Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Apr 03, 2026 5:22

John Deere 7920

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon burgenlaender » Mi Nov 26, 2008 18:56

Über das Landmaschinen die einfach murks könnte man eine eigenes Thema aufmachen. Könnte da auch einiges zu Beitragen.

Mich interessiert hier eher die Erfahrungen mit der John Deere Baureihe. Ws nützt nir ein schlepper den ich mit 3000 h kaufe aber bei 5000 h das Getriebe etc. kaputt hat.
burgenlaender

Beitragvon Mister M » Mi Nov 26, 2008 18:57

endlich mal einer der vernünftig über den Acker fährt, :D Ich kann mit den Theorien das ein Grubber mit 12 Sachen über den Acker rauschen muss auch nichts anfangen, zumal die Geschichte extrem abhängig vom Boden ist.

V-max bei mir sind 8 km/ha und keinen km/h schneller, sieht zwar lustig aus wenn die Erdklumpen bis an die Heckscheibe fliegen, bringt dem Boden allerdings herzlich wenig.

Wenn du nur drüber huschen willst dann kannst du auf Mischscheiben auch verzichten, denn die machen bei 12km/h vielleicht nur noch rillen . Boden braucht Zeit um sich zu bewegen und muss nicht vergewaltigt werden.

Wir haben hier von Tonböden bis zum guten Löß eigentlich alles, einige davon vertragen sicher auch 10km/h aber das Arbeitsergebniss überzeugt einfach nicht wirklich, das ganze läuft mir einfach zu unruhig.

Bei der Stoppelbearbeitung wäre das ja wurscht aber zur Saat hin sollte der Boden da bleiben wo er hingehört.

Da stimme ich mit Ackerparty 100% überein.

Meine Erfahrungen mit dem JD 7920ig hab ich ja schon bekannt gegeben, und du kannst gewiss sein, ich würde es lieber anders haben als so. Denn der Karren ist für unsere Zwecke nicht zu gebrauchen, wir hätten damals einen 8000er kaufen sollen, der tut wenigstens das für das er gebaut ist.

Gruß MM
Mister M

Beitragvon Alex. » Mi Nov 26, 2008 19:25

Naja der 7920 scheint doch schon seine Problemchen zu haben bei unserem LU stand der Schlepper schon öfters mal aufm Acker weil die Elektronik irgendwie rumgezickt hat (Der Service Futzi hatte auch keinen Rat, nach einem Tag Rätselraten war das Problem dann behoben). Und jetzt vor 2-3 Monaten war das Getriebe kaputt (ca. 1 Woche Ausfall) und billig war das bestimmt auch nicht. :roll:
Der Stand einfach an der Kreuzung und kam nicht vom Fleck, naja schlussendlich musste ein Fendt dann abschleppen :twisted: :lol:
Na Gut kann auch dadran liegen das der Trecker sehr sehr viel auf der Straße läuft (BGA-Scheiße fahrn). Achja das Getriebe war ein AutoPowr, ich glaub bei den Schaltgetrieben von JD passiert das nicht so schnell.
Bild
http://youtube.com/watch?v=e9cm9m6WIro
Das Bandmaß ist voll!!
Alex.

Beitragvon burgenlaender » Mi Nov 26, 2008 20:13

@ Alex weist du wieviel h der Schlepper ungefähr runter hatte?
burgenlaender

Beitragvon Alex. » Mi Nov 26, 2008 20:14

Puh schwer abzuschätzen ist aber 4-5 Jahre alt, ich denke mal 5000-6000h hat der aufjedenfall wohl weg.
Bild
http://youtube.com/watch?v=e9cm9m6WIro
Das Bandmaß ist voll!!
Alex.

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum