Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jun 25, 2026 4:37

john deere 6910

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
  • Mit Zitat antworten

john deere 6910

Beitragvon leopard 85 » Mo Dez 08, 2014 9:11

Hallo,
ich bin neu in Eurem Forum.
Ich habe einen JD 6910 in Aussicht zu kaufen und wäre froh wenn Ihr mir über Mängel und auch positives zu dem Traktor berichten würdet und vorauf ich beim gebrauchten besonders achten sollte.Der Johni hat 7000 Stunden auf der Uhr, ist neu bereift, hat Vorderachsfederung ,eine 20t Anhängelast , 4 fach Lastschaltung und eine Schneepflugplatte. Ich brauche ihn für den Winterdienst und im Forst(kann nur auf Forstwegen bleiben).Werde um die 3-400 Stunden im Jahr damit arbeiten.
Ach ja er soll ohne Verhandlungsgespräch 30.000 € kosten.Sichtbare Mängel waren nur paar Kleinigkeiten vorhanden .
Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet und Eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.

Vielen Dank im vorhinein
leopard 85
 
Beiträge: 136
Registriert: Mo Dez 08, 2014 8:02
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: john deere 6910

Beitragvon broitbeil » Mi Dez 10, 2014 14:06

Hallo,

ich habe einen 6910.
Kurzum, der beste Schlepper den ich je hatte.
Da war nach 6500h noch gar nix.

Kurz zu beachten, der Querlenker an der VA schlägt aus, wenn er nicht geschmiert wird.
Gleiches gilt für die Befestigung der Hubarme auf der Hubwelle.

Die Spritförderpumpe kann mal kaputt gehen, aber die kostet 50€ und ist bei vollem Tank zu tauschen (Deckel im Kabinenboden).
Winterdienst heißt bei mir immer total verrostet, ich würde sowas nicht kaufen, vor allem im Bezug auf die Elektronik.

Unbedingt darauf achten, wie das Getriebeöl aussieht, und wie oft es gewechslt wurde.
Die Kombination JD-Bremsbeläge+ gemeinsamer Haushalt+ Dreck und Ölvermischung sind die Achillesferse des 6910.

Der Traktor ist im Prinzip total überdimensioniert:
Der 6,8l Motor macht in anderen Modellen 230 statt 135 PS. Das Getriebe und Hinterachse sind von der 7000er Serie, und selbst da gehen die seltenst kaputt.

Kabine ist auch top, und super leise, leiser als neuere Modelle.

Nachteil: kein Bordcomputer, keine richtige Zapfwellenautomatik, wenig Knöpfe und "Mäusekino".
broitbeil
 
Beiträge: 1336
Registriert: Do Nov 30, 2006 12:54
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: john deere 6910

Beitragvon broitbeil » Mi Dez 10, 2014 14:08

Noch was, es ist eine der letzten ZF-Vorderachse eingebaut.
Da gehört das von der ZF vorgeschriebene SAE 90 GL 5 rein, egal was JD da erzählt. Ansonsten kann das Sperrdiff haken.
broitbeil
 
Beiträge: 1336
Registriert: Do Nov 30, 2006 12:54
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: john deere 6910

Beitragvon Hirsch7710 » Mi Dez 10, 2014 15:42

Wir haben auch einen 6910 hat jetzt 9500Std. läuft top und ist sehr zuverlässig setzen Ihn für Transporte wie Häckselwagen, Güllefass, Ladewagen u. im Forst ( Forstmulchen ) ein.
Hirsch7710
 
Beiträge: 188
Registriert: Sa Jan 29, 2011 16:06
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: john deere 6910

Beitragvon Stoapfälzer » Mi Dez 10, 2014 16:06

Bin auch schon viel 6910 gefahren.
Spritförderpume war schon defekt und auch der Wendeschathebel hat keine lange Haltbarkeit, wird meist auf 20er Serie umgebaut.
Die Steuerblöcke im Heck machten mal massiv Probleme (Risse) man bemerkte es da es beim Lenken zischte und die gef VA nicht mehr richtig funktionierte.
Kaltstartverhalten ab 0 Grad ist eine Katastrophe ab -5 Grad ist er definitiv nicht mehr zum Leben zu erwecken. Also wenn du im Winter fahren willst brauchst eine Motorheizung.
Nachteil ist noch, das es ein richtig harter und springender Bock ist da rappelt und schüttelt alles (keine Kabinenfederung ...)


Ansonsten ein richtiger Ackergaul dem keiner so schnell das Wasser reicht, Spritverbrauch passt auch wenn man nicht gerade einen Bleifuß hat.
Wer viel transportieren will findet auf den gebraucht Markt aber auch angenehmere Maschinen.
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Benutzeravatar
Stoapfälzer
 
Beiträge: 8465
Registriert: So Jan 13, 2008 14:48
Wohnort: regensburger Land
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: john deere 6910

Beitragvon leopard 85 » Mi Dez 10, 2014 17:37

Danke für Eure Antworten ,

bin ihn heute Früh Probe gefahren.Ich bin beim Händler heute unverhofft aufgetaucht und der Traktor stand über Nacht im Freien als ich ankam waren 6 Grad minus .
Er sprang nach 3 Sekunden sofort an, doch der Verkäufer gab zu dass es nicht viel kälter sein dürfte. Eine Motorvorwärmung hat er auch . Er sieht innen echt super aus keine Kratzer , alle Knöpfe dran , der Sitz top und auch die Kabinenverkleidung ist wie neu.Die Probefahrt war echt cool, der läuft so leise wie ein lauterer Pkw.Rost hat er nur unter den hinteren Kotflügeln . Ich bin ja aus Südtirol und da wird extrem wenig gesalzen dafür Splitt gestreut dass man fährt wie auf Murmeln :D :D .
Kann mir jemand sagen wo in etwa der Verbrauch liegen wird, werde einen schweren 3 m Schneepflug ein selbstladendes Streugerät ( 1,4 cbm )und vorne Ketten montiert haben.Zum räumen habe ich nur Bergstrassen mit bis zu 25% Steigung aber schätze im Schnitt so um 10-12%.Der Schnee ist meist auf der nasseren Seite und selten über 30 cm.
Im Wald arbeite ich ja nur mit Standgas da wird er mich ja nicht arm saufen.
Also ich finde ihn für meinen Zweck echt super.
Wie viele Stunden mach ich mit so einer Maschine ca bis er schrottreif ist?
Danke Euch nochmals.

Grüsse aus Südtirol
leopard 85
 
Beiträge: 136
Registriert: Mo Dez 08, 2014 8:02
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: john deere 6910

Beitragvon Der Alte » Mi Dez 10, 2014 18:26

hallo,
Vorbesitzer fragen wegen den stunden, Reparaturen, einfach mal anrufen, kann nicht schaden,
ansonsten wie Vorredner, guter verlässlicher Traktor mit noch erträglicher Elektronik, kaufen!!
"GERECHTIGKEIT ist immer subjektiv und kein Naturgesetz" aus Krimi Polizeinotruf 110 :idea:
vor 15 Jahren: ...schau, so viele China-Touristen bei uns! Geh, last ses, de machen doch nur Fotos.... n8
Der Alte
 
Beiträge: 248
Registriert: So Dez 07, 2014 19:45
Wohnort: Oberösterreich
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: john deere 6910

Beitragvon broitbeil » Mi Dez 10, 2014 18:31

Den Fahrtrichtungshebel kann man mit gutem Silikonspray sehr lange am Leben halten.
Ich habe den mal zerlegt, der wird nur schwergängig, sonst passiert da nichts.
Kaltstart ist bei mir kein Problem, man kann den 6910 auch vorglühen (man muss nur wissen wie!).
broitbeil
 
Beiträge: 1336
Registriert: Do Nov 30, 2006 12:54
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: john deere 6910

Beitragvon broitbeil » Mi Dez 10, 2014 18:33

Ach so:
Dieselverbrauch würde ich mit einem 20 to Anhänger in der Ebene so bei 8-10l/h einordnen. Winterdienst, wahrscheinlich weniger.
Neu hat so ein Karren übrigens mal 70.000€ gekostet.
broitbeil
 
Beiträge: 1336
Registriert: Do Nov 30, 2006 12:54
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: john deere 6910

Beitragvon leopard 85 » Do Dez 11, 2014 7:03

Guten Morgen,

"Broitbeil" das mit dem Verbrauch ist nicht dein Ernst oder etwa doch?ich hätte gedacht er säuft sicher 15 -20 Liter, das ist ja super.Welchen Motor hat dieser Traktor verbaut?Ist das schon ein Common-rail oder noch nicht? Weis jemand was der Buchstabe S hinter 6910 bedeutet. Baujahr ist er 2002, also einer der Letzteren oder?Ist das eigentlich normal dass die Lastschaltung nach einer Stunde Fahrt immer noch etwas grob schaltet.Das Getriebe ist ein Auto quad und ich finde es eigentlich gut abgestuft aber es ist im kalten Zustand wie ein Rodeoritt wenn man schaltet. Ist das normal ?

Sorry wegen all meinen Fragen , aber es soll mein erster Johni werden und ich möchte mir durch meine Unwissenheit keine Schrottkiste aufhalsen.

Schönen Tag
leopard 85
 
Beiträge: 136
Registriert: Mo Dez 08, 2014 8:02
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: john deere 6910

Beitragvon Chris512 » Do Dez 11, 2014 9:23

Bin im Sommer 6 Wochen 6910S gefahren. Also 15 Liter wird er sich genehmigen.
Er hat noch kein Common Rail. Das S steht für etwas mehr Leistung werksseitig. Statt 140Ps 150 meine ich aber nagelt mich nicht fest.
Der Schlepper ist in meinen Augen eher ein Ackerbau Schlepper der auch mal zum Transport genutzt werden kann. Ich arbeitete im Sommer mit einer 4m Scheibenegge von Amazone mit dem Johny kein Problem. Wenn er richtig schuften muss, ist der Verbrauch im Vergleich zur Leistung sehr gut. Bei Leerfahrten mit Hänger etc. eher überhöht.

Die Lastschaltung schaltet normalerweise bei Betriebstemperatur relativ sanft, also Rodeoreiten würde ich es nicht Bezeichnen.
Wichtig: TLS-Vorferachse muss gut geschmiert werden ebenso Heckhydraulikhubwelle, wurde bereits erwähnt.

Alles in allem ein guter Schlepper, der auch noch die Leistung bringt die er verspricht.
PS: wenn ich den Sound höre muss ich heut noch grinsen;D da braucht man keinen Radio
Chris512
 
Beiträge: 144
Registriert: Mo Feb 10, 2014 0:13
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: john deere 6910

Beitragvon Stoapfälzer » Do Dez 11, 2014 11:23

broitbeil hat geschrieben:Ach so:
Dieselverbrauch würde ich mit einem 20 to Anhänger in der Ebene so bei 8-10l/h einordnen. Winterdienst, wahrscheinlich weniger.
Neu hat so ein Karren übrigens mal 70.000€ gekostet.


Dieselverbrauch würde ich jetzt mal eher 10 ltr höher einordnen wenn er schuften muss. 10 ltr in der Stunde braucht der nur wenn man mit Standgas rumschleicht oder die max Drehzahl ganz runter regelt. :wink:

Das S in der Bezeichnung steht für die späteren Modelle die sollten so an die 150PS haben.

Den den ich kenn hat 99 als junger Vorführer mit gef VA FH und FZW satte 94000DM gekostet. Da war die Mark noch was wert :mrgreen:
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Benutzeravatar
Stoapfälzer
 
Beiträge: 8465
Registriert: So Jan 13, 2008 14:48
Wohnort: regensburger Land
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: john deere 6910

Beitragvon Kevinio » Do Dez 11, 2014 20:15

Im übrigen:
Das S (bzw. SE) hinter der Zahl steht für die Ausführung. Die gabs bei der -10 bzw. -20er Serie.
Is wie die Normal- und die Premium-Ausführung der -30er Serie. SE ist die Billigvariante, S die "Premiumvariante"
Hat der Bauer schwere Güter, hilft nur Schlüter......
Fährst Du quer, siehst Du mehr..

Greetz aus dem Badenland
Kevinio
 
Beiträge: 205
Registriert: Do Mär 08, 2012 19:54
Wohnort: Daheim
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: john deere 6910

Beitragvon leopard 85 » Fr Dez 12, 2014 6:59

Guten Tag,
Habe gestern mit dem Vorbesitzer telefoniert, der meinte er war stets zufrieden . er hat ihn neu gekauft und habe bis zum Verkauf nur die ESP und die Düsen erneuert. Das einzige was jetzt zu erneuern wäre ist die Motorstaubremsklappe. Also denk ich mal werde ich mir den Traktor zulegen.Aber eines macht mir etwas sorgen , denn der Vorbesitzer meinte er habe noch eine " Tuningbox" für 190 Ps die man per Knopfdruck abrufen kann. Kennt von Euch jemand sowas und was haltet Ihr davon? Könnte sowas am Motor und Getriebe schon Schäden verursacht haben? Der Verkäufer meinte auch als ich sagte der Traktor sei nicht grad ein Büffel , er würde Ihn auf 180 Ps chipen, doch ich bin nicht ganz Freund von den Spielereien wobei ich bei dem Hubraum weniger bedenken habe und besonders beim Schnee räumen in Steigungen wär so ein Knopf :D sicher eine feine Sache.
Was meint Ihr, hat einer Erfahrung mit Sowas?
Danke
leopard 85
 
Beiträge: 136
Registriert: Mo Dez 08, 2014 8:02
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: john deere 6910

Beitragvon Franz Ferdinand der 1. » Fr Dez 12, 2014 8:53

Wenn du immer korrekt alles Wartest und die Maschine Zweckgemäß einsetzt und
etwas "pingelig" bist, dann fährst auf diesen Kasten locker 20.000er Stunden Rauf.
Franz Ferdinand der 1.
 
Beiträge: 939
Registriert: Do Okt 04, 2007 14:08
Nach oben

Nächste

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], erwinruhl, Google [Bot], RS 36

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki