Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 10:56

John Deere 6830 Autotrac

Sehr Interessanter Bereich der nicht fehlen darf.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

John Deere 6830 Autotrac

Beitragvon Lukas97 » So Feb 10, 2019 18:26

Hallo liebe Community.
Ich überlege ob ich mir für meinen 6830 Baujahr 2010 ein Gps natürlich von der Marke John Deere anschaffe. Mit einem neuen Universaldisplay und Starfire 6000 Empfänger nun zu meiner Frage brauche die sepperate Lenkeinheit(ATU300) dazu oder nicht. Am Schlepper ist ab Werk die Antenenhalterung verbaut also müsste eine Autotrac Vorbereitung vorhanden sein. Alsp die Frage brauche ich die Lenkeinheit oder nicht?
Lukas97

Re: John Deere 6830 Autotrac

Beitragvon wespe » So Feb 10, 2019 18:47

Wenn er mit AutoTrac vorbereitet ist, heißt das nur, daß die Verkabelung mit eingebaut ist.
Alles andere wie, Module, Sensoren, Hydraulische Lenksteuerungseinheit muss mindestens noch nachgerüstet werden.
Da wirst du eher mit dem ATU günstiger davonkommen. Sieht halt net schön aus, so in Globen unterm Lenkrad :regen:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Lukas97 » So Feb 10, 2019 19:28

Hab ich mir schon gedacht.
Aber trotzdem danke:)
Lukas97

Beitragvon Inntaler » So Feb 10, 2019 20:31

Wenn er die Autotrac Vorrüstubg hat, hat er auch ein anderes Lenkorbitol das selbst lenken kann!
Außerdem die notwendigen Lenkwinkelsensoren und alles andere. Was du brauchst ist der Empfänger, ein Display z.B. Das John Deere 2630 und ein Modem glaub ich, das je nach dem welches Signal du haben willst noch hochgerüstet werden muss. Bei Case z.B. Wenn die Vorrüstung drin ist kannst du für 4500 netto das RTX Paket bekommen. Jährliche Kosten für das Signal 250€.
Allerdings haben die den Monitor in der Regel drauf. Dieser wird nochmal 3000? Kosten.
Rür RTK sing nochmal 3000 mehr zu berappen!
Inntaler

Beitragvon Josch » Mo Feb 11, 2019 12:55

wespe hat geschrieben:Wenn er mit AutoTrac vorbereitet ist, heißt das nur, daß die Verkabelung mit eingebaut ist.
Alles andere wie, Module, Sensoren, Hydraulische Lenksteuerungseinheit muss mindestens noch nachgerüstet werden.
Da wirst du eher mit dem ATU günstiger davonkommen. Sieht halt net schön aus, so in Globen unterm Lenkrad :regen:

Kann mich hier generell anschließen. Der Sitzschalter muss auch nachgerüstet werden wegen der Sicherheitsbestimmungen. Es kommt unter Umständen einiges zusammen. Am Besten mal beim Händler rechnen lassen. Es gibt viele kleine Nachrüstsätze, die für einen Anbau benötigt werden (könnten). Es kommt ganz genau drauf an, wie der Traktor momentan ausgerüstet ist.
Causarum enim cognitio cognitionem eventorum facit!
Josch

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Precision Farming / Präzise Landwirtschaft mit GPS