Die Schlepper mit dem angehängten S wurden mit einer 4-Ventil Commonrail Einspritzung anstatt der normalen 2-Ventil-Technik ausgeführt.
Das ergibt unter anderem mehr Leistung und ein höheres Drehmoment.
Ðânîê£99 hat geschrieben:Ich dachte immer : S = Schnellläufer
ja vielleicht bei anderen marken aber nicht bei jd da gibts nämlich den jd6420und6420s
das sind nur 10ps mehr die aus dem gleichen motor geholt werden
jd6920undjd6920s
wieder das gleiche s hat 10ps mehr aber keinen anderen motor deswegen könnte man die 6820 auch auf 160ps aufdrehen
jeder millionär fährt John Deere
jeder arme nen Same
Kaum hat man den deutz bestiegen schon sieht man die teile fliegen
Hmm, Hinterachse, Getriebe und gebremste VA sind identisch. Du hast recht wenn du die ungefederte VA meinst, der 6520 hat drei Planeten und der 6620 hat 4.
6320S, 6420S, 6620S usw. haben PowerBoost was einer Leistungssteigerung via Motormanagement entspricht.
Causarum enim cognitio cognitionem eventorum facit!
NEIN, der 6520 und 6620 haben ein 24/24 Getriebe, wie die 4-Zylinder
Erst der 6820 hat ein 20/20 Getriebe wie der 6920.
Ein 6320S und 6620S gibt es nicht! "S" gab es nur beim größten 4-Zylinder und 6-Zylindermodell, sprich: 6420(S) und 6920(S)
Das waren quasie die Anfänge des PowerBoost bei JD (ein 6910S gabs auch schon)... die 30er verfügen ja alle über ein besseren PowerBoost namens IPM, deswegen gibt es kein 6430S oder 6930S mehr.
Ist schon klar, nicht nervös werden ...
ich ging davon aus, dass der Sinn der Erwähnung des 6520 der Tatsache galt, dass der 6620 als "S" mit mehr Leistung erhältlich ist. Daher habe ich 6520 mit 6620 getriebemäßig verglichen und die Erkenntnis gepostet. Oder hatte ich vergessen die Modelle dazuzuschreiben!?!? warte mal ich guck .... nö, steht doch drinnen ....
Na egal, der ursprüngliche Fragesteller ist längst bedient.
Causarum enim cognitio cognitionem eventorum facit!
nee kein Ding... ich bin doch nicht nervös Ist eben der Scheiß wenn man schreibt, dass man keine "Gefühle" in diesem Sinne vermitteln kann... OK, ich gebe zu mein "NEIN" sieht schon arg agressiv aus