Hallo , auf dem letzten Bild siehst Du einen Splint, der muß raus , dann eine Beilagscheibe rein , dann müßte die Klemmung wieder reichen. Ist da nicht eine Feder darunter zum Aufbau der Vorspannung ?
Zur Bremse : geht das rechte Pedal nicht mehr zurück ?
mfg 2810
Was ist denn mit deinem Bremspedal passiert?? Ist da der Pedalanschlag falsch eingestellt? Man kann den Anschlag auf deinen Bildern nicht sehen.
Falls keine äußeren Gründe vorliegen, dann muß das Bremsventil zerlegt werden. Klär das mal erst ab wie der Anschlag aussieht und/oder ob das Pedal irgendwo hängen bleibt.
2810 hat ja schon gesagt, wegen dem Hebel der Hydraulik und du hast das richtige Teil fotografiert. Der Splint muß raus und mit einer zusätzlichen Unterlegscheibe muß die Vorspannung erhöht werden. Normalerweise ist da (wie 2810 schon sagt) eine Druckfeder zwischen drin.
Vergiß das Überholen des Motors, du wirst das nicht alleine schaffen und zum Schluß hast du nur noch Einzelteile in der Scheuer liegen. Dann verkauf die Maschine lieber so wie sie ist. Für was braucht ihr die denn eigentlich wenn Daddy nichts mit zu tun haben will??
Causarum enim cognitio cognitionem eventorum facit!
Ich hab am Wochenende nicht so sehr viel Zeit, desshalb stelle ich dir hier schonmal die weitere Vorgehensweise rein.
Also - wenn es keinen äußeren Grund für die ungewöhnliche Pedalstellung gibt:
Schraube mal den Stopfen unterhalb von Ausgleichventil (10) raus und betrachte dir mal diese Teile. Vorallem die Kugel genau betrachten (Schleifspuren oder so). Kann sein, daß der Kolben schon während des Herausdrehens des Stopfens von alleine herausfährt.
Wenn du von oben, wo die große Bohrung ist in das Bremsventil reischaust, dann siehst du unten das Einlaßventil (5). Mit einem großen Schlitzschraubendreher schraubst du das mal heraus und sammelst mit einem Magneten alle Teile ein. Alles mal betrachten und auf Beschädigungen untersuchen. Beim späteren Einbau (nur bei montiertem Kolben einbauen) etwas Fett verwenden.
Dann die Bremsleitung trennen und die Verschraubung bei Pos. (9) herausdrehen. Mit der letzten Umdrehung springt dir die große Feder entgegen.Kolben (11) und alle inneren Einzelteile ausbauen und wie gehabt, genau anschauen.
Mache dir Fotos während des Ausbaus und lege die Teile schön der Reihenfolge nach auf ein sauberes Tuch. Dann gibt es auch keine Probleme beim späteren Einbau.
Beim späteren Anschließen der Bremsleitung nicht so fest anziehen, diese Verschraubungen gehen kaputt wenn man zu viel Kraft aufwendet.
Wenn du was ungewöhnliches entdeckst, stelle hier ein (scharfes) Foto rein. Ich meine nicht mit "scharf" ein Foto deiner Freundin, sondern eine etwas bessere Qualität wie deine letzten
Alles klar das werde ich machen, sofern mein Vater das erlaubt. Ich hab das mit ner neuen Digital Kamera geschossen. Nächstes mal benutze ich mein handy dann wirds besser.
@2810 Das Bremspedal habe ich vorher durchgetreten, damit man das Problem sehen kann.
Josch hat geschrieben: Für was braucht ihr die denn eigentlich wenn Daddy nichts mit zu tun haben will??
Wir haben Pferde und brauche den Trecker. Mein Vater hat jahrelang die Ernte gemacht und hat jetzt überhaupt keine Lust mehr drauf. Deswegen werde ich das übernehmen und muss und will mich jetzt mit den Maschinen auseinandersetzen. Kann sein, dass wir das sowieso alles verkaufen müssen, weil bei uns run rum gebaut wird und wir dort keine Perspektiven mehr haben.
Die Digicam ist bestimmt gut, aber wenn du so nahe ran gehst, dann mußt'e auf Macro (Blumensymbol) stellen.
Hört sich an als hättet ihr nen ganz schönen Stress zuhaus wegen der LW und so weiter?!?! Wär doch gelacht wenn wir das nicht einigermaßen hinbekommen.
Wenn du das hier alles aus eigenem Antrieb machst dann ziehe ich den Hut vor dir und wünsche dir, daß dir das Daddy auch irgendwie dankt und besser drauf kommt. Manchmal hat man eben mal nen totalen Hänger und ist mit nichts zufrieden, vorallem wenn es um Existenzielles geht. Wenn ihr Zoff habt tut es ihm hinterher bestimmt mehr weh wie dir ... sehe es nicht so eng.
Wenn du das Gefühl hast wir langweilen hier in der Öffentlichkeit die Anderen, dann schreib per PM.
Josch
Causarum enim cognitio cognitionem eventorum facit!
Also die reparatur konnte ich heute nicht durchführen, weil heute mal wieder große scheiße am Trecker war. Der verliert ziemlich viel HydraulikÖl weil eine Dichtung defekt ist und dann ist uns heut noch der Hydraulikschlauch vom Miststreuer geplatzt. Naja den Schaden am Miststreuer hab ich mit meinem Vater behoben. Bloß ich kann jetzt nicht mehr mist streuern, weil die Dichtung defekt ist.
Schick ich dir. Ist für mich kein Problem das Ersatzteil zu besorgen, weil mein Onkel (Chef von Dammann) massig von diesen Teilen hat. Um ein einfach auszudrücken: Das ist ein Stecker, wo man die Hydraulikschläuche am Trecker anschließt.
Ich hol das Thema aus gegebenen Anlass einfach mal hoch.
So - Das Bremsventil habe ich damals mit einen JD - Spezi zerlegt. Es liegen keine Beschädigungen im inneren des Bremsventils vor. Die Bremse funktioniert nach wie vor spontan, was ich leider bei der letzten Notbremsung bemerken musste.