Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Apr 06, 2026 2:55

John Deere Forum

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

John Deere Forum

Beitragvon dealer » So Sep 07, 2008 16:48

Hallo,
Kennt irgendwer von euch ein eigenes John Deere Forum. Bei dieser großen Anzahl von JD Traktoren müßte es doch ein eigenes Forum für Erfahrungsaustausch geben.
dealer

Beitragvon juergen515 » So Sep 07, 2008 17:00

http://lw.kostenloses-forum.be/lw-forum-3.html

oder auch www.gidf.de
juergen515

Beitragvon iMichi » Mo Sep 08, 2008 17:39

kinderkram.

www.autotrac.org ist das landtechnik forum für john deere spezis. und natürlich alle anderen.
iMichi

• Website

Beitragvon Josch » Di Sep 09, 2008 10:23

@iMichi - Ist aber momentan auch nur weitestgehend ein Monolog. Da fehlen wohl noch Mitglieder.
Causarum enim cognitio cognitionem eventorum facit!
Josch

Beitragvon Sepp » Di Sep 09, 2008 10:41

Weil wir schon beim Thema sind:
Wenn ich ein Problem am Autó habe, finde ich im Internet sofort ein Forum, welches dann relativ schnell Lösungen bietet. Und man merkt auch schnell, ob es sich um ein bekanntes Problem oder eher um einen Einzelfall handelt.

Freilich gibt es ein paar Autos mehr als Traktoren, allerdings habe ich irgendwie den Eindruck, dass keiner so Recht die Probleme an seinem Traktor zugibt. Meist findet man nur unrealistische Lobhudeleien. Schade.
Sepp

Beitragvon iMichi » Di Sep 09, 2008 12:34

die problematik ist, das es bei traktoren und modernen landmaschinen allgemein kaum noch "hobbyschrauber" gibt, die ihr wissen weitergeben wollen können oder sonstwie. leute die heute diagnose an den maschinen machen sind spezialisten die auch über die vertriebspartner sehr nah am hersteller operieren. da tut man sich mit technischen details, besonders bei problemen, doch immer noch etwas schwerer wie bei der massenware auto. also wer fragen hat, nur raus damit.

problem in der nach xtrac ära das es eine wahre flut neuer foren gibt von agrowissen über agrarweb bis landlive und nun dem reload. so richtig findet man da nicht wieder zusammen. was schade ist. mit landlive hätte es klappen sollen aber die haben halt eine andere philosophie verlogt. versuche dort grad werbung zu machen für eine individuellere organisation.
iMichi

• Website

Beitragvon 251at » Di Sep 09, 2008 13:57

iMichi hat geschrieben:< snip >
problem in der nach xtrac ära das es eine wahre flut neuer foren gibt von agrowissen über agrarweb bis landlive und nun dem reload. so richtig findet man da nicht wieder zusammen. was schade ist. mit landlive hätte es klappen sollen aber die haben halt eine andere philosophie verlogt. versuche dort grad werbung zu machen für eine individuellere organisation.

Und Du glaubst das mit einem weiterem Forum die Flut kleiner wird?

Ist Autotrac nicht ein Geschützter Markenname von John Deere?
251at

Beitragvon iMichi » Di Sep 09, 2008 14:23

wir gucken mal wie sich das so entwickelt.
iMichi

• Website

Beitragvon burgenlaender » Di Sep 09, 2008 19:28

Sepp hat geschrieben:Weil wir schon beim Thema sind:
Wenn ich ein Problem am Autó habe, finde ich im Internet sofort ein Forum, welches dann relativ schnell Lösungen bietet. Und man merkt auch schnell, ob es sich um ein bekanntes Problem oder eher um einen Einzelfall handelt.

Freilich gibt es ein paar Autos mehr als Traktoren, allerdings habe ich irgendwie den Eindruck, dass keiner so Recht die Probleme an seinem Traktor zugibt. Meist findet man nur unrealistische Lobhudeleien. Schade.

Da muss ich dir voll zustimmen.

Ich denke ein reiner John Deere Forum wird dir nicht viel bringen, dann müßte es für jede Firma ein Forum geben. Ich glaube da unterscheiden sich der Automarkt und der Schleppermarkt schon ein bißchen.

Schau doch sonst mal hier rein:
http://www.agrowissen.de/de/forum/index.php

oder direkt ins Schlepperforum:
http://www.agrowissen.de/de/forum/index.php?board=38.0

Da hat einer Probleme mit den Scheiben vom John Deere.

Gruß

Jan
burgenlaender

Beitragvon Carsten » Mi Sep 10, 2008 7:19

iMichi hat geschrieben:... mit landlive hätte es klappen sollen aber die haben halt eine andere philosophie verlogt. ....

Michi, was anderes war doch gar nicht zu erwarten.
Gruß
Carsten

Beitragvon iMichi » Mi Sep 10, 2008 17:26

tja, bin halt noch ein mensch mit hoffnungen und träumen. hätt ja auch klappen können. versuch wars wert.
iMichi

• Website

Beitragvon Komatsu » Mi Sep 10, 2008 17:43

Naja, ich z.B. bleibe mal wo ich bin. Die Mischung ist nicht schlecht hier. Problem ist halt zunehmend, daß man das auch im real life um die Ohren bekommt, was man hier verzapft oder was andere glauben was man verzapft.
Komatsu

Es ist in der tat so, das

Beitragvon Fortschritt » Mi Sep 10, 2008 18:21

zb. das Deutz Oldtimer Forum noch super geht,aber man dort kaum Antworten bei techn.-elektronischen Problemen der neuesten Deutz Agrotron Baureihen bekommen kann,während man bei der Massenware 50er und 60er und 70er Jahre wirklich sehr schnell fundierte Antworten bekommt. Es sind wirklich waschechte Schrauber und überwiegend Nichtlandwirte dort anzutreffen,aber mal rein schaun ist immer mal wieder interessant. Während der Lanz Bulldog legendär ist ,hatte John Deere in Deutschland in den 60er und 70er nur bescheidene Marktanteile,insofern gibts noch nicht die umfangreiche Oldtimerscene wie bei Deutz und IHC zb,ectr.....Mfg Hermann
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Beitragvon euro » Mi Sep 10, 2008 18:39

LSL hat geschrieben:Naja, ich z.B. bleibe mal wo ich bin. Die Mischung ist nicht schlecht hier. Problem ist halt zunehmend, daß man das auch im real life um die Ohren bekommt, was man hier verzapft oder was andere glauben was man verzapft.

Tja Holdi, hättest nur Dinge behauptet die du auch mit Namen und Adresse unterschreiben kannst, dann wäre dir die Misere erspart geblieben. :wink:
Anyway bedeutet LSL " Lieber Still und Leise ? ":mrgreen:
euro

• Website

Beitragvon hans g » Mi Sep 10, 2008 18:43

euro hat geschrieben:Anyway bedeutet LSL " Lieber Still und Leise ? ":mrgreen:

das heisst Landwirtschaftliche Sachverständigen Leitkultur :lol:
hans g

Nächste

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum