Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 2:34

Junggesellenabschied

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Junggesellenabschied

Beitragvon JohnDeere1174 » Sa Jan 29, 2011 11:14

Halli Hallo...

Ich wollte mal fragen... und zwar Heiratet ein Freund von mir Bald!

Nun ist es ja brauch den "Junggesellenabschied" zu feiern. Hatte mal gehört, das der geheiratete ;) alle kosten dafür übernimmt, egal was anfällt?!
Stimmt dies? oder wie kennt ihr es..

Freu mich über antworten
frag :google:
JohnDeere1174

Re: Junggesellenabschied

Beitragvon Rasenfreak » Sa Jan 29, 2011 11:42

JohnDeere1174 hat geschrieben:Halli Hallo...
Hatte mal gehört, das der geheiratete ;) alle kosten dafür übernimmt, egal was anfällt?!Stimmt dies? oder wie kennt ihr es..

Moin,

also, das finde ich unverschämt. Ich will dich mal sehen wenn deine Freunde auf deinem Junggesselnabschied ein Fass aufmachen mit ´gekauften Weiber und du sollst das bezahlen.
Bei uns geht das geteilt durch Freunde. Für den "Abschiednehmer" ist das ja auch eine
Überraschungsparty. Von daher bestimmen die Freunde was gekauft wird und was nicht.
Bei uns war es wie folgt: Getränke beim Händler im Kühlwagen anliefern. Party feier und abrechnen.
Geteilt durch und gut ist.

Gruß
Thomas
Schweine bringen Scheine----Jammert nicht.....baut Biogasanlagen
Rasenfreak

Beitragvon TLH » Sa Jan 29, 2011 13:34

und zwar Heiratet ein Freund..............das der geheiratete

ein Fass aufmachen mit ´gekauften Weiber

kann sein daß das 'ne Damen-lose Gesellschaft wird 8)
früher wars Sache des Hochzeitsladers schon mal auf eine Kostenbeteiligung hinzuweisen
TLH

Beitragvon Cairon » Sa Jan 29, 2011 14:02

Also bei uns ist es so, dass der Bräutigam mit einem Bauchladen ausgestattet und kostümiert wird. Dann zieht man mit ihm durch das Nachtleben. Er muss dann Kondome, Süßigkeiten oder irgendwelchen andern Kleinkram verkaufen und mit dem verdienten Geld Getränke für seine Begleiter kaufen. Das Kostüm und die Verkaufsware stellen die Begleiter.

Und ich muss ganz ehrlich sagen, wer auf dem Jungesellenabschied eines Freundes zu knauserig ist sein Bier selber zu kaufen, der soll zu hause bleiben. Es geht doch um den Spaß und nicht nur um das billige Saufen.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Rasenfreak » Sa Jan 29, 2011 14:08

Hallo Cairon,

JohnDeere1174 hat geschrieben: Hatte mal gehört, das der geheiratete ;) alle kosten dafür übernimmt, egal was anfällt?!

das wäre ihm am liebsten gewesen.

Cairon hat geschrieben:Und ich muss ganz ehrlich sagen, wer auf dem Jungesellenabschied eines Freundes zu knauserig ist sein Bier selber zu kaufen, der soll zu hause bleiben. Es geht doch um den Spaß und nicht nur um das billige Saufen.

Das ist ja schon im zweiten Beitrag mein Reden gewesen.

In diesem Sinne
Thomas
Schweine bringen Scheine----Jammert nicht.....baut Biogasanlagen
Rasenfreak

Beitragvon automatix » Sa Jan 29, 2011 14:09

Cairon hat geschrieben:Also bei uns ist es so, dass der Bräutigam mit einem Bauchladen ausgestattet und kostümiert wird. Dann zieht man mit ihm durch das Nachtleben. Er muss dann Kondome, Süßigkeiten oder irgendwelchen andern Kleinkram verkaufen und mit dem verdienten Geld Getränke für seine Begleiter kaufen. Das Kostüm und die Verkaufsware stellen die Begleiter.

Und ich muss ganz ehrlich sagen, wer auf dem Jungesellenabschied eines Freundes zu knauserig ist sein Bier selber zu kaufen, der soll zu hause bleiben. Es geht doch um den Spaß und nicht nur um das billige Saufen.

und die machen den Blödsinn auch noch mit?
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Cairon » Sa Jan 29, 2011 14:14

automatix hat geschrieben:und die machen den Blödsinn auch noch mit?

Das waren immer recht lustige Streifzüge und die Damenwelt macht es hier ja genau so. Was auch immer recht lustig ist, ist wenn man in der Kneipe sitzt und eine Braut mit ihrem Bauchladen vorbei kommt. Dann spricht man sie auf Englisch an und fragt was sie da genau macht. Und wenn sie sich um Kopf und Kragen geredet hat, bedankt man sich höflich auf deutsch und kauft etwas.
Cairon

• Website

Beitragvon JohnDeere1174 » So Jan 30, 2011 9:08

Mensch!!! was kackt ihr euch denn immer gleich so ein?!?

ES WAR NE FRAGE!!! mehr nicht. in jedem Thema was man egal wo schreibt, meine manche das sie "werweißwas" sind....

Wenn man meint -dumme- antworten geben zu müssen, einfach mal die Fresse halten! zum kotzen.

PS: Wer hat gesagt das ich zu geizig bin mein Bier selber zu zahlen?! (geschweige denn trinke ich überhaupt kein Bier) ;)
JohnDeere1174

Beitragvon euro » So Jan 30, 2011 10:22

Naja, vielleicht will dein "Freund" auch nur einfach einen "dîner de cons" organisieren :twisted:
euro

• Website

Beitragvon Meini » So Jan 30, 2011 12:53

automatix hat geschrieben:
Cairon hat geschrieben:Also bei uns ist es so, dass der Bräutigam mit einem Bauchladen ausgestattet und kostümiert wird. Dann zieht man mit ihm durch das Nachtleben. Er muss dann Kondome, Süßigkeiten oder irgendwelchen andern Kleinkram verkaufen und mit dem verdienten Geld Getränke für seine Begleiter kaufen. Das Kostüm und die Verkaufsware stellen die Begleiter.

und die machen den Blödsinn auch noch mit?

Grins das machen bei uns die Mädchen :lol: :lol:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Flozi » So Jan 30, 2011 13:57

Hy
Wir gehen immer auf Sauftour und der Bräutigam wird freigehalten.
Später endet es irgendwo in einer Stangenbar und dort wird auch nochmal zusammengelegt und der Bräutigam muß noch auf die Bühne und dort wird dann noch Sahne oder Schnaps Spiele gemacht und wenns lustig ist gibts auch noch nen "privat dance" später hinter der Bühne
Viele Grüße Flozi
Flozi

Beitragvon JohnDeere1174 » So Jan 30, 2011 14:25

okey ;)
das klingt ja schonmal gut alles
JohnDeere1174

Beitragvon Cairon » So Jan 30, 2011 15:15

JohnDeere1174 hat geschrieben:Mensch!!! was kackt ihr euch denn immer gleich so ein?!?

ES WAR NE FRAGE!!! mehr nicht. in jedem Thema was man egal wo schreibt, meine manche das sie "werweißwas" sind....

Wenn man meint -dumme- antworten geben zu müssen, einfach mal die Fresse halten! zum kotzen.

PS: Wer hat gesagt das ich zu geizig bin mein Bier selber zu zahlen?! (geschweige denn trinke ich überhaupt kein Bier) ;)

Wenn man die Frage so stellt sollte man doch schon mit etwas Gegenwind rechnen. Und schließlich habe ich nur geantwortet. Und ich habe ja nur von man gesprochen, aber wer sich den Schuh anzieht dem wird er wohl passen.
Cairon

• Website

Beitragvon togra » So Jan 30, 2011 19:58

Meiner Meinung nach hat der TE eine ganz normale Frage gestellt: Er weiß etwas nicht, hat diesbezüglich aber ein Gerücht gehört und fragt hier nun höflich, ob das denn stimmen kann und bittet gleichzeitig alle, mal zu erzählen wie der Brauch des Junggesellenabschieds denn so in anderen Regionen abläuft.
Was soll daran "Gegenwind" erzeugen?

Nicht Einer ist in der Lage, vernünftig zu antworten, da poltert der Rasenfreak mit diesem völlig überflüssigen Satz:

Ich will dich mal sehen wenn deine Freunde auf deinem Junggesselnabschied ein Fass aufmachen mit ´gekauften Weiber und du sollst das bezahlen.

gleich richtig los und der TE steht da wie der Idio.. Immerhin kam danach ja wenigstens noch 'ne sinnvolle Antwort :roll:

...und bevor jetzt weiter gepoltert wird: Bitte die ersten 3 Worte meines Beitrages nochmal lesen und verstehen!

Bei uns werden die Kosten übrigends auch von den Gästen geteilt, falls das hier überhaupt noch wen interessiert.....
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon JohnDeere1174 » So Jan 30, 2011 21:44

Danke trogra!!! freut mich.

endlich mal normale, anständige und vernünftige leute... ;)
JohnDeere1174

Nächste

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch