Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Apr 06, 2026 7:05

John Deere 6420 Premium - Frage Laufleistung/Kauf

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Thema gesperrt
39 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: John Deere 6420 Premium - Frage Laufleistung/Kauf

Beitragvon Sickculture » So Dez 25, 2016 19:14

Naja. Hydraulikschläuche oder kleinere elektronischen Sachen wären selbst noch zu bewältigen. Alles was im Motor oder Getriebe ist muß eine Werkstatt machen.
Kann man ein Getriebe, hydraulik Komponenten oder diverse andere Sachen im Inneren irgendwie testen oder messen? Ich versuche mal was zur Vorgeschichte und dessen vorbesitzer zu erfahren. Der Aufkleber von landtechnik diener sagt aus dass er mal in nähe Freiburg war.
Sickculture

Beitragvon Sickculture » So Dez 25, 2016 19:16

Ach ja: kennt jemand Link GbR? Hab auch schon negative Sachen gefunden.
Sickculture

Beitragvon TomDeeh » So Dez 25, 2016 19:31

Hi ,

beim Link hab ich noch nichts gekauft , aber schon zweimal etwas angeschaut und einmal auch drauf gehandelt.
Ich hab so den Eindruck , dass die Firma ganz genau weiss was sie dort stehen hat und welchen Preis sie dafür erzielen kann.
Manchmal macht halt Liebe blind , ich nehm mich da nicht aus.
Mir wär der Schlepper wesentlich zu teuer und für Dein Lastkollektiv viel zu kosten- und wartungsintensiv.
Gruß Tom
TomDeeh

Beitragvon Sickculture » So Dez 25, 2016 19:39

Hmm - langsam beginne ich auch die Blindenbinde abzunehmen und zu zweifeln.
Nur, ab welchem Preis würde es denn wirklich top sein und sich lohnen, diesen doch zu nehmen? 20000? 5000,- mal als Reserve für Reparaturen. Aber darauf werden die sicherlich nicht eingehen.
Sickculture

Beitragvon Forestjoe » So Dez 25, 2016 19:57

Sickculture hat geschrieben:Hmm - langsam beginne ich auch die Blindenbinde abzunehmen und zu zweifeln.
Nur, ab welchem Preis würde es denn wirklich top sein und sich lohnen, diesen doch zu nehmen? 20000? 5000,- mal als Reserve für Reparaturen. Aber darauf werden die sicherlich nicht eingehen.

@Sickculture

Auch wenn der Schlepper technisch in Ordnung sein sollte...
neue Reifen braucht er demnaechst..!!

Ja und dann wird es schon mal richtig teuer !!

-sepp-
Forestjoe

Beitragvon Sickculture » So Dez 25, 2016 20:03

laut Beschreibung: hinten 90% - vorne 10%. d.h. für uns vorne kommen neue ins Spiel (ggf. auch gebrauchte)
Sickculture

Beitragvon togra » So Dez 25, 2016 20:26

Sickculture hat geschrieben:Kann man ein Getriebe, hydraulik Komponenten oder diverse andere Sachen im Inneren irgendwie testen oder messen?

Nein. Zumindest nicht in der Form, in der es nötig wäre. Diese Form werden die nicht zulassen (wahrscheinlich aus gutem Grund).
Sickculture hat geschrieben:Ich versuche mal was zur Vorgeschichte und dessen vorbesitzer zu erfahren

Vorgeschichte: Der Schlepper lief als (ein) Hauptschlepper für alle anfallenden Arbeiten, und das relativ gut ausgelastet.
Schwerpunkt war u.A. Transport (50km/h und verdrehte Vorderreifen).
Reine Transportschlepper brauchen keine FZW und ein Schlepper für den Acker keine 50km/h.
Es ist auch unwahrscheinlich, dass hier vom Vorbesitzer ein auf Halde produziertes "Schnäppchen" abgegriffen wurde.
Eine solche Ausstattung wird in der Regel gezielt bestellt.
Die Anfrage an den Vorbesitzer kannst Du Dir sparen.
Selbst wenn Du ihn ermitteln kannst, wird er Dir nur Bestes von der Maschine berichten.

Ich gehe mal davon aus, dass dieser Schlepper von einem John Deere Haupthändler gegen einen Neuen in Zahlung genommen wurde.
Diese Händler haben meist keine Lust und auch wirtschaftlich kein Interesse, sich mit dem Verkauf solch verbrauchter Maschinen rumzuschlagen.

Der Schlepper ist eigentlich nur im Export unterzubringen.
Nicht für den gemeinen deutschen Märkopp, der den Luxus von heute für das Geld von gestern haben möchte.
Und schon gar nicht für Leute, die damit Geld verdienen müssen.
Ich frage mich immer, wie dieses Geschäftsmodell eigentlich funktioniert.
Der Link verdient daran, aber der Exporteur muss doch auch ein Geschäft machen.
Kann der am Zielort einen deutlich höheren Preis erzielen als der Link hier vor Ort?
Der Link wird dem ja sicher nicht 5.000€ nachlassen, selbst wenn er 5 Stück mitnimmt.
Oder wird man den selben Schlepper in 6 Monaten im Traktorpool wiederfinden? Mit 6200 Bh??
Sickculture hat geschrieben:laut Beschreibung: hinten 90%

Also ich sehe auf den Bildern auch hinten relativ weit runtergerittene Galoschen (max. 30%, würde ich sagen).

Weiterhin gehe ich davon aus, dass die Bremse durch die vielen Transporte fertig ist; ebenso die Vorderachse (50km/h und Frontlader)
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Sickculture » So Dez 25, 2016 20:32

Danke dir. Das klingt einleuchtend.
Sickculture

Beitragvon sexzylinder » So Dez 25, 2016 20:42

die 6020er jd sind ja schon gute schlepper. auf jeden fall bessere Technik als so billig-plunder.
aber 25000 sind natürlich ´ne nummer für ´ne Maschine mit 10000h. ist die frage wie der behandelt wurde.
ich kenne betriebe, da kannst den mit der Stundenzahl beruhigt kaufen. und ich kenn betriebe, da würd ich den nichtmal mit 5000h kaufen. hängt viel von der Behandlung ab. aber auch ein bestbehandelter kann mal kaputt gehen. das kostet bei einem hi-tech schlepper mal eben etwas mehr.
normalerweise müsste man bei einigem suchen für 25000 einen sehr guten schlepper mit wenig stunden finden, der für 100h/jahr noch lange gute dienste leistet. aber der wird dann einfacher ausgestattet sein als der jd. Für 100h ist eigentlich ein mechanisches getriebe und ungefederte va ausreichend.
sexzylinder

Beitragvon Sickculture » So Dez 25, 2016 20:51

Wir haben uns heute einen 5720 premium angesehen. Gefederte Achse und 50kmh würde ich nicht brauchen. Autoquad und kabinenfederung wären genial. Die gangabstufung und das stabile Eigengewicht wäre für unsere rückearbeit nicht schlecht.
Dumme Frage: wie hoch ist der 6420 premium mit gefederten Kabine?
Sickculture

Beitragvon freddy55 » So Dez 25, 2016 23:08

Also wenn der Schlepper vom Diener kommt, lief der mit großer Warscheinlichkeit bei einem Lohner, und die hier in Frage kommenden kennen nur eines, Vollgas.
freddy55

Beitragvon leopard 85 » Mo Dez 26, 2016 7:30

Hallo
Wenn man so im netz nach gebrauchten 6420 schaut ist der traktor nicht zu teuer. Weis nicht wo ihr günstigere kaufen könnt.es ist halt so dass maschienen mit hohem neupreis auch als gebrauchte teurer sind.bei gebrauchtkauf ist immer ein höheres risiko.aber neu wäre bei der jährlichen stundenzahl in meinen augen auch kein gutes geschäft.
leopard 85

Beitragvon Akrea » Mo Dez 26, 2016 9:00

Sickculture hat geschrieben:Wir haben uns heute einen 5720 premium angesehen. Gefederte Achse und 50kmh würde ich nicht brauchen. Autoquad und kabinenfederung wären genial. Die gangabstufung und das stabile Eigengewicht wäre für unsere rückearbeit nicht schlecht.
Dumme Frage: wie hoch ist der 6420 premium mit gefederten Kabine?

Mit 600er Bereifung ca. 2,78m.
Akrea

Beitragvon Teddy Bär » Mo Dez 26, 2016 10:06

Also meine Schlepper sind mit 10000 Stunden noch lange nicht am Ende. Ich fahr die auch noch bis 20000 Stunden wenn ich will. Was hier immer einige für Angst bei hohen Stundenzahlen haben.
Dieser Johny kann noch lange arbeiten wenn er immer ordentlich gewartet wurde. Sollte er allerdings einen Wartungsstau haben, dann kanns unlustig werden. So einen kanns du aber auch mit 5000 Stunden erwischen.
Teddy Bär

Beitragvon countryman » Mo Dez 26, 2016 12:24

ein offenes Wort des Händlers zur Geschichte des Schleppers wäre bei dem Preis angemessen.
Während man mit einer ehrlich abgearbeiteten Maschine gut leben kann, möchte doch niemand auf Rosstäuschertricks reinfallen, sprich schlecht ausgeführte "Reparaturen".
countryman

VorherigeNächste

Thema gesperrt
39 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum