Aktuelle Zeit: Fr Apr 03, 2026 15:28

froeseljupp hat geschrieben:maoil hat geschrieben:Genauso beim Direct Drive. Das hat 2 Lamellenkupplungen und ne Ladung Zahnräder, was ist da dran was so verdammt teuer ist?
mich_deere hat geschrieben:Die Ansteuerung der Bremse lässt sich doch sicher vom Kundendienst abschalten?!
mich_deere hat geschrieben:Und das "buckeln" beim Anfahren mit schweren Lasten gab's schon immer. Im Stand einfach den AutoPowr Hebel zurück in die 1 ziehen, dann regelt er die Übersetzung nicht gleich so scharf.
Unter Umständen kommt diese Eigenschaft stärker zum Tragen da die aktuellen Motoren um 1000U/min etwas schlechter ansprechen. Ist ja aber mit AP kein größeres Problem. Wie gesagt, Stick zurück ziehen und wenn er auf Schwung ist gleich wieder vor.
mogwai hat geschrieben:
@AutorPowr
Stimmt es das er wenn man am Hang revesiert ein wenig zurückrollt und man evtl mitbremsen muss? (hab ich halt gehört) Next No-Go für einen stufenlosen in der heutigen Zeit falls es so wäre.
Hoshi hat geschrieben:mogwai hat geschrieben:
@AutorPowr
Stimmt es das er wenn man am Hang revesiert ein wenig zurückrollt und man evtl mitbremsen muss? (hab ich halt gehört) Next No-Go für einen stufenlosen in der heutigen Zeit falls es so wäre.
Ich weis jetzt nicht genau ob das die richtige antwort ist aber wenn du an einem Hang stehen bleibst und in die Parksperre wechselst gibt es einen kleinen Ruck bis der Stift ins Getriebe geht jedoch ist dies nicht gefährlich. Bei den 6R kann dies allerdings manchmal noch eine Fehlermeldung nach sich ziehen wenn das am Hang passiert.
mogwai hat geschrieben:Und gleich noch eins, hat der JD (stufenlos) eigtl eine Stillstandsregelung oder fährt er immer weiter auch wenn man nicht das Gas/Fahr-Pedal betätigt?
Mitglieder: 260er, AebiTT270, Bing [Bot], Google [Bot], ratzmoeller