Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Apr 06, 2026 0:59

John Deere 6r Direct Drive vollständing Bremsen

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Thema gesperrt
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: John Deere 6r Direct Drive vollständing Bremsen

Beitragvon mad ass » So Jul 10, 2016 19:03

Deere6r hat geschrieben: hatte aber noch keine Gelegenheit die des DD zu lesen. Und hätte auch ehrlich gesagt nicht gedacht, das meine Frage dort beantwortet wird.

Genau dafür ist ne Anleitung da, du wirst in einer Anleitung jede Frage zu der Maschiene beantwortet wissen (und noch viel mehr...) :klug:

Ok das das E23 jetzt auch Auto dingsda hat wusste ich nicht, bevor die das überarbeitet haben, hab ich den Laden verlassen.
Man lernt immer mal dazu :prost:
Wie poste ich falsch: Nachdem ich Google und Wikipedia erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!!
mad ass

Beitragvon mad ass » So Jul 10, 2016 19:12

MarlboroMann hat geschrieben:Da gibt es auch kein Anlass zu diskutieren!!! Das Ding hat gelesen zu werden bevor man mit dem Gerät loslegt. Ende!
Und wenn man das macht muss man auch nicht so peinliche Fragen stellen :P

Aber frage ruhig, wir lesen das Ding schon für dich :twisted:

Das ist doch dank Internet längst normal geworden, sich mit Problemen nicht mehr selbst zu befassen...
Aber das beschränkt sich ja nicht nur auf Traktoren oder Bedienungsanleitungen, ich merk ich schweife ab.
Richtig lustig wird es erst wenn die ausgestorben sich die noch gelernt haben sich Lösungen selbst zu erarbeiten n8
Wie poste ich falsch: Nachdem ich Google und Wikipedia erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!!
mad ass

Beitragvon Deere6r » So Jul 10, 2016 20:03

mad ass hat geschrieben:
MarlboroMann hat geschrieben:Da gibt es auch kein Anlass zu diskutieren!!! Das Ding hat gelesen zu werden bevor man mit dem Gerät loslegt. Ende!
Und wenn man das macht muss man auch nicht so peinliche Fragen stellen :P

Aber frage ruhig, wir lesen das Ding schon für dich :twisted:

Das ist doch dank Internet längst normal geworden, sich mit Problemen nicht mehr selbst zu befassen...
Aber das beschränkt sich ja nicht nur auf Traktoren oder Bedienungsanleitungen, ich merk ich schweife ab.
Richtig lustig wird es erst wenn die ausgestorben sich die noch gelernt haben sich Lösungen selbst zu erarbeiten n8

Das mit der AutoClutch Funktion hatte ich schon längst nachgelesen, aber ich war mir nicht sicher ob es vielleicht nur für Feldarbeiten gedacht ist. Deswegen hatte ich eigentlich auch meine Peinliche Frage gestellt. Aber die Antwort, das man es genau wie beim AP nutzen, hat mir geholfen.

L.g.
Deere6r

Beitragvon elchtestversagt » Mo Jul 11, 2016 7:30

Mal eine ganz banale Frage: Warum ist das so wichtig, bei einem "Führerscheinschlepper" zu wissen, ob man die Kupplung benutzt oder nicht ( natürlich, denn ansonsten kann es Bruch geben, wenn ein Schlepper gefahren wird, der sowas nicht hat)?
Sind die Auto-Funktionen nicht eigentlich weiterführende Funktionen?
Ansonsten währe es ja genau so wichtig, zu erfahren, ob man den Blinker weg-oder Zeitabhängig einstellen muss. oder ob man den auch durch einfaches Ausschalten benutzen kann, oder ob ich bei solche einem Schlepper im Greenstar-Terminal die "Go Home Funktion" einzuschalten habe, und noch wichtiger, bei welcher Geschwindigkeit der Allrad automatisch ausgeschaltet werden muss....

Die heutigen Computer-Kids haben echt Sorgen...
Ach ja, einen hab ich noch, ganz wichtig, muss ich die Handbremse anziehen bei Stillstand oder hat der eine "aktive Stillstandsregelung"?
elchtestversagt

Beitragvon Milchtrinker » Mo Jul 11, 2016 8:50

... in die Richtung habe ich mich auch schon gefragt, was ein Führerscheinprüfling macht, wenn er aus dem Fahrschulauto, einem neuen Audi A schlagmichtod in seinen alten Gebrauchten reinsitzt, der kein Abblendassistent, Abstandswarner vorne und hinten, autom. Regensensor und der ganze Firlefanz hat !!!

.. ist es eigentlich mehr Prüfungsrelevant, zu wissen, wie der Einparkassistent funktioniert oder muss man das doch noch selbst können ??? :-)

Grüße
Milchtrinker

Beitragvon Deere6r » Mo Jul 11, 2016 18:49

Super Forum hier, wirklich super! :lol:
Deere6r

Beitragvon Forestjoe » Di Jul 12, 2016 1:57

Deere6r hat geschrieben:Hey!
Ich hätte da mal eine Frage an die JD Direct Drive Fahrer unter uns. Muss man beim JD Direct Drive Getriebe zum vollständigen Anhaltens des Traktors, z.B. an Kreuzungen, die Kupplung betätigen? Oder kann man die Kupplung wie beim AutoPowr Getriebe inruhe lassen? Ich wäre sehr dankbar für eure hilfe, da ich jetzt nächste Woche Fahrstunden für meinen T Führerschein habe, und diese mach ich mit einem John Deere 6140r DirectDrive. Bisher bin ich immer mit Kupplung gefahren..

MfG

Hey Du

Fahrstunden macht Mann / Frau normalerweise mit einem Fahrlehrer oder einem Fachmann
und der wird dir deine Fragen sicher beantworten, sicher VOR dem losfahren... :klug:

Wäre jedenfals besser für dich,
den Traktor und andere Verkehrs Teilnehmer.
Forestjoe

Beitragvon Deere6r » Di Jul 12, 2016 7:31

Forestjoe hat geschrieben:
Deere6r hat geschrieben:Hey!
Ich hätte da mal eine Frage an die JD Direct Drive Fahrer unter uns. Muss man beim JD Direct Drive Getriebe zum vollständigen Anhaltens des Traktors, z.B. an Kreuzungen, die Kupplung betätigen? Oder kann man die Kupplung wie beim AutoPowr Getriebe inruhe lassen? Ich wäre sehr dankbar für eure hilfe, da ich jetzt nächste Woche Fahrstunden für meinen T Führerschein habe, und diese mach ich mit einem John Deere 6140r DirectDrive. Bisher bin ich immer mit Kupplung gefahren..

MfG

Hey Du

Fahrstunden macht Mann / Frau normalerweise mit einem Fahrlehrer oder einem Fachmann
und der wird dir deine Fragen sicher beantworten, sicher VOR dem losfahren... :klug:

Wäre jedenfals besser für dich,
den Traktor und andere Verkehrs Teilnehmer.

Mein Fahrlerer kennt den Traktor nicht. Ich fahre des Öfteren mit dem Traktor (Feld), und kann auch damit umgehen! Ich habe keine Ahnung was ich hier irgendeinem getan habe, um mich blöd darstellen zu lassen, nur weil ich eine Frage gestellt hab?! Bisher bin ich im Feld nur mit Kupplung gefahren, aber weil das DD ja die Auto Funktion hat, es aber ein Doppeltkupplungsgetriebe ist, war ich mir nicht sicher ob es auch ohne geht. Wer deswegen meint, ich wäre zu blöd für alles, dem kann ich auch nicht helfen. KEINER von euch hier hat mich je irgendwo fahren sehen, und ich finds echt blöd mir zu unterstellen, das ich ein Computerkid wäre was nichts kann. Wer meine Frage nicht akzeptieren kann, überliest sie doch einfach?! Jedenfalls wars das erste und letzte Thema in diesem Forum, und das Thema kann GESCHLOSSEN werden! Immer diese Profis, als hätten sie direkt alles gekohnt und keine Fragen gestellt :mrgreen:
Deere6r

Beitragvon joke31 » Di Jul 12, 2016 7:35

MarlboroMann hat geschrieben:
Deere6r hat geschrieben:
Mal Streng genommen, wer liest sich schon die ganze Bedienungsanleitung durch? :P

Jeder Maschinist der auf sich hält und weiß wozu das gut ist :klug:
Ich weiß Anleitung lesen ist uncool, aber da findet man dann so Sachen heraus ,zb. das das Gaspedal mehr kann als nur Leerlauf oder Vollgas... :twisted:

Außerdem stehen da Dinge drin die DEINE Sicherheit betreffen!!! Und wenn du die missachtest kann es schon mal um den/deinen Versicherungsschutz gehen...
aber das ist ja alles egal... :roll:

Wenn man die ganzen sicherheits dinger durchliest
Hat man schon keine lust mehr auf zusteigen
Daher lese ich die auch nicht ,ich weiß auch so was gefährlich ist und was nicht :mrgreen:
Bin Ostfriese und das ist gut so
joke31

Beitragvon Falke » Di Jul 12, 2016 8:50

Deere6r hat geschrieben:... das Thema kann GESCHLOSSEN werden!

Thema beendet.

Falke
Falke
Moderator

• Website

Vorherige

Thema gesperrt
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum