Hallo, hier wollte ich mal eure Einstellung zu folgendem Leserbrief im landwirtschaftlichem Wochenblatt hören.
Zur Vorabinfo: der Kommentar bezieht sich auf die Vorstellung des neuen Jungbauernkalenders im Wochenblatt, aber nichts anrüchiges.....ebenso ohne Bilder.
GESCHMACKLOS
Zum Beitrag „Im vierten Jahr neu aufgemacht“
Im LW Nr.41 vom 10,10,08
Als Christ und Junggeselle finde ich den Kalender von der Bayerischen Jungbauernschaft
(BJB) geschmacklos, da er erotisch ist. Es ist die gleiche Machenschaft, die sich die Werbemacher für ihre Produkte zur Vermarktung zu Nutze machen. Besonders betroffen sind in diesem Fall die Männer, die hier durch diese Aufmachung geschädigt werden. Bei den Männern werden verstärkt spontan sexuelle Wünsche wach, und sie werden erregt.
Wer sich fortwährend Nacktfotos aus den Medien „reinzieht“, muß sich nicht wundern, wenn seine Gefühle bei nächster Gelegenheit ausrasten. Auch die Bibel kennt solche Fälle……….
Sollte dies nicht auch uns zum Umdenken führen und dazu führen,,solche Kalender gar nicht erst zu kaufen? Ich persönlich lasse mir christliche Kalender mit einem Bibelspruch zuschicken. Er gibt mir in schlechten Tagen auch etwas Trost und Ermutigung.
Der Jungbauernkalender soll doch das Erotische durch einen Bibelspruch ersetzen. Wo sind die Landfrauen, die ihre Ehemänner und Kinder von solchem schützen? Es ist wie Gewalt im Fernsehen.
