Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 6:21

Kalb entlaufen !!!!!!!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon chrissi1 » Do Apr 23, 2009 11:52

Das Kalb ist wieder da!!!!!!!!!!!!!

Es ist jetzt mit der Mutterkuh wieder im Stall. Meine Nachbarn konnten es in einer Wiese im Nachbarort wieder einfangen.

zum Glück :D
chrissi1

Beitragvon Sue » Do Apr 23, 2009 12:13

Super das freut mich sehr. Hab Euch die
Daumen gedrückt.
Klasse. Hauptsache ist wieder da und nix passiert.
Sue

Beitragvon Manfred » Do Apr 23, 2009 12:43

Herzlichen Glückwunsch! :D
Manfred

• Website

Beitragvon johndeere8608 » Do Apr 23, 2009 12:54

chrissi1 hat geschrieben:Das Kalb ist wieder da!!!!!!!!!!!!!

Es ist jetzt mit der Mutterkuh wieder im Stall. Meine Nachbarn konnten es in einer Wiese im Nachbarort wieder einfangen.

zum Glück :D

Super, danke dass Du uns Jnformiert hast. Hat mich sehr beschäftigt.

Gruss
johndeere8608

Beitragvon schaukelpferd » Fr Apr 24, 2009 7:46

MF-133 hat geschrieben:Ein zehn Wochen altes Kalb verlässt das Muttertier nicht. Ich schätze, es wurde gestohlen.

MFG

Da muß ich dir widersprechen.Ein Bekannter hält Ammenkühe im Offenstall.Nur zum Abkalben macht er den Offenstall zu,damit er sie besser unter Beobachtung hat.Als wir dann nachdem alle Kälber geboren waren,den Stall wieder aufgemacht haben,sind 3 von den 6 Kälbern einfach mal so durch den Zaun in den Wald gelaufen.Wir haben 4 Stunden die Kälber gesucht,und Gott sei dank auch gefunden und zurückgebracht.
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon ichdieHexe » Di Mai 05, 2009 11:11

ich wolltenur kurz anmerken... uns ist letztes Jahr ein Kalb im alter von 6 Wo. beim raus lassen der Kühe abgehauen, wir haben das Tier geschlagene 10std. gesucht es war dreimal in diesen std wieder kurz vor der heimischen Weide, d.h in "Mama´ s Nähe und ist dann wieder ins nahe gelegene Hellbachtal entsprungen, wir haben versucht mit der Mutterkuh das Kalb zu locken nichts, Polizei, Jagdpächter informiert etc.
wir sind spät Abends tot müde auf der Couch gelegen klingelt es an der Tür war die Mutterkuh ausgebrochen, die konnten wir aber schnell einfangen und in den Laufstall sperren. Endlich Ruhe kalb aber noch weg nirgends auf zufinden, am nächsten Morgen gröllte dann die Mutterkuh und ich sagtezu meinem Mann da antwortet doch ein Kalb, aber der meinte es wäre wohl eines der anderen, aber um sicher zu sein sah er auf der Weide nach und eas meint ihr wer dort stand, na klar unser "springinsLand" so haben unsere Kinder das Kalb dann getauft. Dieses Kalb hat nach der zusammen führung mit der Mutterkuh sich nicht mehr einen meter von der Mama wegbewegt. soviel zu Thema Kälber trennen sich nicht von der Mutter lg :lol:
ichdieHexe

Beitragvon Rumpsteak » Di Mai 05, 2009 16:25

Das nächste mal einfach laufen lassen..vieleicht kommt es bis hier her. Ich brauch immer mal ein paar Schnitzel Wiener Art :wink:
Rumpsteak

Beitragvon Piet » Di Mai 05, 2009 16:39

Rumpsteak hat geschrieben:Das nächste mal einfach laufen lassen..vieleicht kommt es bis hier her. Ich brauch immer mal ein paar Schnitzel Wiener Art :wink:

Schnitzel vom Kalb :?:
Piet

Beitragvon Rumpsteak » Di Mai 05, 2009 17:03

Piet hat geschrieben:Schnitzel vom Kalb :?:

Natürlich..ich will nicht irgendein Schnitzel machen sondern WIENER Schnitzel..und die sind vom Kalb.
Rumpsteak

Beitragvon Piet » Di Mai 05, 2009 17:25

Rumpsteak hat geschrieben:
Piet hat geschrieben:Schnitzel vom Kalb :?:

Natürlich..ich will nicht irgendein Schnitzel machen sondern WIENER Schnitzel..und die sind vom Kalb.

Mist, nicht nachgedacht :!:
Piet

Vorherige

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines