Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 16:44

John Deere Neuheiten

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: John Deere Neuheiten

Beitragvon wespe » Do Nov 04, 2021 16:00

Verbuch es unter "Sicherheitsabfrage" und Drück den Button...
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Cheffe » Do Nov 04, 2021 17:30

vielleicht gibt es nochmal höhere Leistungen auf den kompakten Rahmen?

also 4 Zylinder Rahmen mit 150 160 PS plus evtl noch boost und den jetzigen 6155r mit > 200 PS ? Also eine Größe analog zum 700er Fendt, die jetzigen großen 6r sind da doch ne Nummer mehr Trecker.
Cheffe

Beitragvon mf-gery » Do Nov 04, 2021 19:19

Wir haben einen 6155R, Bj. 2020, mit 1050 Stunden und einen 6215R, Bj. 2017, mit 3100 Stunden, beide mit Autopowr - Getriebe.
Sind mit beiden zufrieden, und zwar was Leistung, Wartung, Fahrkomfort und Zuverlässigkeit angeht, ich finde auch der Verbrauch ist okay.
Ich denke eigentlich das die Größe der Kühler ausreichend ist, manchmal reicht es wenn man die Gitter, die vor den Kühlern sitzen, ausklopft.
In der Profi war vor ein paar Monaten mal ein kurzer Bericht über einen Prototypen des neuen 6R ohne Armaturenbrett, die Anzeigen werden wohl in die rechte A-Säule versetzt, wie bei anderen Serien auch. War da nicht auch ein ins Lenkrad gesetzter Monitor zu sehen? Sonst halt vielleicht noch einige Details.
Ich schätze, man wird halt auch ein paar PS draufgeben, das man sich von den bisherigen Modellen auch von der Typenbezeichnung unterscheidet.
mf-gery

Beitragvon Wini » Sa Nov 06, 2021 21:49

Ich hoffe immer noch auf die, sich elektrisch öffnende und schließende, Frontscheibe.
Da würde ich sofort zuschlagen.

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon schlütertracler » So Nov 07, 2021 19:43

Moin,
wir fahren hier in naher Zukunft nur noch 6R, der letzte Fendt geht vom Hof. Haben dann 6 Stück laufen von 6175R bis 6250R. Für uns sind das die perfekten Allrounder, nicht zu schwer, sehr große Bereifung und zuverlässig. Auch der Kraftstoffverbrauch ist niedrig, ob auf der Straße oder dem Acker. Die Probleme mit den Gittern vor den Kühlern muss man auf dem Schirm haben. Bei uns setzen die sich eigentlich nur beim abfahren von Getreide zu, wenn der Wind ordentlich pustet. Mit freien Gittern hatten wir noch nie Probleme mit der Motortemperatur. Man muss auch wissen das die neuen 6R immer heißer laufen, die niedrige Temperatur liegt so bei 90°und beim tiefen Grubbern liegen unsere bei 103°. Das ist aber völlig normal und so gewollt.
Mit der Hubkraft und der Hydraulikleistung haben wir überhaupt keine Probleme. Ob 6 Schar-Pflug, 4m Schwergrubber usw. kein Problem. Nen 6250R hat auch eine sehr ähnliche Hubkraft wie z.B. ein Fendt 828 Vario. Auch am Samson Güllewagen haben wir keine Probleme mit der Hydraulikleistung. Gefühlt geht durch die Hydraulikkupplungen am 6R auch mehr als bei unserem alten 924 Com 3. Der Big Body ist schneller oben und das bei weniger Motordrehzahl.

Die neuen 6R kann man schon bald kaufen, sie werden wohl auch nicht sehr viel teurer. Die mittlere Baugröße wird bis zum 6185R erweitert. Bei 6250R ist aber nach wie vor Schluss. Der kleine schwarze Joystik ist wohl überarbeitet worden. Neben neuen Motorhauben, die sich vom Design aber nicht sonderlich von den alten unterscheiden, bekommen die neuen wohl die Spiegel vom 7/8R die mir aber nicht gefallen.

Ich freue mich schon auf unseren neuen "alten" 6250R, der hoffentlich im März kommt. Aber unserem Fendt 924 Com 3 trauere ich bestimmt auch noch lange nach, der uns 11000 Std. treue Dienste geleistet hat. MfG Christian
Dateianhänge
6250R Tigern.jpg
schlütertracler

Beitragvon Sönke Carstens » So Nov 07, 2021 20:13

Das die Motortemperatur über 100° geht ist ja vollkommen normal.
Ganz schlimm ist es beim Mähen oder Mulchen, die Kühler setzten sich sehr schnell zu und schon klettert die Temperatur in den roten Bereich.

Würde schon helfen wenn JD einen Umkehrlüfter anbietet.
Beim 8R bietet JD jetzt eine Reifendruckregelanlage an, wäre nicht schlecht wenn die auch für den 7R und 6R kommt.
Sönke Carstens

Beitragvon agrarflächendesigner » So Nov 07, 2021 20:25

Zumindest war es für mich ungewohnt beim 6155R das Flimmern über der Motorhaube zu sehen- dass kannte ich von meinem Fendt so nicht.
agrarflächendesigner

Beitragvon Gkm_11 » Mo Nov 15, 2021 8:31

Gibts schon Neuigkeiten? Angeblich soll auch ein neuer #starfire 7000 kommen. Bin schon gespannt....
Gkm_11

Beitragvon Sönke Carstens » Mo Nov 15, 2021 18:37

Es wurden die ersten Videos zum neuen 6R veröffentlich.

Tatsächlich gibt es einen Umkehrlüfter, muss aber manuell gesteuert werden.
Von mehr Hubkraft oder größeren Pumpen habe ich nichts gehört.
Warum die oft gelobten Fußrasten vom 7R und 8R nicht übernommen wurden ist mir ein Rätsel.
Sönke Carstens

Beitragvon RHaRE » Mo Nov 15, 2021 19:21

In Top Agrar Online ist ein Artikel über die Premiere der 6 R Schlepper heute .

RH
RHaRE

Beitragvon bauer hans » Mo Nov 15, 2021 19:36

schlütertracler hat geschrieben:wir fahren hier in naher Zukunft nur noch 6R, der letzte Fendt geht vom Hof.

der verwalter vom grossbetrieb (1740ha) meinte: die johnnys müssen bei uns arbeiten,die Fendts haben wir zum spazierenfahren :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Cheffe » Mo Nov 15, 2021 20:26

Cheffe hat geschrieben:vielleicht gibt es nochmal höhere Leistungen auf den kompakten Rahmen?

also 4 Zylinder Rahmen mit 150 160 PS plus evtl noch boost und den jetzigen 6155r mit > 200 PS ? Also eine Größe analog zum 700er Fendt, die jetzigen großen 6r sind da doch ne Nummer mehr Trecker.

ich glaub bei JD lesen sie schon meine Beiträge :wink:

Am Montag präsentierte der Hersteller hier gleich vier neue Traktoren, darunter den Vierzylinder 6R 150, der vor allem auf Mischbetriebe ausgerichtet ist, und den Sechszylinder 6R 185, ein speziell auf den Transport ausgelegter Traktor.
Cheffe

Beitragvon "schwabe" » Di Nov 16, 2021 1:10

Ich kann mir nicht helfen, aber iergendwie gefallen mir die neuen Fahrhebel der Johnys überhaupt nicht, viel zu kleine Knöpfe. Ich check das ja noch zur Not kein Problem, aber wenn da mein dad damit fahren soll ? Hmmm
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat"
"schwabe"

Beitragvon Gkm_11 » Di Nov 16, 2021 6:40

Ist jetzt keine großer Sprung, aber eine sinnvolle Weiterentwicklung.
Die neuen 6R 150 und 6R 185 finde ich sehr interessant, zielen direkt auf die Konkurrenz. Wenn sie noch preislich halbwegs passen, wird’s schwer für die Anderen…
Fendt hat spätestens seit der Einführung von Fendt One preislich den Boden der Realität verlassen….
Gebaut werden die neuen 6R erst ab Sommer 22, da bin ich froh dass ich mir noch im Frühjahr einen Vorführer aus 2020 geholt habe.
Gespannt bin ich schon auf den neuen Starfire 7000 Empfänger, der soll aber auch erst nächstes Jahr kommen…
Gkm_11

Beitragvon Cheffe » Mi Nov 17, 2021 11:19

vermutlich wird man sich preislich wohl an Marktoberdorf orientieren... n8

was mir noch aufgefallen ist, bei den Vierzylindern werben sie mit 4t Nutzlast, die Sechszylinder ("Transportspezialisten") haben weniger als 4t und über 2t weniger zGG als die ansonsten auffällig ähnliche Fendt 700er Serie
Cheffe

VorherigeNächste

Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum