Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 20:43

John Deere, aber welchen

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Ösi » Mi Apr 04, 2007 12:55

Mein lieber Michi_W!

Wir haben hier genug "Lausbuben" die meinen irgendwelche Quartetkartendiskussionen im Forum auszutragen zu müssen.

Warum du einen neuen Topic eröffnet hast, bleibst du aber schuldig!

Niemand auf dieser Welt nimmt das Alter einfach so raus sondern verfolgt damit eine Absicht, in deinem Fall unterstelle ich mal, um eher ernst genommen zu werden.

Wenn du grad mal beim Nachdenken bist, kannst dir ja auch mal den Preissprung zwischen einem 6630 und einem 6930 überdenken.

Auch scheinst du dich selber nicht mit dem Thema sonderlich beschäftigt zu haben, ansonsten wüsstest du, dass es keinen 6920 mehr neu zu kaufen gibt.

Desweiteren sind deine Fragen sowas von lasch. Weder welcher Schlepper dadurch ersetzt werden soll, welche Geräte damit bewegt werden sollen, Ausstattungsmerkmale etc. gibst du an.
Ehrlich gesagt ein weiteres starkes Indiz dafür, dass die scheinbar in den Osterferien fad ist und dir deine Langeweile hier im Forum mit dem Einstellen neuer Threads vertreibst.

Tut mir leid, aber mit all diesen glorreichen Ideen disqualifizierst du dich ja von ganz alleine hier ernst genommen zu werden.

Es wär ja gar nix dabei wenn man seine "wahren" Beweggründe angibt und einfach fiktiv einen Schlepperkauf diskutiert oder sich einfach nur so austauschen will. Niemand hätte da was dagegen.

Aber Sprüche wie:

"Gibts da große unterschiede oder soll ich mich sogar für den 6930 entscheiden."

...werfen da doch eher Zweifel auf.
Denke mal, dass DU gar nix entscheidest und falls doch, nicht für die Bezahlung aufkommen musst. Wär besser wenn dich daran erinnerst, daß "Unterschied" ein Hauptwort ist!

Übrigens antworte ich wann ich will wem immer ich will.
Falls du die Kommentare deiner Posts zensurieren oder kontrollieren willst, schreib sie dir doch zuhaus auf einen Zettel.
Der Weg beginnt beim Gehen!
Ösi

jaja

Beitragvon Michi_W. » Do Apr 05, 2007 18:27

Also:

1.) Ich hab mich sehr wohl über dieses Thema informiert und zwar gründlich und über mehrere Monate hinweg. Ich wollte nur einmal expertenmeinung dazu hören.

2.) Gibt es den 6920 noch sehr oft zu kaufen, sogar neu!! Solltest dich wohl mehr informieren.

3.) Wenn die Fragen unter deinem Niveau liegen, warum liest du sie dir dann immer wieder durch?

4.) Das Forum ist doch wohl groß genug dafür, dass ich ein neues Thema eröffne.

5.) Warum hast du dein Alter nicht angegeben?

6.) Die Fragen sind anscheined doch nicht so lächerlich, weil sie von anderen ernsten Usern ernst genommen werden und auch beantwortet werden.

7.) Wenn du mich in deinen Antworten nur beleidigst, bitte ich dich jetzt höflichst damit aufzuhören!
Michi_W.

Beitragvon Ösi » Do Apr 05, 2007 19:54

Mein lieber kleiner Michi W!

Allein wegen deinem Satz:
"Gibt es den 6920 noch sehr oft zu kaufen, sogar neu!! Solltest dich wohl mehr informieren"

...disqualifizierst du dich schon wieder selbst.

Abgesehen davon, dass du den Satz wie eine Frage formulierst und mit einem Ausrufezeichen beendest, erläutere bitte wer behauptet hat, dass es den 6920 nichtmehr geben sollte?
Falls du aber ausdrücken wolltest, was dir aber wiederum nicht gelungen ist, dass es den 6920 noch neu, also frei konfigurierbar und individualisierbar gibt, so gib mir bitte deine Quelle dafür an. Lt. meiner Lagerhaus Vertretung ist bis auf den SE kein 6020er mehr neu bestellbar.

Im übrigen gehst du auf keine meiner Fragen näher ein! Warum wohl?
Würd dich ganz herzlich bitten wieder zurück zum Thema zu finden und evtl. endlich die geplanten Einsatzanforderungen, zu nutzende Geräte, zu ersetzenden Schlepper zu nennen falls dir eine effiziente Hilfe wirklich so wichtig ist.
Fragen werden grundsätzlich bei Gesprächen unter Erwachsenen auch nicht mit Gegenfragen beantwortet, merk dir das. Auch, so wird mir vermutlich auch die Administration zustimmen, sollte ein Thread für eine Typenentscheidung wohl eher reichen...

Beleidigung konnte ich nun wirklich keine orten, deswegen kann ich deiner Bitte auch nicht nach kommen.

Falls sich jemand wirklich über Monate hinweg mit einer Thematik beschäftigt hat und dann Unterschiede bzgl. des Motors der Baureihen 6020 und 6030 nachfragt, so kann ich dieser Person wahrlich keinen Glauben mehr schenken.

Zur Strafe solltest eigentlich 1000 Mal

"Hat der Bauer keine Ahnung, wird er nicht einbezogen in die Planung!"

schreiben!
Ösi

Jetzt reichts mal wieder

Beitragvon Michi_W. » Sa Apr 07, 2007 7:18

Es reicht langsam wieder. Na gut, den 6920 kann man nicht mehr neu bestellen, aller dings fast neu kaufen, mit so ungefähr 15 - 50 Stunden. Wie soll ich denn wieder ernsthaft in mein Thema finden, du hast doch in den letzten beiträgen nur schlechtes über mich erzählt. hast toll gemacht. Schick mir mal ne e-mail, wenn du dich wieder beruhigt hast.
Michi_W.

Beitragvon JD & Fendt Mechatroni » Sa Apr 07, 2007 7:46

tach, von der 20er serie gibt es nur noch ganz wenige, sind aber auch schon benutzt, du musst erst mal schaun wie viele ps du überhaupt brauchst für deine maschinen!!!! weil der unterschied vom preis und ausstattung der 20er und 30er ist fast wie tag und nacht! Du kannst ned einfach sagen oder an 6930!!!! die dinger sin fast so teuer wie da Fendt!!!
Fendt und John Deere
die besten der besten
JD & Fendt Mechatroni

tach

Beitragvon Michi_W. » Sa Apr 14, 2007 13:58

Also zu den Aufgaben des Schleppers gehören unteranderem:

1. viel Ackerarbeit ( 5 Schar Pflug, Sähkombination mit 3m)
2. Getreidetransport (ca. 25 km)
3. Güllefaß mit 10000 l (evt. 12000 l)
4. Silierwagen ziehen
5. Mähen (mit 3m Front und 4m Heckmähwerk)
Michi_W.

Beitragvon Ösi » Sa Apr 14, 2007 16:43

Welcher Schlepper hat diese Arbeiten denn bis jetzt gemacht?
Ösi

naja

Beitragvon Michi_W. » So Apr 15, 2007 17:22

Also vieles von den Maschinen haben wir ja noch gar nicht. Wir haben erst ein 4 Schar Pflug, kaufen aber einen 5 Scharer. Im Moment haben wir auch noch ein 6000 l Güllefass und das Heckmähwerk ist ne neuanschaffung und noch nicht im einsatz gewesen. Bis jetzt hat die Arbeiten immer ein Fendt GT mit 70 PS, 3 Güldner mit jeweils 45 PS und Ein Schlüter Compact 950 V6 mit 90 PS. Aber weil wir große Maschinen kaufen wollen muss auch ein neuer Schlepper her.
Michi_W.

Beitragvon automatix » So Apr 15, 2007 18:24

Viel Bauland gehabt?

Ich find den Sprung von 90 auf 150 (oder mehr) PS schon heftig - seit ihr so massiv gewachsen oder einfach nur Größenwahn?
automatix
Inaktiv

ja

Beitragvon Michi_W. » Mo Apr 16, 2007 15:38

Wir sind in den letzten jahren viel größer geworden. Wir haben vor ein paar jahren auch einen großen Stall gebaut. Sind jetzt so ungefähr
120 ha.
Michi_W.

Vorherige

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum