

Ich habe es neulich schonmal hier irgendwo geschrieben---anscheinend bestehen viele Foren zum grossen Teil aus Leuten, die ständig und um jeden Preis das kleinste I-Tüpfelchen aufgreifen, um andere sofort zu diffamieren und im Gegenzug ihre eigene geistige Diarrhoe als fundiertes Fachwissen an die Allgemeinheit verkaufen wollen!

Und wiedereinmal ist ein anfagangs so harmloser und nur zur Information gestarteter Thread zu anderen Zwecken missbraucht worden!

Schade Schade Schade!

MfG und in freudiger Erwartung :wink: Th.
Blööööök
dr,deutz

Beitragvon büffel » Do Jul 04, 2013 6:04

TT hat geschrieben:Möchte einen John Deere gebraucht kaufen !

TT

Servus TT!

Du darfst dich nicht verückt machen lassen, schau dir am besten ein paar 6310 er an um einen Eindruck zu bekommen vom Zustand! Probefahren usw..., wenn sich alles normal anfühlt, passt das in der Regel auch! Nach dem Seviceheft fragen, Vorbesitzer ....!
Wenn kein Heft vorhanden sein sollte und 7 Vorbesitzer drauf waren ,dann gute Nacht!
PS: Wieso muss es ein 6010er sein, es gibt auch gute 6020er angeboten, günstig,so einen hab ich mir zugelegt!

Viel Spass beim suchen!

Gruß büffel
büffel

Nächste

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum