Fortschritt hat geschrieben:trotz des günstigen Preises nicht gekauft,habe selber so einen bis 1975 bewegt.es war der Grund,warum wir dann auf Luftgekühlte Deutz umgesattelt sind,ständig alle 2 Jahre Wasser in Öl,durchzugsschwacher Kurzhub -Motor,zwar Drehfreudig und ruhig laufend,aber der Schlepper hatte auch eine schlechte Zapfwellerleistung im vergleich zum Deutz 4005, ich fuhr vorher den Typ 500 mit 36 Ps,der 4005 wurde dann ausgeliehen vom Nachbarn,wenn der JDL mal wieder ausser Betrieb war,so konnte ich denn mal vergleichen....................MFG Hermann...........
O.T.
Nu - er wieder !!
Hermann - wir beide rasseln immer wieder zusammen ...
Irgendwann mal bastel ich Dir aus ner luftgekühlten Deutz-Buchse ne Nachttischlampe, damit Du immer was zum streicheln hast, bevor Du Dich zur Ruhe bettest ... ich mach extra nen Lüfter dran, damit die Luftkühlung gewährleistet ist ...
Die darfst Du dann aber nicht dem Nachbarn ausleihen, die ist einzig und allein für Dich, extra mit " Piss off John Deere Lanz Gravur "
Aber ich tröste mich selbst, hab neulich einen luftgekühlten Deutz mit meinem ( zugschwachen, kurzhubigen, Zapfwellenschwachen, ) John Deere zum " Freundlichen " geschleppt, weil aus dem luftgekühlten Deutz die Pleuel aus dem Motorblock schaute !! Was für mich der Beweis war, das Deutz auch nur mit Wasser kocht !
*Back*
Einen 300er / 500er muss man lieben um Ihn zu richten/erhalten. Teile gibt es mittlerweile wieder, hab sogar neulich gelesen, das es die Laufbuchsen samt Platte wieder zu kaufen gibt. Hier im Forum hat einer seinen 300er neu aufgebaut ... SuFu benutzen.
Ansonsten glaub ich das Du einen guten Schlepper hast, der Dir - bei richtigem Einsatz - viel Freude machen wird.
Ich selbst hatte einen gerichtet, hatte das Problem mit der Ersatzteilbeschaffung und etwas zu leicht war er für mich, dennoch ein gutes Arbeitspferd.
Bild-Anhang: Extra für Hermann, als kleine Hilfe - um sein Kindheitstrauma mit dem JDL evtl. besser verarbeiten zu können !
@ Hermann:
Mein Psychologe hat mir geraten, mich mit meinen Problemen auseinanderzusetzen, mich Ihnen zu stellen. So könne man lernen besser mit Ihnen umzugehen.
Was meinst Du ... wenn ich Geld sammel und Dir einen 300/500er JDL auf den Hof stelle, wird es dann besser ??
Pacini