Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Apr 03, 2026 3:40

John Deere 7920

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

John Deere 7920

Beitragvon burgenlaender » Mo Nov 24, 2008 19:11

Wer hat Erfahrungen mit 7020 Baureihe (7720;7820,7920) von John Deere. Die Modelle sind inzwischen ja abgelöst von der 30er Baureihe.

Mich würde mal interessieren wie ihr mit dem Schlepper zufrieden seid, welche Reparaturen er hatte und was sonst noch auffällig ist?

Gruß

Jan
burgenlaender

Beitragvon JD 6910 » Di Nov 25, 2008 13:15

hallo!
hab mal nen 7720 auto power mit nem ladewagen gefahren.leistung stimmt und reperaturen waren wohl auch nicht viel dran.allerdings weiß ich nicht wie der verbrauch ist.
JD 6910

Beitragvon Ackerparty » Di Nov 25, 2008 13:18

Reperaturen ist immer relative dafür müste man das baujahr wissen da sich im laufe einer serie auch immer technisch was verändert. Der Verbrauch ist in der Leistungsklasse okey auch wenn jetzt fendt fahrer wieder schreien fendt ist besser (zieht dafür aber schlechter) um welche getriebe variante soll es den gehen?
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Endecke die Möglichkeiten.
Ackerparty

• Website

Beitragvon burgenlaender » Di Nov 25, 2008 14:55

Eigentlich würde mich die Version mit dem Autopowr Getriebe interessieren.
burgenlaender

Beitragvon Ackerparty » Di Nov 25, 2008 17:02

ist eigentlich ein schönes getriebe allerdings finde ich es nur bedingt ackertauglich. Wenn du viele transportarbeiten damit machst oder Zapfwellen zb pressen streuen ist das okey wenn de groß was wegziehen willst würd ich dir zum Autoquad raten.
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Ackerparty

• Website

Beitragvon Mister M » Di Nov 25, 2008 18:22

Hoffentlich schocke ich dich jetzt nicht, denn unseren 7920 haben wir gestern vom Hof geworfen :D das Teil zieht nicht, bringt ständig Getriebefehlermeldungen, als auch Fehler am Lenksystem.

Das Autopower frist einfach zuviel Leistung, da kann JD leider mit Fend nicht mithalten, da müssen se nochmal zur Schulbank.

An der Motorbremse hatte der 7920 mit Biodiesel die gleiche Leistung wie unser 716 mit Biodiesel und das bei einem eigentlichen PS unterschied von fast 40 Pferden.
Ein riesen Witz im wahrsten Sinne des Wortes, groß schwer (was für einen Ackergaul auch sinnvoll ist) aber absolut Nervtöten was die Elektrik und das Getriebe angeht.

Wenn du dich für so einen Schlepper entscheidest dann lass dir sofort einen Chip vom Landhändler einbauen der die bescheuerte Abgasnorm rausnimmt, das bringt ihn letzendlich auf seine 200 Pferde die er haben sollte und er fährt sich einfach ruhiger.

vom Autopower in der Kiste rate ich komplett ab, außer du willst nen Schlepper für die Großpackenpresse, dann würd ich mich aber nach nem Fendt umsehen.

Ich bin wahrlich kein Fendt oder JD oder sonst was Fan aber der Schlepper hat mir teilweise die letzten Nerven geraubt und ich bin froh das er jetzt weg kommt.

Leider bzw. ich weiss nicht ob leider, wird er ersetzt mit nem 7830 oder 7930, da wir nicht einfach einen Schlepper in Zahlung geben können und uns für nen neuen anderen entscheiden muss es wieder ein JD geben, in der HOffnung das der verspricht was auf dem Papier steht. Autopower wird nicht mehr mitbestellt, das ist ganz sicher.

PS ( du hast ihn dir jetzt nicht zufällig in den letzten Tagen angeschaut nicht das du bei mir um die Ecke bist und jetzt unseren 7920ig besichtigt hast LOL. )
Gruß MM
Mister M

Beitragvon mich_deere » Di Nov 25, 2008 18:33

AutoPowr ist voll i.O.
Bei den 7020 musst du aber beim Ackern die passenden Geräte dahinter haben.
Soll heißen das der 7920 seine Höchstlast bei 10 bis max.12 Km/h erreichen sollte.
Schnelle Bodenbearbeitungen um die 15 Km/h wären ehr Nachteilig, weil bei ca. 14Km/h und 2000U/min das AutoPowr in den 2. Bereich schaltet und dort mit hohem hydraulischen Anteil fährt was locker 10% Sprit kostet.
Wir haben jetzt 2300Bh auf dem 8230 mit AutoPowr drauf und das geht richtig gut! 8)
mich_deere

• Website

Beitragvon Ackerparty » Di Nov 25, 2008 18:37

@ Mister M
wo ich damals meinen ersten 20er zum Prüfstand gefahren hatte (kahm die serie gerade raus) hatte der schlepper auch eheblich zuwenig leistung. Also rief der händer bei JD an und die sagten dennen das sie den schlepper aufbocken müsten dafür da der erst ab 4 kmh bei 1750U/min die volle leistung erreicht.
Zuletzt geändert von Ackerparty am Di Nov 25, 2008 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ackerparty

• Website

Beitragvon Mister M » Di Nov 25, 2008 18:56

naja ich war bei 4 Landwirten auf der alb und bei nem Lohnunternehmer der auch getestet hat, es scheint viele schwarze Schafe zu geben.

Der 7920ig der den Hof verlässt ist einer der ersten Generation. Allerdings hat die Tauschmaschine letztes Jahr die gleichen Ergebnisse erziehlt, erst als wir mit nachdruck drauf bestanden haben den Chip zu setzten hat er die werte erreicht die er auch auf dem Papier stehen hat.

Man darf nicht den Fehler machen und einen 8000er mit nem 7000er vergleichen, das ist eine ganz ganz andere Liga und da hab ich noch von keinen Problemen gehört.

Stunden muss ich nachkucken, bei den ganzen Kisten hier hab ich nicht alles im Kopf.

Gruß MM
Mister M

Beitragvon burgenlaender » Mi Nov 26, 2008 8:58

@Mister M

ne habe sicher deinen noch nicht gesehen. Aber auf jeden Fall für deine Hinweise.

Wir haben noch einen 7810 und einen 6910 mit denen wir sehr zufreiden sind. Der 6910 soll durch einen größeren Ersetzt werden. Alternativ habe ich jetzt mal nach "jüngeren" 7810 Modellen geschaut. An den Kisten ist auf jeden Fall nichts dran.
burgenlaender

Beitragvon Ackerparty » Mi Nov 26, 2008 11:15

burgenlaender hat geschrieben:@Mister M

ne habe sicher deinen noch nicht gesehen. Aber auf jeden Fall für deine Hinweise.

Wir haben noch einen 7810 und einen 6910 mit denen wir sehr zufreiden sind. Der 6910 soll durch einen größeren Ersetzt werden. Alternativ habe ich jetzt mal nach "jüngeren" 7810 Modellen geschaut. An den Kisten ist auf jeden Fall nichts dran.

warum wollt ihr den weggeben? zu leicht oder schwach?
wenn er dir nur zu schwach ist würd ich mal vom händler die einspritzpumpe machen lassen. bei unseren 6910 damals (auslaufmodell) der ja 160PS standart hatte haben sie so auf 180PS getrieben und das ohne das der mucken gemacht hatte.
Sind mit dem und 5m Smaragd grubber (Flügel) zum rübenacker grubbern gefahren (nach der rübenernte) bei vorne gut gewicht drin kein thema der schlepper zog den mit 6kmh bei 15cm tiefe durch.
Bild
Ackerparty

• Website

Beitragvon burgenlaender » Mi Nov 26, 2008 11:39

Der 6910 hat zuviele h runter und fürs Grubbern zu leicht. Klar kann man aus einem 6910 180 PS rausholen, aus einem 7810 locker 230 PS und aus einem 7920 vielelicht 250 PS das ist dann schon eine andere Klasse.

Grubbern mit 6 Km/h geht in meinen Augen gar nicht, da kann man auch gleich zuhause bleiben! Der Grubber muss mind 10 kmÄ/h gefahren eher schneller als langsamer.
burgenlaender

Beitragvon Ackerparty » Mi Nov 26, 2008 11:43

burgenlaender hat geschrieben:Der 6910 hat zuviele h runter und fürs Grubbern zu leicht. Klar kann man aus einem 6910 180 PS rausholen, aus einem 7810 locker 230 PS und aus einem 7920 vielelicht 250 PS das ist dann schon eine andere Klasse.

Grubbern mit 6 Km/h geht in meinen Augen gar nicht, da kann man auch gleich zuhause bleiben! Der Grubber muss mind 10 kmÄ/h gefahren eher schneller als langsamer.

Du weißt aber schon das rübenacker nachm roden stark verdichtet sind? und da sind 6kmh bei der ps schon nit schlecht auf die breite.
Vom grubbern mit der speed halte ich eh nix da dann mehr wirft als das er mischt oder die wurzeln oben liegen lässt damit sie kaputt gehen können.
Bild
Ackerparty

• Website

Beitragvon burgenlaender » Mi Nov 26, 2008 15:31

OT

@Ackerparty

Habe selbst Rüben und weiß wie der Acker aussieht. Wir fahren nur mit einem 3m Grubber um mind 10 km/h fahren zu können. Deine Aussage bestätigt übrigens die Grubberhersteller die selbst sagen das mehr als 50 % der Grubber zu groß bzw. der Schlepper zu klein ist.
burgenlaender

Beitragvon Ackerparty » Mi Nov 26, 2008 16:28

burgenlaender hat geschrieben:OT

@Ackerparty

Habe selbst Rüben und weiß wie der Acker aussieht. Wir fahren nur mit einem 3m Grubber um mind 10 km/h fahren zu können. Deine Aussage bestätigt übrigens die Grubberhersteller die selbst sagen das mehr als 50 % der Grubber zu groß bzw. der Schlepper zu klein ist.

Wenn dir manche verbauten geräte ansiehst sieht man aber wieviele hersteller null ahnung haben von der Praxis. Und der wichtigste bestandteil bei der richtigen Gechwindigkeit ist unteranderem auch die Bodenstrucktur.

Und das die hersteller voll deppen sind muste ich beim testen der Heliodor damals feststellen. Wir sind mit unserem schlepper aufm Feldtag gefahren und das gerät wurde von Lemken für die Vorführung eingestellt.

Ergebniss in der Vorführung war äuseren scheiben verstopften und du hattes auf der Linken seite immer ne linie aufm boden weil die randscheiben scheiße standen.

Soviel zum thema was hersteller empfehlen. Hatte die maschiene am nächsten tag bei mir aufm betrieb komplett umgestellt und alles lief super ohne linien bildung.
Bild
Ackerparty

• Website

Nächste

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum