Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Apr 06, 2026 4:43

John Deere Forum

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon iMichi » Do Sep 11, 2008 15:54

man muss ja nicht alles in detail formulieren. wenn man schon im forum jemanden kennenlernt den man direkt fragen, anrufen kann ist schon viel geholfen. es geht ja nicht drum ein wiki zu erstellen.
iMichi

• Website

Beitragvon Carsten » Do Sep 11, 2008 21:07

iMichi hat geschrieben:....

Das kann ja auch mal anders werden ... komischerweise werden Foren überhaupt nicht oder nur seltenst von Hersteller und Handel für das Marketing genutzt. Eigentlich schade.

Ich hoffe du meinst damit nicht das Hersteller Leute beschäftigen sollen die ihre Produkte in Onlineforen schön reden. Das wäre eine Katastrophe.

Andersherum sollten Foren auch unabhängig bleiben. Und das ist dann schon nicht gegeben wenn ich von den Werbeeinnahmen einiger großen Landmaschinenhersteller abhängig bin. Dann sind wir schnell da wo wir nicht hinwollen.

Und mal ganz ehrlich, auch wenn die Onlineforen im Landtechnikbereich mittlerweile gut besucht sind, so machen doch diese auch nur einen kleinen Prozentbereich von der gesamten Zielgruppe aus. Also wirklich kein Bereich in dem ein Hersteller werben "muss".

Support über Foren ist auch schon längst überholt. Es werden halt immer wieder die gleichen Fragen gestellt obwohl die Antworten schon ettliche male gegeben wurden. Da hilft es auch nicht jeden mit der Nase drauf zu stossen. Es kommen immer wieder neue User hinzu die es wieder falsch machen. Das ist ein Kampf den man nicht gewinnen kann. Deshalb arbeiten z.b. auch immer mehr Softwareanbieter nur noch mit Faq`s.
Gruß
Carsten

Beitragvon iMichi » Fr Sep 12, 2008 7:14

ich denke schon das man mit einem forum eine gute wissensdatenbank erstellen kann, da bedarf es aber locker dem fulltime job von 2-3 moderatoren die wirklich gucken was gibts schon, was macht sinn und die leute halt auch ein bisschen erziehen. sonst wird jedes thema von unsinnigen kommentaren in grund und boden geredet. das passiert halt auch besonders wenn die gruppen zu gross sind. gibt sogar wissenschaftliche erhebungen drüber, die sprechen von maximal 150 leuten für ein forum.
iMichi

• Website

Beitragvon dealer » So Sep 14, 2008 13:19

Hallo,
Danke für euer Interesse. Habe zur Zeit viel zu tun, daher meine späte Antwort.
Habe einen JD 6810 und div. kleinere Problemchen. Bei dieser großen Anzahl Traktoren dieser Serie (6*00-6*20) sollte es doch genügend Erfahrung über Fehlerquellen geben, die ich vorbeugend reparieren oder ersetzen kann zB.:
1.Zapfwellenschalter: Austausch hat 105€ gekostet, obwohl nur der kleine Endschalter defekt war.Nur wennst mitten beim Kreiseln bist brauchst den Teil.
2. Elektr. Fahrtrichtungshebel (vor-zurück): Neupreis ca. 650€; Hebel springt durch Vibrationen heraus, was kann ich tun außer Neukauf?
3. Vordere Kotflügel: Umbau auf mitlenkende Kotflügel.
4.Hydraulischer Oberlenker: da hats schon soviel abgerissen: Hydraulikschläuche, Öleinfüllstutzen, Abdeckkappen der Steuergeräte, verwende jetzt wieder den mechanischen Oberlenker.
5. Automatisch Rauf- und runterschalten, gibts dazu einen Umbausatz auf die neuere Version (von 6820)
6. Werkzeugkiste, Aufbewahrungsbox in der Kabine - Eigenbaulösungen?
7. Allradachse: der Planetensatz wird bei Straßenfahrten brennend heiß, ist das normal?
8. Wendmanöver: Soll der Traktor bei Richtungsänderung stehen, oder ist das egal?
So das wars fürs erste.
Wünsche noch allen einem schönen Sonntag
dealer

Beitragvon burgenlaender » So Mär 01, 2009 10:19

http://www.agrowissen.de/de/forum/index.php

Ist ja schon fast ein JD Forum, wenn man dahin schaut, viele JD Themen.
burgenlaender

Beitragvon Ackerparty » So Mär 01, 2009 10:32

Ganz Frisch!!!
Online seit 27.02.2009, 20:22
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Endecke die Möglichkeiten.
Ackerparty

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum